Hilfe komme in Super Mario Sunshine nicht weiter

goldduskmon

Neuer Benutzer
Hilfe bei mir ist schon ganz lange(ich glaub seitn der 50. Insignie) so nen Licht in der Mitte der Stadt
Was muss ich da machen?
 
N

n-zoner66

Gast
goldduskmon am 24.06.2006 13:32 schrieb:
Hilfe bei mir ist schon ganz lange(ich glaub seitn der 50. Insignie) so nen Licht in der Mitte der Stadt
Was muss ich da machen?
du musst dort einfach nach oben in die sonne gucken musst aber im licht stehen dann is da n neues level ;)
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
120. Insignie

Hey Leute, ich hab ein Problem.
Seit Donnerstag versuche ich jetzt endlich, die 120 Insignien zusammen zu bekommen.
Ich hab in allen Leveln 11 Insignien (8 von der Story her, 1x von 100-Münzen und 2 andere), macht schonmal 77.
Dazu kommen dann 2 von Pista Delfino, dem Landeplatz.
Und dann soll es noch 40 Stück geben, die zur Piazza Delfino gehören. Es gibt aber auch dort noch die 100-Münzen-Insignie. Zählt die zu den 40 oder nicht? Bei mir in der Statistik stehen 39 und diese für 100 Münzen, weshalb ich nur auf 119 Insignien komme?
Gibt es für Bowser noch eine Insignie, die dann zu Collina Corona zählt? :confused:
Ich blick nicht mehr durch... hoffe auf eine Erklärung. ;(
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

Danke, aber diese Lösung kenne ich. Daran musste ich mich ja in den letzten Tagen orientieren. ;)
Nur vielleicht kann mir einer das Problem ja richtig erklären. Bei dieser Lösung komme ich nämlich nur auf 119 Insignien. Evtl. bin ich nur grad zu dämlich, aber ich wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte. :)
 

Simpsonking

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

Es sieht ganz so aus, als wenn dir eine Insignie in Piazza Delfino fehlt.

Hast du alle blauen Münzen? In jeder Welt gibt es 30, in Piazza Delfino 20 und in Collina Corona 10. Und in Piazza Delfino gibt es insgesamt 41 Insignien. 17, die in der Stadt versteckt sind und 24 durch blaue Münzen, die man in Insignien tauscht.

Vielleicht könntest du diese Lösung von gamefaqs.com mal mit deiner abgleichen, um zu sehen, welche Insignie bei der Lösung die benutzt hast fehlt.
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

Simpsonking am 06.10.2008 12:34 schrieb:
Es sieht ganz so aus, als wenn dir eine Insignie in Piazza Delfino fehlt.

Hast du alle blauen Münzen? In jeder Welt gibt es 30, in Piazza Delfino 20 und in Collina Corona 10. Und in Piazza Delfino gibt es insgesamt 41 Insignien. 17, die in der Stadt versteckt sind und 24 durch blaue Münzen, die man in Insignien tauscht.

Vielleicht könntest du diese Lösung von gamefaqs.com mal mit deiner abgleichen, um zu sehen, welche Insignie bei der Lösung die benutzt hast fehlt.

Wow, mal ne andere Lösung :P .
Alles klar, dann gab's wohl einen Fehler bei der anderen Komplettlösung. Bei denen stehen nämlich nur 40 Insignien in Piazza Delfino. Ich versuch dann mal, die fehlende Insignie ausfindig zu machen. Blaue Münzen hab ich übrigens alle, ja.
Danke! :) :top:

Edit:
Dummerweise hat der Verfasser dieser Komplettlösung auch nicht alle Insignien aufgelistet. Dafür steht der gelbe Vogel zweimal drin. :S
 

Simpsonking

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

Die Komplettlösung die ich verlinkt habe scheint etwas komisch bzw. unvollständig zu sein, hätte ich mal lieber gleich kontrollieren sollen... Ich glaub diese hier ist besser, dort sind unter Kapitel XV wirklich alle 17 versteckten Shines von Piazza Delfino aufgelistet. :)
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

Simpsonking am 06.10.2008 19:03 schrieb:
Die Komplettlösung die ich verlinkt habe scheint etwas komisch bzw. unvollständig zu sein, hätte ich mal lieber gleich kontrollieren sollen... Ich glaub diese hier ist besser, dort sind unter Kapitel XV wirklich alle 17 versteckten Shines von Piazza Delfino aufgelistet. :)


Nochmal danke für die Mühe, allerdings muss ich ein letztes Mal nachhaken. Bei der 16. Insignie steht hier:
Beat the game. Check Events and Corona Mountain for how to do that.
(You should also check the walkthrough section.)
Bekomme ich die letzte Insignie doch noch nach dem Bosskampf? Sorry, ist so lange her, dass ich das nicht mehr weiß...
 

ihatecasual

Erfahrener Benutzer
AW: 120. Insignie

Ich hab jetzt auf keinen von den Links geklickt da ich es mir nicht selber versauen will aber ich weiß nicht ob die Lösung schon geposted wurde : http://www.nintendo2000.de/ngc/sms/smsguide.htm
Da wird glaube ich alles beschreiben.
 

Simpsonking

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

Skeletulor64 am 06.10.2008 23:39 schrieb:
Nochmal danke für die Mühe, allerdings muss ich ein letztes Mal nachhaken. Bei der 16. Insignie steht hier:
Beat the game. Check Events and Corona Mountain for how to do that.
(You should also check the walkthrough section.)
Bekomme ich die letzte Insignie doch noch nach dem Bosskampf? Sorry, ist so lange her, dass ich das nicht mehr weiß...

Ich glaube ja, probier es doch einfach aus. :confused: Aber wenn du Bowser schon früher einmal besiegt hast, müsstest du diese Insignie ja schon haben.
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

ihatecasual am 07.10.2008 14:13 schrieb:
Ich hab jetzt auf keinen von den Links geklickt da ich es mir nicht selber versauen will aber ich weiß nicht ob die Lösung schon geposted wurde : http://www.nintendo2000.de/ngc/sms/smsguide.htm
Da wird glaube ich alles beschreiben.


Danke für die Antwort, aber diese Lösung wurde schon mehrfach gepostet. ;) An der hatte ich mich auch orientiert, aber sie ist leicht unvollständig, ansonsten allerdings nicht schlecht. Obwohl man manchmal besser auch noch nach Bildern sucht, um alles zu verstehen.
Danke auch an dich, Simpsonking, ich hab's geschafft (JAWOLL!!! Nach über 5 Jahren :P ), es war wirklich der letzte Bosskampf, der mir gefehlt hat. Kann sein, dass ich bisher nur die Münzen in Collina Corona gesammelt hatte.
Oh sorry, hab deinen Post zuerst gar nicht gesehn, galaxyfan. Danke ebenfalls. :top:
 

kartmeister

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

Irgendwie verspüre ich Lust endlich mal Super Mario Sunshine durchzuspielen. :-o Ich liege dort nämlich immer noch unter 100 Insignen. Irgendwie hat mich der Thread heiß gemacht, es jetzt fertig zu spielen. %)
 

Zeldameister1

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

Mir fehlten nur noch 1 Insigne(5 blaue Münzen), aber hab es auch ohne Hilfe soweit gespielt und es bestimmt 10-mal durchgespielt :-D
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
AW: 120. Insignie

Simpsonking am 08.10.2008 15:30 schrieb:
Willkommen im Club der 120-Insignien-Sammler, Skeletutor64! :-D :top:

Oh, hab's erst jetzt gelesen. %)
Danke, vielen Dank, Simpsonking! Ohne deine Hilfe hätt ich's aber immer noch nicht durch. ;) :top:
An diesem Punkt ein dickes Lob an die ganzen netten Leute hier im Forum! :top:
Muss man ja auch mal gesagt haben... :)
 

ihatecasual

Erfahrener Benutzer
AW: 120. Insignie

Skeletulor64 am 11.10.2008 01:12 schrieb:
Simpsonking am 08.10.2008 15:30 schrieb:
Willkommen im Club der 120-Insignien-Sammler, Skeletutor64! :-D :top:

Oh, hab's erst jetzt gelesen. %)
Danke, vielen Dank, Simpsonking! Ohne deine Hilfe hätt ich's aber immer noch nicht durch. ;) :top:
An diesem Punkt ein dickes Lob an die ganzen netten Leute hier im Forum! :top:
Muss man ja auch mal gesagt haben... :)

HABS GESCHAFFT
ohne ein einziges Mal in eine Lösung zu schauen habe ich 120 Insignien gesammelt.
 

kartmeister

Bekanntes Gesicht
100 Münzen in Plazza della Palma

Kann mir jemand sagen in welchem Kapitel bei Plazza della Palma es am einfachsten ist die 100 Münzen vollzukriegen. Bisher liegt mein Rekord nur bei 95 Münzen, mehr finde ich dort nie.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: 100 Münzen in Plazza della Palma

kartmeister am 02.07.2009 15:21 schrieb:
Kann mir jemand sagen in welchem Kapitel bei Plazza della Palma es am einfachsten ist die 100 Münzen vollzukriegen. Bisher liegt mein Rekord nur bei 95 Münzen, mehr finde ich dort nie.
Level 7 - Plaza della Palma - 999 Münzen (Episode 6)

10 Palmas retten

Bevor ihr die 999 Münzen sammeln könnt, müsst ihr erst mal alle 10 Palmas in der vorgegebenen Zeit (3 Minuten) retten. Achtet aber darauf, dass ihr beim Retten der Palmas nicht den ganzen Schleim wegspritzt, in dem die Palmas begraben sind. Spritzt wirklich nur den Teil des Schlammes weg, der sich unmittelbar um den begrabenen Palma befindet. Habt ihr dann alle 10 Palmas gerettet, bleibt die Zeit stehen und ihr könnt mit dem Münz-Sammeln beginnen.



Münzen sammeln

Nun kann es eigentlich losgehen mit dem Münzen sammeln, aber besser ist es, sich noch ein geeignetes Schleimfeld anzulegen. Das Ziel ist es nämlich die geretten Palmas wieder im Schleim versinken zu lassen, indem man die kleinen Schleimviecher (ich nenn sie mal "Schleimas") auf die Palmas springen lässt. Dann zerplatzen die Schleimas nämlich und es entsteht ein Schleimfleck, in dem die Palmas wieder versinken. Dann muss man die Palmas wieder aus dem Schleim(fleck) befreien und mit ihnen reden. Statt eines 1UPs geben sie einem dann eine Münze. Dass heißt man muss 999 Mal einen Schleima auf einen Palma springen lassen und diesen retten um jeweils eine Münze zu erhalten. Die Schleimas, die aus dem Restschleim auftauchen, bewegen sich meist zur Levelmitte, daher sollte man sich vor sie stellen, dann um sie herum rennen, so dass sie nach hinten springen. Dies sollte man ausnutzen um sie absichtlich hinter einen Palma zu locken, damit hinter diesem ein Schleimfeld entsteht. Die neu auftauchenden Schleimas tauchen somit hinter dem Palma auf und man braucht sich nur noch vor den Palma stellen und warten, bis die Schleimas von alleine zu einem kommen. Wenn sie dicht genug sind, visieren sie einen an und springen einen kurzen Moment später auf euch. Rennt/springt kurz nachdem sie abgesprungen sind zur Seite und mit ein wenig Glück landen sie genau auf dem Palma, vor dem ihr gerade noch standet. (Wenn ihr kein Schleimfeld anlegt, dann werden die Schleimas in alle Richtungen hüpfen und es wird schwieriger sie genau auf die Palmas zu lenken.) Wie also oben beschrieben, stellt ihr euch vor die Palmas und wartet, bis ein Schleima auftaucht. Lasst ih auf einen Palma springen und befreit den Palma dann um die Münze zu bekommen. Wiederholt das nun, bis ihr 999 Münzen habt. Falls ihr zwischendurch mal wenig Energie oder Wasser habt, dann sprecht mit einem neuen Palma und er gibt euch ein 1UP. Das Wasser könnt ihr auch in der Quelle vor der Statue aufladen. Und noch ein kleiner Tipp: unter dem Frucht-Baum (wo die Früchte für Yoshi hingen) liegen 6 Münzen, ihr braucht die Prozedur also eigentlich nur 993 Mal machen.
 
Oben