• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hello PC - Good-bye GC

YoshiToshi

Erfahrener Benutzer
...ich komme mir vor, als ob ich in einem mehrjährigen Winterschlaf, die Entdeckung des Feuers verpennt hätte! :confused:

Nachdem ich mich in einigen Threads über die fehlenden Rennspiele auf dem GC beschwert habe, habe ich mir gestern mal für reduzierte 29 Euro das PC-Spiel DTM Race Driver 2 gekauft.
Was ich da sah, hat mir ja schlichtweg den Atem verschlagen. Wenn ich bedenke, dass ich mich die ganze Zeit über mit Burnout 2 auf dem GC herumgeschlagen habe, während die besseren und billigeren "allgemeinen" Spiele für den PC schon längst auf dem Markt sind, frage ich mich, wieso ich mich die ganze Zeit von den Konsolen (egal ob PS2, Xbox oder GC) habe blenden lassen?! ...zumal die Konsolen-Titel in der Regel immer 20 Euro teurer als die identischen PC-Titel sind...und im Vergleich zu der Graphik von DTM Race Driver 2, wirkt Burnout 2 nunmehr auf mich wie eine bessere PS1-Version. :(
Auch, wenn ich es gemütlich finde, auf dem Sofa vor dem Ferneher GC-Titel zu zocken, ist der PC doch eine sehr gute Alternative zu den veralteten Konsolen - steckt doch in den Konsolen nichts anderes drin, als 5-jahre alte PC-Technik. ...und heutzutage könnte man ja auch den PC über Scart an den Fernseher anschließen...

Für all´ diejenigen, die einen einigermaßen aktuellen PC haben, lohnt sich daher öfter mal der Blick ins PC-Software-Regal, da bereits etliche gute Titel für sehr wenig Geld (15 Euro für Colin McRae Rally 04) zu haben sind.

Von jetzt an sehe ich dem Hype der neuen Konsolen gelassen entgegen, habe ich doch eine mehr als zufriedenstellende Alternative (wieder)gefunden.

Cheers.

Ich glaube du hast den zweck der konsolen nicht kapiert ich finde es macht einfach mehr spass damit zu zocken als mitm pc da hat man einfach nichts dran mit dieser klobigen tastatur.
Spätestens seit dieser E3 sollte man das kapieren das ist meine meinung dazu.

The Revolution kicks asses
P.S.:ERSTER!!!

...und Du hast wohl nicht kapiert, dass es nicht nur für Konsolen Lenkräder, Gamepads etc. gibt! Ich spiele am PC über einen Converter mit einem Playstation-Controller. Das klappt sehr gut!

Aber träume ruhig weiter....

YoshiToshi am 19.05.2005 12:20 schrieb:
...und Du hast wohl nicht kapiert, dass es nicht nur für Konsolen Lenkräder, Gamepads etc. gibt! Ich spiele am PC über einen Converter mit einem Playstation-Controller. Das klappt sehr gut!

Aber träume ruhig weiter....

meine fresse, du tust ja geradezu so als hättest du das rad erfunden.
ich bin auch pc gamer, muss aber sagen dass spiele auf konsolen (RE4, Zelda...) du niemals auf pc sehen wirst.

Ich finde auf pc gibts teilweise nur noch sone spinner spiele wie Morrorwind oder so...

und ich sag dir: ein morrorwind wird niemals an die spielerische qualität von zelda herankommen muh.

YoshiToshi am 19.05.2005 11:50 schrieb:
..... blablabla.... Auf nem PC kann man ja zocken?!.... blablabla...... Spiele sind sogar günstiger als auf Konsolen.... blablabla....

Welcome back on earth :)

...ich komme mir vor, als ob ich in einem mehrjährigen Winterschlaf, die Entdeckung des Feuers verpennt hätte! :confused:

Nachdem ich mich in einigen Threads über die fehlenden Rennspiele auf dem GC beschwert habe, habe ich mir gestern mal für reduzierte 29 Euro das PC-Spiel DTM Race Driver 2 gekauft.
Was ich da sah, hat mir ja schlichtweg den Atem verschlagen. Wenn ich bedenke, dass ich mich die ganze Zeit über mit Burnout 2 auf dem GC herumgeschlagen habe, während die besseren und billigeren "allgemeinen" Spiele für den PC schon längst auf dem Markt sind, frage ich mich, wieso ich mich die ganze Zeit von den Konsolen (egal ob PS2, Xbox oder GC) habe blenden lassen?! ...zumal die Konsolen-Titel in der Regel immer 20 Euro teurer als die identischen PC-Titel sind...und im Vergleich zu der Graphik von DTM Race Driver 2, wirkt Burnout 2 nunmehr auf mich wie eine bessere PS1-Version. :(
Auch, wenn ich es gemütlich finde, auf dem Sofa vor dem Ferneher GC-Titel zu zocken, ist der PC doch eine sehr gute Alternative zu den veralteten Konsolen - steckt doch in den Konsolen nichts anderes drin, als 5-jahre alte PC-Technik. ...und heutzutage könnte man ja auch den PC über Scart an den Fernseher anschließen...

Für all´ diejenigen, die einen einigermaßen aktuellen PC haben, lohnt sich daher öfter mal der Blick ins PC-Software-Regal, da bereits etliche gute Titel für sehr wenig Geld (15 Euro für Colin McRae Rally 04) zu haben sind.

Von jetzt an sehe ich dem Hype der neuen Konsolen gelassen entgegen, habe ich doch eine mehr als zufriedenstellende Alternative (wieder)gefunden.

Cheers.
na also pc das heisst auch kauft euch die xbox360 =)

Also ich zocke eigentlich auch fast nur PC obwohl ich nintendo gamer seit der ersten stunde bin, aufm PC gibs halt die geilsten shooter und online duelle.. aber Mario & Co. gibs halt nicht fürn PC.

Aber ich denk mal so bal der revo raus werd ich die meist zeit dann davor hängen denn allein die vorstellung Mario Kart o. Smash Brothers online zu zoggn ist göttlich :X

Da verlängert sich die langzeit motivation erheblich ! Aufm PC zock ich zB ein Shooter schon über 1 1/2 Jahre aber nur Online. (nicht CS -.-)

Cheers.
Tja mein kleiner unterbelichteter Freund ;) , anscheinend lebst du auf einem anderen Planeten, mag ja sein dass du das Glück hast mit Geld vollgestopft zu werden...wollte ich mit einem Pc allerdings Leistungen vollbringen die über dem Niveau eines Gamecube, gar einer X-Box oder derer der nächsten Generation lägen, müsste ich mindestens das 10 FACHE ausgeben...
Bedenke dass ich für vorraussichtlich 200 Euro einen Nintendo Revolution erwerben kann, also verschone mich doch mit arschteuren High End Pcs, die kosten bestimmt (insgesamt) mehr als 500 Euro ? Und mehr als 500 Euro gebe ich für rein gar nichts aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und soviele PC Games a la Starfox Adventures und co habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen...Mal abgesehen davon dass nur eine Firma wirkliche Ahnung von geilen Games hat....Desweiteren gibt es auf dem Pc höchstens gute Ego Shooter, Rennspiele und Strategie.
Die Konsole gibt es schließlich nicht umsonst, aber fast ; )

Ultimatik am 19.05.2005 14:34 schrieb:
Tja mein kleiner unterbelichteter Freund ;) , anscheinend lebst du auf einem anderen Planeten, mag ja sein dass du das Glück hast mit Geld vollgestopft zu werden...wollte ich mit einem Pc allerdings Leistungen vollbringen die über dem Niveau eines Gamecube, gar einer X-Box oder derer der nächsten Generation lägen, müsste ich mindestens das 10 FACHE ausgeben...
Bedenke dass ich für vorraussichtlich 200 Euro einen Nintendo Revolution erwerben kann, also verschone mich doch mit arschteuren High End Pcs, die kosten bestimmt (insgesamt) mehr als 500 Euro ? Und mehr als 500 Euro gebe ich für rein gar nichts aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und soviele PC Games a la Starfox Adventures und co habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen...Mal abgesehen davon dass nur eine Firma wirkliche Ahnung von geilen Games hat....Desweiteren gibt es auf dem Pc höchstens gute Ego Shooter, Rennspiele und Strategie.
Die Konsole gibt es schließlich nicht umsonst, aber fast ; )
vielleicht solltest du deine wortwahl nochmal überlegen. :rolleyes:

ich kenne mehr als nur eine firma, die was von videospielen versteht. :finger:

auf dem PC gibt`s die beste grafik, aber atmosphärisch ist die
konsole weit voraus. spiele mit einer story kommen auf dem PC
einfach nur grausam langweilig rüber.

Bei Konsolen hat man immerhin uneingeschränkte Kompabilität mit allen Spielen, keine Viren, Tronajer und ähnliches Gesocks und wesentlich seltener Hardware und Software Probleme. ;)

Aber man kann ja auch noch beides spielen. :B

Endlich einer, dem die Augen aufgegangen sind. Der PC ist den (aktuellen) Konsolen echt überlegen. Was solche Sachen wie: "Niemals wird ein PC-Spiel an die spielerische Qualität von Zelda und Metroid rankommen" angeht, sag ich nur, dass einige PC-Entwickler jederzeit und ohne grosse Probleme fähig wären/sind, ein Zelda und/oder ein Metroid auf dem PC umzusetzen; und zwar gut. Und wieso vergleicht einer Morrowind mit Zelda? Das sind unterschiedliche Genres.

Augen aufgegangen, Überlegen, lol.

Wenn man tatsächlich einen PC mit einer Konsole verlgeicht, dann beachte man besser:

Installation gegenüber Plug and Play
Fernseher gegenüber Monitor
Sofa gegen Stuhl
Kompatibilitätsprobleme gegen Plug and Play
Zusammengeschustere Hard- und Software gegen maßgeschneidertes Plug and Play

gamechris am 19.05.2005 18:19 schrieb:
Augen aufgegangen, Überlegen, lol.

Wenn man tatsächlich einen PC mit einer Konsole verlgeicht, dann beachte man besser:

Installation gegenüber Plug and Play
Fernseher gegenüber Monitor
Sofa gegen Stuhl
Kompatibilitätsprobleme gegen Plug and Play
Zusammengeschustere Hard- und Software gegen maßgeschneidertes Plug and Play

Jo, stimmt genau, das sind auch meine Gründe lieber an der Konsole zu spielen.

- Installation gegenüber Plug and Play
- Fernseher gegenüber Monitor
- Sofa gegen Stuhl
- Kompatibilitätsprobleme gegen Plug and Play
- Zusammengeschustere Hard- und Software gegen maßgeschneidertes Plug and Play

Dies sind auch die Gründe, warum ich ebenfalls lieber an einer Konsole spiele, als am PC. Zusätzlich muss man jedes mal den PC aufrüstet, um die neueren Spiele spielen zu können, da die Voraussetzungen immer höher werden. Das habe ich bei meinem wegen Geldmangel PC aufgegeben, so dass ich keine neuen Games auf meinem alten Rechner spielen kann und ich deswegen lieber zur Konsole greife.

1. Installation gegenüber Plug and Play
2. Fernseher gegenüber Monitor
3. Sofa gegen Stuhl
4. Kompatibilitätsprobleme gegen Plug and Play
5. Zusammengeschustere Hard- und Software gegen maßgeschneidertes Plug and Play

1. Faulheit
2. Monitor hat immernoch bessere Auflösung als Fernseher
3. Es gibt auch bequeme Stühle :)
4. Hö? Passiert nur wenn man sein System nicht kennt, aber dann sollte man wirklich die Finger vom PC lassen ;)
5. Auch ein PC kann maßgeschneidert sein. Ausserdem bedeutet maßgeschneidertes Plug and Play bei Konsolen auch das dieses begrenzt ist. Und irgendwann werden diese Grenzen immer erreicht.

Aber egal, ich spiel ja auch beides. Weil Nintendospiele gibt es leider nicht auffm PC :) Und einige Spiele sind auf Konsolen einfach besser umgesetzt als auffm PC. PES3 + 4 fürn PC z.B. wirken wie billige Emulationen gegenüber den Konsolenfassungen.

SSX-Tricker am 19.05.2005 18:14 schrieb:
Endlich einer, dem die Augen aufgegangen sind. Der PC ist den (aktuellen) Konsolen echt überlegen. Was solche Sachen wie: "Niemals wird ein PC-Spiel an die spielerische Qualität von Zelda und Metroid rankommen" angeht, sag ich nur, dass einige PC-Entwickler jederzeit und ohne grosse Probleme fähig wären/sind, ein Zelda und/oder ein Metroid auf dem PC umzusetzen; und zwar gut. Und wieso vergleicht einer Morrowind mit Zelda? Das sind unterschiedliche Genres.

okay, ich glaube hier bin ich jetz gemeint.
ich habe lediglich 2 gute spiele miteinander verglichen.
Ich hab nähmlich damals so einiges "tolles" von dem spiel gehört.
Tja, und das einzig "tolle" an dem Spiel war die Grafik, denn wenn
ich den typen mit dem schwert kämpfen sehe vergeht mir echt alles.

Cheers.

stirb O_O burnout 2 is besser als irgendein rallydrecksspiel o________O
für rennspiele is doch der pc garnet geeignet mit pfeiltasten und so..

ich finde nur echtzeitstrategie und egoshooter aufm pc gut, aber rennspiele find ich auf konsolen echt besser....

TiberianSun89 am 21.05.2005 14:30 schrieb:

Cheers.

stirb O_O burnout 2 is besser als irgendein rallydrecksspiel o________O
für rennspiele is doch der pc garnet geeignet mit pfeiltasten und so..

ich finde nur echtzeitstrategie und egoshooter aufm pc gut, aber rennspiele find ich auf konsolen echt besser....

-.- es gibt auch sowas wie controller fürn pc.. wie glaub ich schon nen vorgänger sagte hab ich auch nen adapter fürn pc und zock des mitm ps2 pad, aber genauso gut kann man da auch nen n64/GC etc. anstöpseln

Also ich mache am pc lieber sachen wie internet gehen was brennen oder so.Spiele nichts auf pc ausser klick spiele stategie z.b wie Command & conquer das ist auch ds einzigste was ich an pc spiele.

Konsole nehme ich für spielen.

Pc musst du immer auf dem neusten halten das geht aufs geld

ausserdem it es zeitverschwendung das Spiel erst lange Installieren und dann wird die festplatte wieder vollgemüllt.Und jedes spiel das du installierst frisst wieder speicher und amcht den pc langsamer.

also pc wie gesagt für net brennen oder so aber net spielen ^^

Schönen Gruß

Zurück