[Wii] Big Ben super Marke!!!

DerWurm

Neuer Benutzer
Big Ben super Marke!!!

Ich möchte hier eigentlich nur einmal BigBen interactive lobend erwähnen.(schon allein weil ichs versprochen habe)
Und zwar hab ich BigBen am Samstag eine mail geschrieben in der ich mal die Frage wie man die wii an ein Surroundsystem anschließt an Fachmänner gerichtet hab. Und die Ergebnisse snd beeindruckend: BigBen hat am Montag sofort FREUNDLICH und KOMPETENT geantwortet.
Hier einmal der Scriftverkehr:

meine Mail: (man achte auf die formulierung! :-D )
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Frage bezüglich ihres RGB-AV-Kabels für die Wii.
In der aktuellen, d.h. Oktoberausgabe der N-Zone wird ihr RGB-Kabel als sehr gut befunden und besonders die "zusätzlichen Audioausgänge für Surround-Anlagen" werden hervorgehoben. Gerade dies überzeugte mich von Ihrem Produkt. Als ich mich jedoch weiter über ihr Produkt informierte wurde in allen Informationsquellen (auch auf ihrer Homepage) beschrieben, dass es sich um Audio-Video-Ausgänge handele. Diese sind auf jedem Output-Scartstecker zu finden und, da sie nur Stereosignale übertragen, nicht für Surroundsysteme geeignet.
Um welche Art von Anschluss handelt es sich hier wirklich und kann man diesen zum Anschließen von Surroundsystemen benutzen?
Da ich mit meiner Frage nicht alleine darstehe würde ich mich umsosehr über eine schnelle Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Wurm


seine (Dominiks) Antwort:
Hallo!

Durch diese zusätzlichen Audioausgänge lässt sich das Kabel an Surround-Anlagen/Verstärker anschließen. Da die Nintendo Wii aber nicht den Dolby-Digital-Surround-Sound wiedergeben kann, lässt sich auch kein richtiger 5.1 Surround Sound erzeugen. Schließt man aber diese zwei Cinch-Audio-Kabel an den Verstärker/Das Soundsystem an, so kann durch die Einstellung von Dolby Pro Logic II aus den Stereo-Signalen immerhin ein 5.1 Sound simuliert werden. Um richtigen 5.1 Sound zu erhalten, bräuchte das Gerät einen optischen Ausgang. Über diesen verfügt die Nintendo Wii aber leider nicht.

Freundliche Grüsse

Dominik


Hättet ihr mit einer Antwort gerechnet?
 
AW: Big Ben super Marke!!!

DerWurm am 15.10.2007 22:10 schrieb:
Ich möchte hier eigentlich nur einmal BigBen interactive lobend erwähnen.(schon allein weil ichs versprochen habe)
Und zwar hab ich BigBen am Samstag eine mail geschrieben in der ich mal die Frage wie man die wii an ein Surroundsystem anschließt an Fachmänner gerichtet hab. Und die Ergebnisse snd beeindruckend: BigBen hat am Montag sofort FREUNDLICH und KOMPETENT geantwortet.
Hier einmal der Scriftverkehr:

meine Mail: (man achte auf die formulierung! :-D )
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Frage bezüglich ihres RGB-AV-Kabels für die Wii.
In der aktuellen, d.h. Oktoberausgabe der N-Zone wird ihr RGB-Kabel als sehr gut befunden und besonders die "zusätzlichen Audioausgänge für Surround-Anlagen" werden hervorgehoben. Gerade dies überzeugte mich von Ihrem Produkt. Als ich mich jedoch weiter über ihr Produkt informierte wurde in allen Informationsquellen (auch auf ihrer Homepage) beschrieben, dass es sich um Audio-Video-Ausgänge handele. Diese sind auf jedem Output-Scartstecker zu finden und, da sie nur Stereosignale übertragen, nicht für Surroundsysteme geeignet.
Um welche Art von Anschluss handelt es sich hier wirklich und kann man diesen zum Anschließen von Surroundsystemen benutzen?
Da ich mit meiner Frage nicht alleine darstehe würde ich mich umsosehr über eine schnelle Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Wurm


seine (Dominiks) Antwort:
Hallo!

Durch diese zusätzlichen Audioausgänge lässt sich das Kabel an Surround-Anlagen/Verstärker anschließen. Da die Nintendo Wii aber nicht den Dolby-Digital-Surround-Sound wiedergeben kann, lässt sich auch kein richtiger 5.1 Surround Sound erzeugen. Schließt man aber diese zwei Cinch-Audio-Kabel an den Verstärker/Das Soundsystem an, so kann durch die Einstellung von Dolby Pro Logic II aus den Stereo-Signalen immerhin ein 5.1 Sound simuliert werden. Um richtigen 5.1 Sound zu erhalten, bräuchte das Gerät einen optischen Ausgang. Über diesen verfügt die Nintendo Wii aber leider nicht.

Freundliche Grüsse

Dominik


Hättet ihr mit einer Antwort gerechnet?
und deswegen machst du einen Thread auf? :confused:

@frage ja......


greetz proble
 
AW: Big Ben super Marke!!!

BigBen ist ein super Zubehörhersteller!!
Das weiß ich, seit ich die 64MB Memory Card für mein GameCube habe.
Sicher, über 1000 Blöcke und schneller als das Original!!

Irgendwie ist es beruhigend, dass eine Firma auf eine E-Mail so schnell antwortet... :top:
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Underclass-Hero am 15.10.2007 22:19 schrieb:
BigBen ist ein super Zubehörhersteller!!
Das weiß ich, seit ich die 64MB Memory Card für mein GameCube habe.
Sicher, über 1000 Blöcke und schneller als das Original!!

Irgendwie ist es beruhigend, dass eine Firma auf eine E-Mail so schnell antwortet... :top:
Tja fast wie Nintendo,dort wird jede Mail beantwortet[bestmöglich]
aber das ist standard NoA braucht wegen grosser anfragen 1woche für ne antwort aber dafür kriegt man die passende antwort nur mit Fabriken in Polen,schtechien[Vor allem Ostblock] Bulgarien,Yugoslawien China dort bekommt man nie ne antwort
 
AW: Big Ben super Marke!!!

killer6370 am 16.10.2007 00:13 schrieb:
Tja fast wie Nintendo,dort wird jede Mail beantwortet[bestmöglich]
aber das ist standard NoA braucht wegen grosser anfragen 1woche für ne antwort aber dafür kriegt man die passende antwort nur mit Fabriken in Polen,schtechien[Vor allem Ostblock] Bulgarien,Yugoslawien China dort bekommt man nie ne antwort
Deine Ausführungen versteh ich nur teilweise, achja und der Ostblock exsistiert bei mir zumindest nicht mehr, ich weiß ja nicht :B

@BigBen: Joa super Firma, hab auch einiges an Zubehör von denen, sehr zu empfehlen.
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Roy03 am 16.10.2007 10:31 schrieb:
killer6370 am 16.10.2007 00:13 schrieb:
Tja fast wie Nintendo,dort wird jede Mail beantwortet[bestmöglich]
aber das ist standard NoA braucht wegen grosser anfragen 1woche für ne antwort aber dafür kriegt man die passende antwort nur mit Fabriken in Polen,schtechien[Vor allem Ostblock] Bulgarien,Yugoslawien China dort bekommt man nie ne antwort
Deine Ausführungen versteh ich nur teilweise, achja und der Ostblock exsistiert bei mir zumindest nicht mehr, ich weiß ja nicht :B

@BigBen: Joa super Firma, hab auch einiges an Zubehör von denen, sehr zu empfehlen.
Ok dann fasse ich es kurz zusammen.
Nintendo Antwortet auf jede Mail Frage,auch Firmen in allen Europäische Länder Antworten auf E-mails ausser Firmen die in China oder Ex-Ostblock also Slowakai usw dort wird ne mail nie beantwortet.
aber Big-Ben Und Nintendo haben immer die Besten Antworten und wenn man was Fragt bekommt man auch ne Antwort
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Ario am 16.10.2007 15:02 schrieb:
Wenn man eine Frage hat hat man ja fast immer schon den Artikel. :)
wiiiiiiiiiiiiiiwuuuuuuuuuuuuuuh *alarmanlage nachmach*

ähäm

@ topic: joa bigben is schon ganz in ordnung. bis auf einen GC Controller. der kerl war so klobig und hässlich... hach... ich such da ma im netz, dann wisst ihr was ich mein :B
exakt so, nur stand bigben drauf:
21WR12KXM0L._AA150_.jpg
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Ich habe mal eine Memory Card von Big Ben gekauft. Ich musste sie sofort formatieren. Dann habe ich sie umgetauscht und wieder das selbe. Seitdem habe ich nichts von Big Ben gekauft. BB :$
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Fragen werden doch gestellt damit sie beantwortet werden oder etwa nicht?

Nunja ich bin generell sehr skeptisch was Zubehör von Drittherstellern angeht. Ich hatte 2 Cubecontroller und 2 Memorycards.

Beide Contoller gingen kaputt genau wie eine Memory Card. Die andere hab ich verloren(nunja da kann der Dritther.. nichts dafür oder doch???)
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Hab auch seit Freitag das RGB-Kabel von BigBen.
Günstiger als das von Nintendo, länger und einfach eine bessere Bildqualität als mein Altes.
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Da-ri-an-n-o am 16.10.2007 15:37 schrieb:
Ich habe mal eine Memory Card von Big Ben gekauft. Ich musste sie sofort formatieren. Dann habe ich sie umgetauscht und wieder das selbe. Seitdem habe ich nichts von Big Ben gekauft. BB :$
Das ging mir auch so! Ich habe mir einmal ne Menorycard von Bigben geholt. Als ich sie auspackte musste ich sie formatieren und wieder formatieren.
Ich konnte zwar Spiele speichern doch wenn ich den GC neustartete war wieder alles weg.
Auch bei einem Bigben GC Controller gabs Probleme,
denn 4 Tage nach dem Kauf war die Rumble Funktion defekt.
Soviel zu Bigben. :$ :hop: :$
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Ich habe bis jetzt nur eine MemoryCard von Bigben und bin mit der zufrieden. Ich musste die auch noch nie formatieren, oder so :-D .
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Hatte ma nen GBASP bzw. DS Ladekabel von Big Ben,das war TOP!

Und natürlich hätte ich erwatet,dass die dir antworten,wieso auch nicht???? :confused: :haeh: :)
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Die 64 MB Memory card von Big Ben für den gamecube war recht gut
 
AW: Big Ben super Marke!!!

bruceleeeee am 17.10.2007 23:46 schrieb:
Die 64 MB Memory card von Big Ben für den gamecube war recht gut

Die erste 64MB Karte war fehlerhaft sie überhitzte ganz schnell und die Spielstände waren dann alle futsch. Bei der nachfolgenden Karte wurde der Fehler dann behoben aber nütze mir leider nichts weil ich die Kaputte Karte nicht ersetzt bekommen hatte. So etwas finde ich echt mies. :hop:
 
AW: Big Ben super Marke!!!

Ich hatte wie viele andere hier ein Speicherkarte für den Cube und keinerlei Probleme. Dann wäre da noch der Controller für ca. 15 Euro, der im Preis/Leistungsverhältnis durchaus überzeugen kann. Leider glaub ich das sich auch Big Ben Fehltritte geleistet hat...
 
Zurück