mipu
Bekanntes Gesicht
Im direkten Anschluss an Sc4rys genialen Bugs Bunny und Co: Zurück in die Vergangenheit-Thread hier mal eine gute Nachricht:
Ok, helfen wir Bully mal bei der Suche nach den passenden Schauspielern
Wer grad keine Ahnung hat, welche Figuren es bei Wickie gibt, kann gerne Hier nachschauen oder woanders suchen
Meine Vorschläge:
Halvar (Wickies Vater) - Armin Rohde
Ylva (Wickies Mutter) - Uschi Glas
Snorre - Bernhard Hoecker
Ulme - ?
„Ich bin entzückt!“-Gorm - ?
Faxe - Ottfried Fischer
Tjure - Hugo Egon Balder
Urobe - Johannes Heesters....
Der schreckliche Sven - ?
Und last but not least:
Wickie - sirteen
Bully und die starken Männer
Jetzt zieht Michael "Bully" Herbig fest das Segel an: Der Komödienmacher will die Kultzeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" fürs Kino verfilmen. Noch ist er allerdings auf der Suche nach einem Darsteller für den kleinen Wikinger - und einer Rolle für sich selbst.
München - Der Stoff sei für ihn "eine Steilvorlage für ein Genre, das ich immer mal machen wollte: Spaß, Abenteuer und Emotionen", sagte Herbig dem Magazin "Focus".
Es gebe nicht viele Vorlagen, die so ein Kino-Potential hätten. "Wickie" sei ein "Evergreen, der ja bis heute im Fernsehen läuft. Da können Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen, und auch umgekehrt. So eine Art kleiner 'Indiana Jones' mit ein bisschen McGyver. 'Wickie' ist einfach Kult, bei Parties legt man nach AC/DC gern auch mal das Titellied 'Hey, hey Wickie!' auf."
Der 39-Jährige will den Film hauptsächlich inszenieren, schloss einen kleinen Auftritt in einer Nebenrolle allerdings nicht aus: "Mal schauen, ob sich eine Rolle für mich findet." Für die Hauptrolle suche er einen etwa achtjährigen Jungen: "Selbstverständlich, da muss man der Vorlage schon treu bleiben", sagte Herbig. "Mir sind hier prominente Namen gar nicht so wichtig, sondern vielmehr, dass die Darsteller exakt den Figuren entsprechen." Er habe nichts gegen Neuentdeckungen. "Es müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen sein." Der Film soll im Sommer gedreht werden und 2009 ins Kino kommen.
dab/ddp/spiegelonline
Ok, helfen wir Bully mal bei der Suche nach den passenden Schauspielern
Wer grad keine Ahnung hat, welche Figuren es bei Wickie gibt, kann gerne Hier nachschauen oder woanders suchen
Meine Vorschläge:
Halvar (Wickies Vater) - Armin Rohde
Ylva (Wickies Mutter) - Uschi Glas
Snorre - Bernhard Hoecker
Ulme - ?
„Ich bin entzückt!“-Gorm - ?
Faxe - Ottfried Fischer
Tjure - Hugo Egon Balder
Urobe - Johannes Heesters....
Der schreckliche Sven - ?
Und last but not least:
Wickie - sirteen