[Wii] Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Kralle5958 am 16.10.2007 00:58 schrieb:
ein genuss wenn du das kamehameha mit der wii-remote nachmachst *-*
Naja, das ist Ansichtssache. Ich hab BT2 auch für Wii, hab mich aber schnell auf GC-Steuerung festgelegt, bei der Wii klappt erstens das Durch-die-Luft-Verfolgen (Dragon Homing) meistens nicht reibungslos und zweitens war mir genau das, was du als Genuss bezeichnest viel zu unlogisch.
Warum sollte ich in einem Spiel, in dem´s zu großen Teilen um Schnelligkeit geht, mich mit so umständlichem Gefuchtel abmühen, wobei ich dann noch nicht sicher sein könnte, ob meine Bewegung richtig erkannt wird?
Mit GC-Controller geht das in sekundenschnelle von der Hand.
L gedrückt halten, Y drücken, fertig. Hunderprozentig erkannt und keine Möglichkeit, dass es schief geht (außer man ist so schlau, die Knöpfe nicht richtig zu drücken).
Außerdem waren die wenigen Angriffe, die ich mit FB und Nunchuk ausprobiert hab, viel zu zeitverzögert, als dass irgendein Gefühl von "Wow, ich mach grad ein Kamehame-Ha!" aufkommen könnte.
(Und die Sache mit dem Blocken durch nach rechts aus dem Bildschirm zielen hat oft für Verwirrung gesorgt)
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Tingle am 16.10.2007 01:10 schrieb:
Kralle5958 am 16.10.2007 00:58 schrieb:
ein genuss wenn du das kamehameha mit der wii-remote nachmachst *-*
Naja, das ist Ansichtssache. Ich hab BT2 auch für Wii, hab mich aber schnell auf GC-Steuerung festgelegt, bei der Wii klappt erstens das Durch-die-Luft-Verfolgen (Dragon Homing) meistens nicht reibungslos und zweitens war mir genau das, was du als Genuss bezeichnest viel zu unlogisch.
Warum sollte ich in einem Spiel, in dem´s zu großen Teilen um Schnelligkeit geht, mich mit so umständlichem Gefuchtel abmühen, wobei ich dann noch nicht sicher sein könnte, ob meine Bewegung richtig erkannt wird?
Mit GC-Controller geht das in sekundenschnelle von der Hand.
L gedrückt halten, Y drücken, fertig. Hunderprozentig erkannt und keine Möglichkeit, dass es schief geht (außer man ist so schlau, die Knöpfe nicht richtig zu drücken).
Außerdem waren die wenigen Angriffe, die ich mit FB und Nunchuk ausprobiert hab, viel zu zeitverzögert, als dass irgendein Gefühl von "Wow, ich mach grad ein Kamehame-Ha!" aufkommen könnte.
(Und die Sache mit dem Blocken durch nach rechts aus dem Bildschirm zielen hat oft für Verwirrung gesorgt)
ansichts sache =)
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Naja, ich könnte mir auch die Wii Version holen und mit einem GC Kontroller zocken. Aber das PS2 Pad ist ne ganze Ecke besser als das GC Pad.
Die PS2 Version kommt auch noch vor Weihnachten und ich kann einfach nicht so lange warten (die Wii Version kommt erst im Januar).
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Kralle5958 am 16.10.2007 00:58 schrieb:
SpeedyTool405 am 15.10.2007 10:48 schrieb:
Shin0bi am 14.10.2007 11:43 schrieb:
SpeedyTool405 am 12.10.2007 10:03 schrieb:
Ich denke ich werds mir für PS2 holen, da ich einfach die Steuerung besser finde. Weihnachten wird dann gezockt.


wasss? :hop: :hop: die steuerung der ps2 wird wahrscheinlich wie bei den anderen games sein -.- die wii steuerung bei beat em ups ist einfach unschlagbar!! es ist doch viel cooler die bewegung genauso so auszuführen wie sie im spiel sind als irgendwelche kombis von knöpfen zu drücken^^
naja...jeder hat seine eigene meinung^^

Ich finde die PS2-Steuerung einfach leichter, als die anstrengende und hecktische Wii-Steuerung.

Außerdem ist die PS2 Version billiger.

eh die steuerung leichter???
mit 654 knöpfen und so habe ich keine kontrolle übers game! :hop: :hop: :hop:
mit der wii ist es schön geschmeidig und ein genuss wenn du das kamehameha
mit der wii-remote nachmachst *-*
wenn ich das höre nachmachst hast du es gespielt des is scheisse nur mit classic controlles is es cool
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

powermario am 01.11.2007 18:52 schrieb:
Kralle5958 am 16.10.2007 00:58 schrieb:
SpeedyTool405 am 15.10.2007 10:48 schrieb:
Shin0bi am 14.10.2007 11:43 schrieb:
SpeedyTool405 am 12.10.2007 10:03 schrieb:
Ich denke ich werds mir für PS2 holen, da ich einfach die Steuerung besser finde. Weihnachten wird dann gezockt.


wasss? :hop: :hop: die steuerung der ps2 wird wahrscheinlich wie bei den anderen games sein -.- die wii steuerung bei beat em ups ist einfach unschlagbar!! es ist doch viel cooler die bewegung genauso so auszuführen wie sie im spiel sind als irgendwelche kombis von knöpfen zu drücken^^
naja...jeder hat seine eigene meinung^^

Ich finde die PS2-Steuerung einfach leichter, als die anstrengende und hecktische Wii-Steuerung.

Außerdem ist die PS2 Version billiger.

eh die steuerung leichter???
mit 654 knöpfen und so habe ich keine kontrolle übers game! :hop: :hop: :hop:
mit der wii ist es schön geschmeidig und ein genuss wenn du das kamehameha
mit der wii-remote nachmachst *-*
wenn ich das höre nachmachst hast du es gespielt des is scheisse nur mit classic controlles is es cool
oh man in der wii steuerung drückt man doch auch nur knöpfe das einzige mit der wii-fb sind die ki attacken und das abwehrn zeiger nach oben toll -.-naja versteht mich nicht falsch ich spiel auch mit der wii-fernbedienung und das spiel ist geil aber ich hols mir nicht 60 € für paar extras naja der online modus wer für den 2. Teil gut da ich schon auf dem schwersten 5 gegner alleine besiegen kann naja mal gucken
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Tja , die Wii-Version ist auf Anfang Januar ( 10.1.08 ) verschoben worden ... also heists wohl ncoh etwas warten.
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

ich hab mir die ps2 version bei amazon.de vorbestellt, ich müsste es also morgen oder übermorgen bekommen.
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

ich wwerde mir das spiel auf alle fälle holen
man kanns sichs ja au shon vorbestellen
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

SpeedyTool405 am 23.12.2007 09:24 schrieb:
ich habs schon lange für die ps2 und es ist einfach nur genial. schade ist nur, dass es nicht alle bösen drachen gibt, sondern nur syn shenlong und nuova shenlong. die anderen sparen sie sich vielleicht für den 4. teil auf?
Das Spiel ist draußen :-D
Das mit den Drachen....ich weiß nicht, ob ihr alle 7 Drachen gesehen habt, aber: Ich glaube nicht, das die in ein Spiel passen, weil sie sehr speziell auf die Zerstörung der Umwelt ausgelegt waren. Ein Drache beispielsweise schwächt mit einer Aura Gegner. Das ist seine einzige Stärke. Wie will man das in ein Spiel integrieren?
Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut. Ich habe mittlerweile fast alles freigeschaltet. So viele Charaktere, wie es da gibt.....ich muss gestehen, ich kenne die nicht alle. Vor allem, weil ich Dragonball erst seit DB Z geschaut habe. Aber das kann man ja nachholen. Ihr wollt wissen wie?
TVU Player downloaden und installieren.
Dann den Channel 35155 anschauen. Da laufen 24/7 alle Dragonball Folgen. Und einen Tag später mit Wiederholung.
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Nun, das Spiel wollte ich mir auch noch irgendwann zulegen. Ist das Spiel eigentlich soweit gut gelungen?
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Darth-Bane am 01.03.2008 15:39 schrieb:
Nun, das Spiel wollte ich mir auch noch irgendwann zulegen. Ist das Spiel eigentlich soweit gut gelungen?
Ja es ist wirklich gut! Wenn du mal die Teile für den Cube gespielt hast, weißt du um wie viel besser die Wii Teile sind! Für mich ist BT2 und 3 fast gleichgut. Teil 3 etwas besser. Grafik ein Müh besser, Online, mehr Chars und andere Kleinigkeiten. Finde es super das man auch mit GC Controller spielen kann :-D

Das Spiel kann ich nur empfehlen
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Darth-Bane am 01.03.2008 15:55 schrieb:
Gut, vielen Dank.
Geht die Steuerung gut von der Hand?
Die Steuerung mit GC Controller geht recht gut. Nur mit tut nach einer Weile der Zeigefinger weh, vom Z Drücken(Der ist zum Aufladen und Spez Attacken)
Gut ist, dass die Spezialattacken bei jedem Char mit dem gleichen Tastendruck ist. Zb. die MAX Spezial, immer Z+Y+Controlstick Runter. Das war glaube beim Vorgänger anders. Transformationen gehen auch schnell von der Hand. Wenn man immer nur eine Form mehr will, einfach Gelben Stick runter. Sonst eben Control Seite und Gelb runter. Zurückverwandeln Control und Gelb runter. Lernt man alles recht schnell ;)

Classic habe ich nie versucht. Mit Wii Remote ist es recht lustig, kann ich nur empfehlen wenn man mal Fun Games macht xDD
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Alles klar. Wollte es sowieso mit Wiimote erstmal spielen. Stelle ich mir ja ganz lustig vor. ^^
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Darth-Bane am 01.03.2008 16:19 schrieb:
Alles klar. Wollte es sowieso mit Wiimote erstmal spielen. Stelle ich mir ja ganz lustig vor. ^^
Ja ist es auch. Bei fast allen SpezialMoves machst du die Bewegungen nach. Kame-Hame-Ha kannst du dir ja denken. Oder wo Boo aus seiner, in die Luft gestreckten, Hand Strahlen abfeuert und damit alle Menschen tötet. Das machst du dann auch so^^
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

bluefalcon128 am 01.03.2008 16:29 schrieb:
Darth-Bane am 01.03.2008 16:19 schrieb:
Alles klar. Wollte es sowieso mit Wiimote erstmal spielen. Stelle ich mir ja ganz lustig vor. ^^
Ja ist es auch. Bei fast allen SpezialMoves machst du die Bewegungen nach. Kame-Hame-Ha kannst du dir ja denken. Oder wo Boo aus seiner, in die Luft gestreckten, Hand Strahlen abfeuert und damit alle Menschen tötet. Das machst du dann auch so^^
Ja wirklich es macht echt spaß und der wi-fi modus auch.
Kann es nur empfehlen
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

Mitn Storymode war ich auch schnell durch. Aber das ist ja nicht das Einzige was das Spiel zu bieten hat^^

Die verschiedenen Turniere sind schon lustig :)
 
AW: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3!!

bluefalcon128 am 01.03.2008 19:24 schrieb:
Mitn Storymode war ich auch schnell durch. Aber das ist ja nicht das Einzige was das Spiel zu bieten hat^^

Die verschiedenen Turniere sind schon lustig :)
Dann gibt es ja noch "Ultimativer Kampf" oder wie das heißt, mit Sim Dragon, Mission 100 und
Überleben
Dann eben die Turniere.
Und wem das nicht reicht: Z-Punkte sammeln und alle Items freischalten, sowie die Dragonballs sammel und alle Charakter freischalten, alle Maps freischalten. Ich denke, da hat man doch was zu tun^^
 
Zurück