• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hilfe bei Anschluss des Gamecubes an Logitech Z- 5500

Superfighter

Neuer Benutzer
Hi Leute!Ich hab ein Problem und zwar besitze ich das Logitech Z- 5500,ein Surround Boxenset (viele kennen wahrscheinlich noch das Z- 680 aus der N-Zone). Der Vorgänger besaß ja einen Audio- Adapter, damit man den Gamecube mittels Chinch- Kabel anschließen kann.Aber das Z- 5500 besitzt diesen Adapter nicht und bei Logitech.com gibt es diesen Adapter zwar,jedoch nur per Kreditkarte! Als wenn ich mir diesen sch... Adapter nicht mit einer EC-Karte leisten kann.... Jedenfalls suche ich diesen Adapter schon überall, kann ihn aber nicht finden (außer bei ebay und dann aber nur aus den USA).Kann mir da irgendjemand helfen?Ich bin wirklich verzweifelt und wenn mir die N-Zone Community nicht helfen kann, dann wird es wahrscheinlich niemand können.ich will doch nur Resident Evil 4 mit Surround spielen und nicht über den schäbigen Stereo- Sound des Fernsehers. sz please

wen ich das richtig erkenne sind das 2 chinch stecker und 3 3,5mm klinkenstecker...

du hast nun 3 möglchkeiten:
1. du gesht in ein gut sortiertes elektrofachgeschäft und kaufst dir so nen stecker.
2. du bastelst dir selber einen
3. du bestellst den stecker bei logitech

ich persönlich würde die 1. oder 2. möglichkeit nehmen

Und was für ein gut sortiertes Elektrofachgeschäft würdest du mir empfehlen? Kann ich überhaupt einen anderen Adapter als den Original- Adapter benutzen? Weil bei einem nicht- Original weiß ich ja nicht welchen der drei 3,5mm Klinkenstecker ich für welchen der drei Stereo Eingänge benutzen muss. Das passende Kabel ist ja bereits mitgeliefert und ein Chinch- Kabel hab ich auch. Die Eingänge haben Farben wie: grün,orange und schwarz. Verstehst du mein Problem?

Einen passenden Adapter dürftest du bei Conrad bekommen ... sollten darauf die Farben von denen des Originaladapters abweichen musste wohl bissl rumprobieren und umstecken bis du raus hast was wohin gehört aber weiter tragisch ist das ja net.

Würde dir in dem Fall auch zu nem nicht Original Adapter raten falls du dir den Ärger mit der Kreditkarte ersparen willst.

ja,m Conrad zb...

achte mal darauf o am logitech eiune Beschriftung dür links, rechts oder sowas steht. ich nem an dass es ein stecker für den linken Audiokanal, ein fpr den Rehten und eoiner zur Rückführung (masse)

Danke, für die Tipps,werd ich gleich mal gucken. Auch wenn jetzt die Gefahr besteht,dass ich ich mich lächerlich mach,aber:

1. Kenn ich Konrad nicht wirklich
2. Wo finde ich eine Filiale von Konrad?(am besten in Weißensee oder Prenzlauer Berg)

Danke im voraus

Also in Berlin gibt es meines Wissens nach 2 Filialien.

1. Kreuzberg
Hasenheide 14-15,
Nähe U-Bahn Hermannplatz
10967 Berlin-Kreuzberg

2. Schöneberg
Kleiststraße 30-31
10787 Berlin

In der in Schöneberg war ich allerdings nie kann also net sagen wie die ist. Die anner Hasenheide ist aber ganz in Ordnung. Immer wenn ich mal wat brauch schau ich da mal vorbei. (habs auch net so weit bis dahin)

Ey Leute hat sich alles schon erledigt,weil meine Schwester ist irgendwie an so einen Adapter rangekommen und hatte Mitleid mit mir, deswegen hat sie ihn mir schon vor Weihnachten geschenkt! Ich bin ja soo glücklich... endlich Resident Evil 4 in Sourround....

Zurück