• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICH BIN DUMM

vodka-bull

Neuer Benutzer
Leute ich muss euch was beichten:
Eines schönen Abends hab ich probiert, meinen NDS umzulackieren, weil ich einen schönen blauen NDS haben wollte. So weit so gut, griff ich zu einem Schraubenzieher und macht alle sichtbaren Schrauben auf. Der untere Teil ging völlig problemlos auf, beim oberen kam ich nicht zurecht, denn der ist irgendwie verschweisst oder so. Also überlege ich mir einfach: überdeck doch das ganze einfach. Ich griff zu einer Rolle Tixo Klebeband und überdeckte den oberen Bildschirm . mit Klarsichtsfolie hüllte ich die Technik des unteren NDS ein, damit der niix passieren kann, denn die hängt ja mit dem oberen zusammen. Danach legte ich überall Zeitungspapier hin, damit mein Schreibtisch nicht Farbe abbekommt. Ich griff also zur Sprühflasche und merkte bald, dass er wunderschön werden würde. Ich sprühte den NDS schön langsam mit geraden, gleichmässigen Bewegungen ein. Der Lack sollte nach 10 minuten trocken sein. Dem war allerdings nicht so. Der lack hatte ein Haar von mir gefangen und da musste ich das natürlich entfernen. Ich griff zu einer Flasche Nitroverdünnung und putzte das Gehäuse fein säuberlich ab. Die Nitroverdünnung weichte allerdings das ganze Plastik auf, was ich nicht bemerkte. Ich sprühte den ganzen NDS nochmal ein. diesmal liess ich es über eine Stunde trocknen. Es war trocken!!! Ich baute ihn zusammen, alles an seinem richtigen Platz, machte die Überdeckungen ab und schaltete ihn ein. Hmmm, das klingt irgendwie komisch!?! Also stocherte ich mit ner Nadel die Lautsprecher frei, denn die waren verklebt. Oh Gott der Touchscreen geht nicht mehr!!! Ich schraubte ihn also nochmal auf und habe bald den Fehler entdeckt: ein Kabel war nicht an seinem richtigen Platz. So tat ich es auch gleich auf seinem richtigen Platz und befestigte es mit einem kleinen Streifen Tixo. Der Touchscreen ging wieder!!! Alles zuschrauben und eine Nacht schlafen. Am nächsten Tag ging der Ton noch immer nicht, also fuhr ich mit nem Schraubenzieher in den oberen Teil des NDS, um den Sound richtig zu stellen. Das Scheissteil ging allerdings net auf. Danach schaltete ich ihn wieder ein und sehe: Der obere Bildschirm geht nicht mehr!!!! Was kann ich da machen!?! Mir wurde schnell klar, dass ich keine Chanze mehr hatte, ihn zu reparieren, und mit nur einem Screen kommt man nicht weit. So nahm ich einen Vorschlaghammer und schlug ein paar mal drauf, um mich abzureagieren. Spiele, Stylus und Akku waren schon herausen. Dann hatte ich ne Idee: Ich verwende den NDS als Deko. und so hängt er jetzt auf meiner Wand: http://img205.exs.cx/img205/1039/dscn02956bf.jpg

Das war einer der dümmsten Fehler der Menschheit, und beim nächsten NDS werde ich mich zurückhalten oder nen Profi ranlassen!!! Wie das Sprichwort sagt: aus Fehlern Lernt man!
MFG

tsss also wenn ich was an sachen verschönern will wirds immer hässlicher... darum mach ich solch zeug auch nicht.
aber die farbe sieht gut aus... ;)

Krunkalunga am 18.03.2005 19:49 schrieb:
tsss also wenn ich was an sachen verschönern will wirds immer hässlicher... darum mach ich solch zeug auch nicht.
aber die farbe sieht gut aus... ;)
Geht mir auch so aber die Farbe würde ich auch gerne haben!

:B

ich wollte meinen gba sp auch mal umlackieren. aber da hab ich mich vorher informiert, wie man es richtig anstellen sollte ;)
hab's dann aber trotzdem gelassen, weils mir zu riskant war :)

ich sagte vodka schon alles im chat

warum zur hölle zerstört man den 2. bildschirm :| und sag mir bitte nicht das eine reperatur zur teuere wäre, und WIE soll nur das PORTO 70€ kosten

@sensus und mandarineausderdose: ihr müsst für einen oder zwei sätze nicht alles quoten ;)

Ich find die Farbe unschön und es ist schlampig lackiert (ich kanns nit besser aber mein Bruder)

alter das klingt hart aber...
DU BIST DUMM!!!! DU BIST ECHT DUMM!!! EINFACH NUR DAEMLICH!!!!
:finger:
abgesehen davon habe ich echt mitleid mit dir (^^) und hoffe dass du irgendwie 150 euro auftreiben kannst :)

schau auch in meine signatur :P

wieso hast du ihn überhaupt geöffnet , du konntest ihn ja auch so umlackieren.
aber trotzdem rate ich eher davon ab , 150€ ist einfach zu viel

hm...naja Oo ka was du da veranstalten musstest, aber: war es das wert? :P

Ach ja: die wanddeko is auch nich so besonders ;)

Zurück