• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horrorfilme?

Ich schau' eigentlich nicht sehr viele Horror Filme, bis auf Underworld, der aber auch wirklich geil ist.
Btw, zählt Van Helsing noch zu Horror? :oink:

vb4 am 02.04.2006 11:14 schrieb:
HellFalcon am 01.04.2006 20:24 schrieb:
ALso ich fand den langweilig.
Irgendwie nichts gruseliges oder Psycho mäßiges drin. (Ich wollte den FIlm net haben, aber mein kleiner Bruder hat drauf bestanden :B )

Wasserwurst am 02.04.2006 00:05 schrieb:
-American Werewolf
Ich kenne nur American Werewolf in Paris und das war zum einschlafen. (Hab' ich gesehen, als ich noch in der Grundschule war. :B )

P.S:
Kann es irgendwie sein, dass ich doch etwas mehr vertragen als der Durchschnitt? :B
Ich kenne massig FIlme vor denen ich Angst hab', aber die beiden sind doch lächerlich.
Ganz deiner meinung

Mario27 am 01.04.2006 22:32 schrieb:
Nin-Kidd am 01.04.2006 22:19 schrieb:
wenn horrorfilm dann aber einen guten mit psycho-terror, reines splatter-gemetzel langweilt mich (bis auf braindead weil der ist kult :-D ).

als horrorfilme kann ich da empfehlen:

-Alien Quadrilogy (die besten horrorfilme die es gibt meiner meinung nach)
-Saw 1+2
-Mimic
-Deep Blue Sea
-Psycho
-Stephen King's: The Shining

Man kann nur sagen das du Geschmack hast^^ Aber da fehlen noch ein paar.

Jeepers Creepers 1-2
Der Fluch von Darknes Falls
Amythiville
Braindead (stimmt,ist Kult)
Der verbotene Schlüssel..

Und einige mehr^^

also Jeepers Creepers 1-2 is ganz sicher KEIN guter horror.
braindead is ein unterhaltungsfilm der sich selbst nicht zu ernst nimmt und eher in die sparte splatter gehört....wobei peter jackson filme sowieso ne eigene genre abteilung brauchen *g*
aber zu sagen dass braindead ein horrorfilm ist, ist schon sehr weit ausm fenster gelehnt ;) horror ist erst dann horror wenn man sich gruselt....aber da ich nie angst habe.... :-D

cya M27

also mal echt ich hab mir den film nich ganz angesehen aber die besten stellen hat mir mein bruder gezeigt ... und ich würde mich schon gruseln wenn ich alleine in einem raum bin und mit einem rasenmäher gegen zombiees kämpfen müsste...ihr etwa nich??

Mario27 am 01.04.2006 23:12 schrieb:
Nin-Kidd am 01.04.2006 22:56 schrieb:
Nach deiner Meinung ist ja gar nix Horror...Es gibt leute,die kriegen schon bei den kleinsten Horror warmen Kartoffel Auflauf in der Hose...Ich finde,besonders Jeepers Creepers 1 war klasse..Horor ist sowieso ne Klasse Genre,aber am liebsten habe ich Psycho Thriller,wer kann mir sehr gute empfehlen^^

sieben, saw, das schweigen der lämmer, hannibal, shining,.... mehr fallen mir im moment nicht ein.

cya M27

sieben ist auch kein Horrorfilm! ;)

die Liste finde ich sehr gut, wobei einer fehlt, der zwar niveaulos und nicht anspruchsvoll ist, aber trotzdem einen hohen Wiederanschauungswert hat:

"House of wax" mit Paris Hilton.... Wer sie mag freut sich, dass sie dabei ist und wer sie nicht mag freut sich, dass ihr irgendwas hölzernes durch den Schädel gebohrt wird :B :P

wenn horrorfilm dann aber einen guten mit psycho-terror, reines splatter-gemetzel langweilt mich (bis auf braindead weil der ist kult :-D ).

als horrorfilme kann ich da empfehlen:

-Alien Quadrilogy (die besten horrorfilme die es gibt meiner meinung nach)
-Saw 1+2
-Mimic
-Deep Blue Sea
-Psycho
-Stephen King's: The Shining

-Brennen muss Salem
Was ist daran Horror?
Hab ihn nicht gesehen, aber kenn so ungefähr die Story (Der Dunkle Turm lebe hoch ^^), das klingt nicht so nach Horror...

Gute Horrorfilme sind
-Blair Witch Project (total geile Stimmung durch die Handcam)
-Signs (an ein paar Teilen jedenfalls)
-Ring 1+2
-Jeepers Creepers (der ist okay)

Allgemein find ich Horrofilme nicht schlecht, so lange sie nicht in Dauermetzeleien ausarten, Atmosphäre muss sein!!

PS: Wie kann Resi ein Horrorfilm sein?? :haeh:
Da ist kein Horror dran, zwar ein ganz guter Film, aber Horror... :confused:

Der stärkste Horrorfilm is Blairwitch Project der is echt gefährlich!! Wenig Mittel aber eine hammer Atmosphäre!!! Krank sind au noch bis das Blut gefriert,Rache aus dem Reich der Toten(diese kranken Fratzen^^),wenn die Gondeln trauer tragen(der Gnom suckt Nachts wie die Sau)

Ich liebe Horrorfilme!
Kennt jemand "Hexenhaus - Blut für die Zombies" von "James Riffel von 1991?
Das ist eines meiner Lieblingshorrorfilme, auch wenn er ziemlich schlecht gemacht ist und man sich spätestens beim 2. mal anschauen darüber kaputtlacht.

night-anubis am 01.04.2006 21:16 schrieb:
ich mag horrorfilme auch nicht, wir waren mal im bus über nacht unterwegs und haben uns n Horrorfilm angeschaut, das war irgend son film, wo es um nen kopfloses ritter ging....omg war da viel blut im spiel, in bäumen sind abgehackte köpfe, szenen wo sone tussi den kopf ihrer schwester abhackt.....ich konnte nicht mehr schlafen, scheiße hatte ich damals angst! und nach nem jahr...ungefähr um 22:00 Uhr sitz ich neben mein vater, der guckt was in der glotze alles kommt, plötzlich schaltet er auf pro7, der film was wir damals angeschaut haben, ich bin sofort weggegangen, trozdem kamen mir die erinnerungen wieder und ich konnte ne woche nicht mehr schlafen.... ;(

PS: ich war 10... :rolleyes:

Du meinst Sleepy Hollow :X .Der :X und Alien 4:X sind die besten ,meiner Meinung nach.
=) :-D

bigN-Fan am 03.04.2006 17:09 schrieb:
-Brennen muss Salem
Was ist daran Horror?
Hab ihn nicht gesehen, aber kenn so ungefähr die Story (Der Dunkle Turm lebe hoch ^^), das klingt nicht so nach Horror...
hab das buch gelesen und meine mich erinnern zu können dass es da um vampire geht. Kann aber sein dass ich es mit einem anderen king verwechsel.

Hm... mein Lieblingshorrorfilm ist und bleibt The Grudge...
Gut find ich noch:
Amytiville Horror
Exorzist
Alien 1-4
Saw
The Ring mehr oder weniger
Blair Witch

Hab mir letzte Woche im KIno " The Hills have Eyes" Angeschaut, also der is was für Masochisten, knüppelhart!!

Beefi am 03.04.2006 20:53 schrieb:
Hab mir letzte Woche im KIno " The Hills have Eyes" Angeschaut, also der is was für Masochisten, knüppelhart!!
ein wahres wort, aber irgendwie freu ich mich schon wenn der auf dvd rauskommt :B

KennyII am 03.04.2006 19:39 schrieb:
wie konnte ich den nur in meinem umfangreichen posting vergessen. Der (erste teil) ist natürlich absolut pflicht, am besten noch in der unbearbeiteten fassund, da find ich die stimme von regan/dämon schockierender.

Wie wäre es denn mit den drei Cube-Teilen, sind zwar nicht so richtig Horror, aber ziemlich Psycho.
Besonders gut gefallen mir auch Sleepy Hollow, Queen of the Damned, Interview mit einem Vampir, Dreamcatcher, Der Fluch von Darkness Falls...

Teils auch ziemlich Splatter ^^

mfg
Splatti

High Tension vom Franzosen Aja ist sehr fett , ist aber eher ein slasher

Uzumaki aus Japan find ich sehr geil

und natürlich Klassiker wie

Das Texas Kettensägen Massaker aus den 70ern

Die NAcht der lebenden Toten von Romero

Dawn of the Dead

Day of the Dead

Fulcis Vodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

usw da gibts ja ne menge