• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich brauche ein paar Tipps

Splatterwolf

Bekanntes Gesicht
Ich habe jetzt mal wieder ein bisschen Geld auf dem Konto und möchte meine Spielesammlung an Game Cube Spielen noch etwas aufpeppen.
Ich besitze derzeit folgende Spiele:

Animal Crossing, Super Mario Sunshine, Ghost Recon 2, Donkey Konga + Bongos, Pikmin, Driven, Pro Rally, Wario World, Super Smash Brothers Melee, Serious Sam: Next Encounter, Mario Party 4, Turok Evolution, Fifa 2002 & 2003.

Ich habe folgende Spiele im Auge, die teilweise schlechte Kritiken, aber auch sehr gute Kritiken haben. Ich bin eher unschlüssig und würde mir gerne drei von diesen Titeln holen, da sie auch eher von der älteren Sorte sind und nicht sonderlich teuer:

Super Monkey Ball, Asterix & Obelix XXL, Harvest Moon, Prince of Persia: Warrior Within, Burnout, Mario Smash Football, Viewtiful Joe, Beyond Good & Evil, Metroid Prime, Der Hobbit, Worms, True Crime, Gun, Geist

Könnt ihr mir davon drei besonders empfehlen? Oder würdet ihr eher sagen, mir fehlen doch noch andere gute Spiele?

Ich mag besonders Jump&Run, Rollenspiele, Ego-Shooter und einfallsreiche Geschicklichkeitsspiele.

Für Hilfe immer dankbar,
dat Splatterwolfchen

Splatterwolf am 09.01.2006 01:03 schrieb:
Ich habe jetzt mal wieder ein bisschen Geld auf dem Konto und möchte meine Spielesammlung an Game Cube Spielen noch etwas aufpeppen.
Ich besitze derzeit folgende Spiele:

Animal Crossing, Super Mario Sunshine, Ghost Recon 2, Donkey Konga + Bongos, Pikmin, Driven, Pro Rally, Wario World, Super Smash Brothers Melee, Serious Sam: Next Encounter, Mario Party 4, Turok Evolution, Fifa 2002 & 2003.

Ich habe folgende Spiele im Auge, die teilweise schlechte Kritiken, aber auch sehr gute Kritiken haben. Ich bin eher unschlüssig und würde mir gerne drei von diesen Titeln holen, da sie auch eher von der älteren Sorte sind und nicht sonderlich teuer:

Super Monkey Ball, Asterix & Obelix XXL, Harvest Moon, Prince of Persia: Warrior Within, Burnout, Mario Smash Football, Viewtiful Joe, Beyond Good & Evil, Metroid Prime, Der Hobbit, Worms, True Crime, Gun, Geist

Könnt ihr mir davon drei besonders empfehlen? Oder würdet ihr eher sagen, mir fehlen doch noch andere gute Spiele?

Ich mag besonders Jump&Run, Rollenspiele, Ego-Shooter und einfallsreiche Geschicklichkeitsspiele.

Für Hilfe immer dankbar,
dat Splatterwolfchen

Wenn du, wie geschrieben, Ego-Shooter magst dann ist Metroid Prime oder Metroid Prime Echoes (Achtung läuft nur auf 60 Hertz) genau das richtige. Viele lieben außerdem Zelda, weshalb auch Zelda - The Windwaker für dich interessant sein kann (ich persönlich mag die gerade genannten zwar nicht, aber alle anderen scheinbar schon). Ich kann dir, von den aufgezählten Spielen auf jeden Fall zu POP Warrior Within, Harvest Moon und Beyond Good & Evil raten. Während Geist und True Crime nicht wirklich so toll waren. Die anderen genannten Titel habe ich noch nicht gespielt, weshalb ich auch keine Tipps geben kann. Außerdem mag ich folgende Spiele, weshalb ich dir diese, sofern du mit den Genres entwas anfangen kannst, empfehlen kann: Fire Emblem (Strategie), Luigis Mansion (Action-Adventure), Resident Evil 4 (Survival-Horror), Mario Power Tennis, Mario Golf (beide Sport), Mario Kart Double Dash (Rennspiel), Tales of Symphonia (Rollenspiel) oder Baten Kaitos (ebenfalls ein Rollenspiel was gute Kritiken bekommen hat, mir aber lange nicht so gut gefällt wie Tales of Symphonia).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Also Zelda: The Windwaker wollte ich mir nicht holen, obwohl ich Zelda mag. Ich hasse diese Cellshading Grafik. Die passt einfach nicht und Link sieht in diesem Spiel nur scheis*e aus. Ich warte lieber auf Twilight Princess, das ist ja die Grafik die zunächst angedacht war, als sie den ersten Teil auf GC rausbrachten und das sieht wenigstens vernünftig aus.

mfg
dat Splatterwolf

PS: Metroid ist ja kein reiner EgoShooter, das ist schon Ballerei gegen Ausserirdische mit endlosen Wegen und Rätseln. Ich habe das SNES Teil durchgespielt und bin mir nicht sicher, ob das von dem GC besser sein kann / soll. Es ist eben Kult, so wie Mario und auch da sind einige Teile daneben gegangen.

Also MP ist super und empfehlenswert. PopWW ist gut aber ich bin nicht sehr begeistert von den Charaktermodellen in den sequenzen. Viewtiful Joe ist genial, muss man haben!! Smash Football is auch empfehlenswert. True Crime is auch nicht mal so schlecht wie behauptet. Super Monkey Ball is ganz spaßig, geht.Beyond Good & Evil is auch gut, noch nich gespielt will ich aber holen. Harvest Moon is auch gut, hatte aber für mich nich sone langzeitmotivation, habe nich oft gespilet. Den rest kenne ich nich.

PoP WW ist nun auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen ankommt. Ich denke ich werde mir noch Beyond G & E holen und vielleicht Super Monkey Ball oder Viewtiful Joe, um wieder die Kiddie Abteilung abzuschliessen. :-D

Smash Football kommt dann später, wenn es billiger geworden ist. Ich brauche für zwischendurch immer was leichtes, um die Schwierigkeitsgrade von etwas komplexeren Spielen wieder zu kompensieren.

dat Splatterwolf

Zurück