Hey, hey Wickie!

mipu

Bekanntes Gesicht
Im direkten Anschluss an Sc4rys genialen Bugs Bunny und Co: Zurück in die Vergangenheit-Thread hier mal eine gute Nachricht:
Bully und die starken Männer

Jetzt zieht Michael "Bully" Herbig fest das Segel an: Der Komödienmacher will die Kultzeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" fürs Kino verfilmen. Noch ist er allerdings auf der Suche nach einem Darsteller für den kleinen Wikinger - und einer Rolle für sich selbst.

München - Der Stoff sei für ihn "eine Steilvorlage für ein Genre, das ich immer mal machen wollte: Spaß, Abenteuer und Emotionen", sagte Herbig dem Magazin "Focus".

Es gebe nicht viele Vorlagen, die so ein Kino-Potential hätten. "Wickie" sei ein "Evergreen, der ja bis heute im Fernsehen läuft. Da können Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen, und auch umgekehrt. So eine Art kleiner 'Indiana Jones' mit ein bisschen McGyver. 'Wickie' ist einfach Kult, bei Parties legt man nach AC/DC gern auch mal das Titellied 'Hey, hey Wickie!' auf."

Der 39-Jährige will den Film hauptsächlich inszenieren, schloss einen kleinen Auftritt in einer Nebenrolle allerdings nicht aus: "Mal schauen, ob sich eine Rolle für mich findet." Für die Hauptrolle suche er einen etwa achtjährigen Jungen: "Selbstverständlich, da muss man der Vorlage schon treu bleiben", sagte Herbig. "Mir sind hier prominente Namen gar nicht so wichtig, sondern vielmehr, dass die Darsteller exakt den Figuren entsprechen." Er habe nichts gegen Neuentdeckungen. "Es müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen sein." Der Film soll im Sommer gedreht werden und 2009 ins Kino kommen.

dab/ddp/spiegelonline

Ok, helfen wir Bully mal bei der Suche nach den passenden Schauspielern :-D
Wer grad keine Ahnung hat, welche Figuren es bei Wickie gibt, kann gerne Hier nachschauen ;) oder woanders suchen :P

Meine Vorschläge:

Halvar (Wickies Vater) - Armin Rohde
Ylva (Wickies Mutter) - Uschi Glas
Snorre - Bernhard Hoecker
Ulme - ?
„Ich bin entzückt!“-Gorm - ?
Faxe - Ottfried Fischer :-D
Tjure - Hugo Egon Balder
Urobe - Johannes Heesters....
Der schreckliche Sven - ?

Und last but not least:
Wickie - sirteen :B

Schöne Sache, aber hoffentlich wird es kein Animationsfilm. :S
Und bis 2009 ist es auch noch eine endlos lange Zeit.

Ich finde zu Bully würde Gorm oder Tjure am besten passen.

@ mipu: Für Wickie komm ich aufgrund von dunkelblonden Haaren schlecht in Frage. :finger:

Ich wusste bis vor ca. 3 Jahren nicht einmal, dass Wickie ein Junge ist - für mich war die(oder der) weiblich hoch zehn. Irgendwann hab ich in nem Kinderbuch klein Wickie gesehen.. nackt.. mit Schniedel zwischen den Beinen. :B

@ Film: Solange nicht sowas wie Lissi oder Hui Buh draus wird, bin ich gespannt.

sirteen am 05.01.2008 21:51 schrieb:
klein Wickie gesehen.. nackt.. mit Schniedel zwischen den Beinen. :B

Das hat deine ganze kindheit versaut :B

ich mochte Wickie noch nie :-o ich glaub deswegen juckt es mich auch nicht wirklich ob davon ein Film kommt ^^

Ich habe Wickie auch nie geguckt, da ich dachte, das es sich bei diesem Kind um eine sexuell unentschlossene Halb-Transe handelt und wusste auch nie, ob es jetzt denn ein Mädchen oder ein Junge ist.

Die letzten Filme von Bully fand ich irgendwie schlecht. Das lag aber auch an der billig aussehenden Animation. Wickie werde ich mir aber nicht angucken..

Hab es früher auch nur selten geschaut... hatte dafür aber 3 Kassetten mit einem Hörspiel, da konnte man sich das antun... auch wenn einem das neunmalkluge Drecksbalg schnell auf den Wecker ging :B

mipu am 05.01.2008 22:18 schrieb:
auch wenn einem das neunmalkluge Drecksbalg schnell auf den Wecker ging :B
Wickie istkein drecksbalg!!!! Wickie war cool, und ist es noch immer... und hatte immer einen Trick parat. So ein art Kinder MacGyver... Bin mal gespannt was das für ein FIlm wird... Hella von Sinnen könnt ich mir auch in ner Rolle dadrin vorstellen ^^

Solon25 am 06.01.2008 15:57 schrieb:
PrinceRakeem am 06.01.2008 15:53 schrieb:
Ja und immer schön das näschen gerubbelt....
:rolleyes: :-D
Andere Kinder in dem Alter rubbeln woanders, die sollen sich mal an Wickie ein Beispiel nehmen ^^ :B
Den Witz musste ich mir grad verkneifen weil sonst alle gleich wieder sagen:
"MEIN GOTT IMMER DIESE SCHRECKLICH NIVEAULOSEN ILLUMINATEN!"
Nunja gut das ein Planloser mir die Arbeit abgenommen hat
:B :top: :-D

Bei Tv Total Silvester Show hat Bully ein kurzen Ausschnitt zu den Film gezeigt und Bully kann in diesen Film nicht reden. :B

Wird bestimmt ein lustiger Film werden, ich freu mich schon drauf! :-D

PrinceRakeem am 06.01.2008 16:01 schrieb:
Solon25 am 06.01.2008 15:57 schrieb:
PrinceRakeem am 06.01.2008 15:53 schrieb:
Ja und immer schön das näschen gerubbelt....
:rolleyes: :-D
Andere Kinder in dem Alter rubbeln woanders, die sollen sich mal an Wickie ein Beispiel nehmen ^^ :B
Den Witz musste ich mir grad verkneifen weil sonst alle gleich wieder sagen:
"MEIN GOTT IMMER DIESE SCHRECKLICH NIVEAULOSEN ILLUMINATEN!"
Nunja gut das ein Planloser mir die Arbeit abgenommen hat
:B :top: :-D
Aber, hey, er hat doch recht :P

Der Film könnte schon lustig werden... solange es nicht ganz so ein fieser Kleinkinder-Film wird... Schließlich kennen fast alle Erwachsenen auch Wickie und möchten ihren Spaß an dem Film haben....

Leute... wo bleiben eure Vorschläge für die Besetzung?! :B

Ich hab früher oft Wickie geguckt, das war genial.
Bullys Filme dagegen sind einfach nur schlecht.
Schade dass gerade er Wickie verfilmt :hop:

Also Wicki muss auf jeden Fall irgendwer Drogen abhängiger sein
zum Beispiel Rakeem
Das waren immer die tollsten Momente wo er eine Nase zieht und danach tolle Ideen hat. Da lernen die Kinder gleich was dabei!

foleykitano am 06.01.2008 17:46 schrieb:
Ich hab früher oft Wickie geguckt, das war genial.
Bullys Filme dagegen sind einfach nur schlecht.
Schade dass gerade er Wickie verfilmt :hop:
schuh des manitu war gut. traumschiff schlecht und das andere nie gesehen

KX10 am 06.01.2008 17:47 schrieb:
Also Wicki muss auf jeden Fall irgendwer Drogen abhängiger sein
zum Beispiel Rakeem
Das waren immer die tollsten Momente wo er eine Nase zieht und danach tolle Ideen hat. Da lernen die Kinder gleich was dabei!
:-D :X :B :top:
nunja Bully ist schon ein witziger Kerl und ich finde es toll was er macht.
Aber seine gags passen meiner Meinung nach besser in eine Comedy Sendung mit Sketchen als in einen großen Langatmigen Leinwandfilm.
Aber das mit Wickie gibt eigentlich genug Stoff her um wirklich mal einen genialen film zu machen!
Hoffentlich macht er da was draus.

Zurück