• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horrorfilme?

porscheDS

Erfahrener Benutzer
Was ist so eure Meinung über diese Filme?

Mir persönlich gefallen nur wenige, weil ich viele geschmackslos finde.
Kritiker meinen ja auch das man davon krank und besessen werden kann.
Mache mir gerade darüber Gedanken weil ich mir zum Geburtstag n haufen DVDs wünschen darf ;)

Freue mich auf eure Antworten
( Hoffentlich schaf ich auch maln Rekordthread )

hm ich halt uch nicht viel von denen. aber das liegt daran, dass ich mich, ohne scheiss, fürchte. das machen ja einige, aber die finden das dann geil. ich finds nicht so gut und deswegen guck ich sowas nicht!

vb4 am 01.04.2006 20:13 schrieb:
KBcool am 01.04.2006 20:07 schrieb:
hm ich halt uch nicht viel von denen. aber das liegt daran, dass ich mich, ohne scheiss, fürchte. das machen ja einige, aber die finden das dann geil. ich finds nicht so gut und deswegen guck ich sowas nicht!
Meine Meinung.
Ich mag die ebenfalls nicht sonderlich.
Wer es mag, Angst zu haben, ist Massochist. :-D
Ich mag die auch nicht,aber ich habe schon welche gesehen.Es gibt schon einen oder zwei die mir gefallen haben,aber nur,weil da auch nicht viel zum Fürchten drin war und auch Lustiges.
MvG Tobi!

wenn horrorfilm dann aber einen guten mit psycho-terror, reines splatter-gemetzel langweilt mich (bis auf braindead weil der ist kult :-D ).

als horrorfilme kann ich da empfehlen:

-Alien Quadrilogy (die besten horrorfilme die es gibt meiner meinung nach)
-Saw 1+2
-Mimic
-Deep Blue Sea
-Psycho
-Stephen King's: The Shining

porscheDS am 01.04.2006 18:55 schrieb:
Was ist so eure Meinung über diese Filme?

Mir persönlich gefallen nur wenige, weil ich viele geschmackslos finde.
Kritiker meinen ja auch das man davon krank und besessen werden kann.
Mache mir gerade darüber Gedanken weil ich mir zum Geburtstag n haufen DVDs wünschen darf ;)

Freue mich auf eure Antworten
( Hoffentlich schaf ich auch maln Rekordthread )

also ich finde es gibt nur bedingt gute so wie dawn of the dead, resident evil 1&2,
freddy vs.jason... aber einige sind so krank wie die nightmare on elm street teile ich hab einen geshehen und danach war ich baff weil das so krank war...naja jeder hat seinen eigene einstellung

Gute: Signs Zeichen und die Scary movie Teile

Aber sonst find ich die irgendwie dumm und billig.
Ich bin normal kein Scheißer, aber bei manchen Filmen :oink: :oink:

ich mag horrorfilme auch nicht, wir waren mal im bus über nacht unterwegs und haben uns n Horrorfilm angeschaut, das war irgend son film, wo es um nen kopfloses ritter ging....omg war da viel blut im spiel, in bäumen sind abgehackte köpfe, szenen wo sone tussi den kopf ihrer schwester abhackt.....ich konnte nicht mehr schlafen, scheiße hatte ich damals angst! und nach nem jahr...ungefähr um 22:00 Uhr sitz ich neben mein vater, der guckt was in der glotze alles kommt, plötzlich schaltet er auf pro7, der film was wir damals angeschaut haben, ich bin sofort weggegangen, trozdem kamen mir die erinnerungen wieder und ich konnte ne woche nicht mehr schlafen.... ;(

PS: ich war 10... :rolleyes:

porscheDS am 01.04.2006 21:17 schrieb:
Saftkanne am 01.04.2006 21:15 schrieb:
porscheDS am 01.04.2006 21:14 schrieb:
Gute: Signs Zeichen und die Scary movie Teile
Das sind keine Horror Filme
Doch das sind Horrorkomödien und ein Horrorfilm
Das sind 3 schlechte Witze und ein Sci-Fi-Thriller, der vllt. ein bisschen gruselig ist, mit richtigem Horror aber ungefähr soviel zu tun hat wie Scary Movie mit Humor. :B

porscheDS am 01.04.2006 21:14 schrieb:
Aber sonst find ich die irgendwie dumm und billig.
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber dumm und billig ist was anderes - es ist mindestens genauso schwer einen guten, intelligenten Horrorfilm zu drehen, wie eine gute Komödie.

Ich find Horrorfilme meistens gut. Wenn ich richtig Bock drauf hab, guck ich mir eigentlich jeden Scheiß an. Solche mit Psycho-Anteil am liebsten.
Der eine, der vor ein paar Monaten gekommen ist, war ganz gut; wo ein paar Jugendliche sich in einem Bunker einsperren lassen und die eine durchdreht, weil sie was von einem will, der auch dabei ist, er aber nicht von ihr, oder so ähnlich. Blair Witch is auch noch cool.

HellFalcon am 01.04.2006 20:24 schrieb:
wenn horrorfilm dann aber einen guten mit psycho-terror, reines splatter-gemetzel langweilt mich (bis auf braindead weil der ist kult :-D ).

-Saw 1+2
-Mimic
-Deep Blue Sea
-Psycho

Man kann nur sagen das du Geschmack hast^^ Aber da fehlen noch ein paar.

Jeepers Creepers 1-2
Der Fluch von Darknes Falls
Amythiville
Braindead (stimmt,ist Kult)
Der verbotene Schlüssel..

Und einige mehr^^

Nin-Kidd am 01.04.2006 22:19 schrieb:

-Saw 1+2
-Mimic
-Deep Blue Sea
-Psycho

Jeepers Creepers 1-2
Amythiville

Und einige mehr^^

also Jeepers Creepers 1-2 is ganz sicher KEIN guter horror.
braindead is ein unterhaltungsfilm der sich selbst nicht zu ernst nimmt und eher in die sparte splatter gehört....wobei peter jackson filme sowieso ne eigene genre abteilung brauchen *g*
aber zu sagen dass braindead ein horrorfilm ist, ist schon sehr weit ausm fenster gelehnt ;) horror ist erst dann horror wenn man sich gruselt....aber da ich nie angst habe.... :-D

cya M27

Mario27 am 01.04.2006 22:32 schrieb:
Nin-Kidd am 01.04.2006 22:19 schrieb:

-Saw 1+2
-Mimic
-Deep Blue Sea
-Psycho

Jeepers Creepers 1-2
Amythiville

Und einige mehr^^

also Jeepers Creepers 1-2 is ganz sicher KEIN guter horror.
braindead is ein unterhaltungsfilm der sich selbst nicht zu ernst nimmt und eher in die sparte splatter gehört....wobei peter jackson filme sowieso ne eigene genre abteilung brauchen *g*
aber zu sagen dass braindead ein horrorfilm ist, ist schon sehr weit ausm fenster gelehnt ;) horror ist erst dann horror wenn man sich gruselt....aber da ich nie angst habe.... :-D

cya M27

Nach deiner Meinung ist ja gar nix Horror...Es gibt leute,die kriegen schon bei den kleinsten Horror warmen Kartoffel Auflauf in der Hose...Ich finde,besonders Jeepers Creepers 1 war klasse..Horor ist sowieso ne Klasse Genre,aber am liebsten habe ich Psycho Thriller,wer kann mir sehr gute empfehlen^^

Nin-Kidd am 01.04.2006 22:56 schrieb:
Nach deiner Meinung ist ja gar nix Horror...Es gibt leute,die kriegen schon bei den kleinsten Horror warmen Kartoffel Auflauf in der Hose...Ich finde,besonders Jeepers Creepers 1 war klasse..Horor ist sowieso ne Klasse Genre,aber am liebsten habe ich Psycho Thriller,wer kann mir sehr gute empfehlen^^

sieben, saw, das schweigen der lämmer, hannibal, shining,.... mehr fallen mir im moment nicht ein.

cya M27

*Umguck* wo bin ich híer, naja ist ja inzwischen egal :B

Also zu den genannten Horrorfilmen (also die auch wirklich welche sind :> ) ergänze ich noch Ring 1 (2 hat nur ganz wenige gute Szenen) und The Grudge (bzw je die japanischen Originale, aber die sind mir etwas zu antiquiert).
Allgemein ist der Japan-Horror meist subtiler und kranker (ich nenne hier auch mal die Silent Hill Spieleserie).

Oben genannte Filme/Spiele machen nachts im Stockdunkeln alleine mit 5.1 Sound richtig Spaß :top: :X

Braindead, Evil Aliens usw. kann man eigentlich nicht zu Horror zählen, das sind spaßige Splatterfilme.

ernsthafter Splatter-Horror ist z.B. High Tension

noch ein paar nette Horror/Thriller:
The Descent, Cube (2 und 0 eher nicht), Open Water, Boogeyman, Final Destination (2)

Klar mag ich Horrorfilme.
Leider ist es aber halt so, dass ein großer Teil davon meist nur auf Splatter setzen und Grusel dadurch nicht wirklich aufkommen kann.
Die richtig guten sind dann aber auch nicht mehr wirklich Horrorfilme, sondern gehen meist eher schon in Richtung Mystery.
Aber einige gute gibts freilich auch, wie
-Amityville (Wenn auch nur die alte Version. Wer die neue kennt, weiß, warum ich das sage)
-American Werewolf
-Brennen muss Salem
-Christine
-The Thing (Neue(re) Version)
Das nur eine kleine Auswahl, aber wie gesagt, viele wirklich gute Filme, wie Shining, sind meiner Meinung nach Mysteryfilme.

Die besten Horrorfilme kommen aus asien. Ich liste mal alle auf die ich kenne.

Ring (ungeschlagen) :top:
Ring 0 (für fans ok, besser wie Ring 2)
Ring 2 (gerade noch erträglich)
Ring Spiral (den hätten sie besser sein gelassen)
The Eye :top:
The Eye 2 (auch noch sehenswert)
Ju-On (gefällt mir)
Ju-On 2 (der erste teil war besser)
A tale of two sisters (etwas langatmig aber ok)
Shutter (fast so genial wie Ring) :top:
The Call (sehenswert)
Uzumaki (müll)

Nichtsdestotrotz gibt es auch nennenswerte Filme aus anderen Ländern

Creep (für den schock zwischendurch)
Dawn of the dead (gefällt mir)
Land of the dead (zu bunt, dafür sehr blutig)
Wrong Turn (immer wieder gerne)
From dusk till dawn (ein klassiker)
28 Days later (sehr schön)
Dog Soldiers (die 8 € war er allemal wert^^)
Shaun of the dead (Zombiefilmverarschung) :top:
Blade 1 (imo auch ein klassiker)
Underworld :top:
Blair witch project (kommt ohne blut aus, genial) :top:

mehr fällt mir im moment nicht ein was nennenswert wäre, die besten hab ich mit :top: gekennzeichnet.

btw, komme gerade aus "The hills have eyes" . Ich muss gestehen dass sich in meinem magen ein ungutes gefühl ausgebreitet hat während des films. Ich glaub ich werd langsam zu als für sowas :rolleyes:

Es gibt aber auch gute

Shaun of the dead
The Others
Signs
JasonX
Wrong turn
Tales from the crypt

Sonst sind die meisten aber irgendwie billig und zum :$

Zurück