• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Homeland

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
HomelandLogo.png

Die Geschehnisse der Serie sind in die Rahmenhandlung des sogenannten „Kriegs gegen den Terror“ eingebettet. Die oft unkonventionell operierende CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) erhält im Irak Informationen, dass es Terroristen gelungen sei, einen gefangenen amerikanischen Soldaten „umzudrehen“.
Zehn Monate später: Die nun dem Antiterrorzentrum in Langley (Virginia) zugeteilte Mathison wird informiert, dass der seit 2003 im Irak vermisste Marine Nicholas Brody (Damian Lewis) von einer Spezialeinheit befreit wurde, die ein Terroristenversteck stürmte. Nicht einmal Brodys Ehefrau Jessica (Morena Baccarin) hatte nach acht Jahren noch damit gerechnet, dass er am Leben sei. Brody wird in den USA als Held empfangen, doch vermutet Mathison, dass es sich bei ihm um den Amerikaner handelt, der für den al-Qaida-Terroristen Abu Nazir arbeitet. Mathisons Vorgesetzte schenken ihren Befürchtungen jedoch keinen Glauben, so dass sie auf eigene Faust beginnt, Brody und seine Familie zu überwachen.

Darsteller
Claire Danes (Romeo + Juliet, Terminator 3)
Damian Lewis (Life, Band of Brothers)
Morena Baccarin (V, Firefly)
David Harewood (Blood Diamond)
Mandy Patinkin (Criminal Minds, Dead Like Me)

Trailer
Season 1
Season 2

Die Leute wissen einfach mit welcher Musik man Trailer untermalt. Besonders für Season 2 OMG :X Die Serie findet sich auf einem konstant gutem Niveau wieder. Es gibt keine richtig schlechte Folge, dafür das ein oder andere Highlight. Das Erzähltempo ist em ehesten mit LOST der ersten Staffel oder Breaking Bad zu vergleichen. Hier geht es nicht Schlag auf Schlag. Der Stil und die Story könnte 24 Fans vielleicht auf ihre Seite ziehen, wobei jeder zumindest den ersten 3 Folgen eine Chance geben sollte. Das ist definitiv KEIN 24 Light oder 2.0. In Deutschland hat sich die ProSieben Media AG die Rechte gesichert, ob und wann die Serie ausgestrahlt wird steht aber noch in den Sternen.

Die erste Staffel erscheint in paar Tagen auf Bluray. Sobald ich mit der vierten Staffel Fringe durch bin, werde ich sie mir wohl kaufen. Trailer hat mir gut gefallen und ich erwarte natürlich auch kein '24', da es aber wohl sehr nahe kommt, werde ich sicherlich leicht zu begeistern sein.

Kann die Serie auch nur empfehlen! Die erste Staffel war spannend und gut inszeniert. Freue mich auch schon auf Staffel 2.

Ich würde mir gern die Bluray bestellen, aber 30 Pfund (40€) für 12 Episoden ist mir dann doch ein wenig zu viel. Da ich mich mit DVD's und billigen Streams nicht abgebe, werde ich wohl noch ein wenig warten. Vielleicht finde ich irgendwo auch einen billigen US-Import. Mal schauen.

Zurück