• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hausaufgabe: plant euren eigenen Terroranschlag :)

G

Gast1669461003

Gast
Ich habe es gerade im Radio gehört und wusste nicht, ob ich es schockierend oder lustig finden sollte.

Eine zehnte Klasse in Australien sollte sich überlegen, wie sich "so viele Zivilisten wie möglich" umbringen lassen. Noch bevor die Anschlagspläne benotet werden konnten, musste die Lehrerin die Aufgabe zurückziehen. - Zum Artikel

Wahrscheinlich hat sich die Lehrerin nicht einmal etwas dabei gedacht, aber das war dann für eine Lehrerin auch schon der Fehler. Denken. Wie auch immer, ich frage mich, wie das wohl im Unterricht abgelaufen ist...

"So, meine Lieben Schüler. Als besondere Hausaufgabe habe ich heute noch folgendes für euch: wir planen - und jetzt kommt es - unseren eigenen Terroranschlag, yaye! =)

Bei dieser Aufgabe sind Kreativität und Sadismus keine Grenzen gesetzt! Hier könnt ihr die Sau raus lassen, Frauen und Kinder mit Napalm und Anthrax bewerfen, Leute mit Viren infizieren oder euch eure eigene Todesfalle im Einkaufszentrum oder Kindergarten mit Nervengas und Brandbomben an den Ausgängen basteln. Egal ob chemische oder biologische Bomben, alles ist erlaubt. Hauptsache möglichst viele Opfer.

Recherchiert ruhig im Internet über effektive Waffensysteme, aber wenn ich einen erwische, der von islamistischen Propaganda- und Terrorforen abschreibt, bekommt er eine Sechs. So, viel Spaß und bis morgen."

Hm... so oder so ähnlich wird es wahrscheinlich abgelaufen sein. Ein bisschen merkwürdig, nicht? Was haltet ihr davon? Würdet ihr die Hausaufgaben machen? Und wenn ja, was würdet ihr schreiben?

wtf :confused: :B

sorry aber da fällt mir nix mehr dazu ein :hop:

ich würde die Hausaufgabe nicht machen, ganz klar. Irgendwo hörts ja dann auf, geschmacklose und makabere Idee

Eine Hausaufgabe, welche mal nicht langweilig, schön geschmacklos ist und dazu noch moralische Grenzen überschreitet? Bin dabei.

Hm, also ich würde...

Hats das wirklich gegeben :confused: Wär ja krank!

Naja, könnte man das Sprengen der gesamten Wall Street übertreffen? Okay, vielleicht mit zwei parallel stattfindenden Giftgasanschlägen auf die Hauptparlamentsgebäude von Zimbabwe und Nordkorea, während die jeweils grad Jahresversammlung haben...

Was, es müssen unschuldige Zivis sein? Darauf lass ich mich jetzt nicht ein...

oh man und wir durften damals nur immer so langweilige Sachen machen, wie z.B. den Erlkönig auswendig lernen. ;(

Aber mal im Ernst, ich frag mich was die Eltern gesagt haben, als die Kinder nach Hause kamen und sagten "Hallo Mami, ich muss für die Schule einen Plan erstellen wie ich möglichst viele Menschen massakrieren kann. YEAH". Aber ich glaube die Kinder hätten sich dann nicht sowas langweiliges ausgedacht wie Bomben- oder Giftgasanschläge. Die hätten dann bestimmt irgendwas cooles mit Mechs, Dinosauriern, Clowns oder Genmanipulation gemacht.

Die hätten dann bestimmt irgendwas cooles mit Mechs, Dinosauriern, Clowns oder Genmanipulation gemacht.
Ja, genmanipulierte Clowns auf Mech-Dinosauriern, die Anthrax scheißen und die Menschen mit Napalm vollkotzen. Und das ganze natürlich immer noch unter dem Gesichtspunkt, wie man damit am meisten Menschen tötet. Gibt dann halt nur einen fetten Kreativitätsbonus.

Ich frage mich aber schon, ob und welche Konsequenzen das nach dem ganzen Wirbel in Australien für die Lehrerin nach sich zieht.

Klar hätte ich das gemacht!
Mal der morbiden Seite in mir ein wenig Ausdruck verleihen.

Das wäre richtig ausführlich geworden, mit Vortrag und Präsentation inklusive Skizzierungen der Pläne (zB wo welches Ablenkungsmanöver startet oder wo sich wer verschanzt etc.)

Bleibt die Frage: Attentat? Wildes Umhergeballer? Habe ich ein Auto und Sprengköpfe? Schwierig, man müsste sehr viel dabei beachten, die Aufgabe ist nicht ausührlich genug gestellt :|

Terroranschläge sind logistisch sicherlich ziemlich komplex, ich müsste mir meine Pläne überlegen sobald ich den Ort, Ausrüstung etc. genannt bekomme :X

Achja, ich finde die Idee übrigens kurios/lustig, mein Gott das war sicherlich nicht ernst gemeint, Provokation ist alles, also gar keine Aufregung dran verschwenden :finger:

wäre interessant gewesen, wenn dann ein Schüler einen Terroranschlag auf die eigene Schule geplant hätte. Mit einem Sprengstoffgürtel ins Lehrerzimmer zu laufen und alle Lehrer, selbstverständlich auch seine Leherin zu töten. Ob sie da noch ruhig schlafen kann :B

Wer sich die Quelle durchgelesen hätte, der wüsste, dass nur Bio-Chemische Waffen erlaubt sind, die auch nur eine Reichweite von 200m besitzen.
Außerdem sollen die unschuldigsten, und nicht die meisten getötet werden. Wenn man also einen ganzen Knast in die Luft sprengt, hat man also die Aufgabe nicht bestanden. Wenn's aber ein Spielplatz ist, schon.. hab ich jedenfalls so verstanden.

An sich ist das aber mal eine interessante Idee.
Vllt. für eine 10. Klasse noch nicht ganz geeignet, aber für Oberstufler.. kann man gut als Test nehmen, wer Streber, moralisch auf dem Laufenden oder einfach nur extrem psychopathisch ist :-D :top:

Sehr interessanter und guter Kommentar, von SPON-Forum
Das ist schon lustig: Da stellt eine Lehrerin die Aufgabe, einen
Terroranschlag zu planen und alle regen sich auf. Allerdings über das
Falsche. Ich rege mich auf, weil keiner der Schüler die Courage hatte
aufzustehen und zu sagen: “Es gibt auf dieser Erde keinen Grund
Zivilisten zu töten. Geben sie mir eine Sechs, aber so was schreibe ich
nicht!”

Da das Thema “Konflikt” war denke ich mir, daß die Lehrerin den größten
Schock erlitten hat, weil ihre Schülerschaft willig und gedankenlos
bereit ist einen Massenmord zu planen, um gute Noten in der Schule zu
bekommen. Das wiederum wirft die Frage auf: Wie menschenverachtend müßte
eine Aufgabe sein, bei der die Schüler sich weigern sie zu lösen? Damit
hinge dann zusammen: Wieviel Angst haben die Schüler vor den Lehrern
oder schlechten Noten?

Die Schülerin, die sich weigerte – immerhin eine -, hat sich auch nicht
direkt an die Lehrerin gewandt, sondern die vierte Macht, die Presse,
eingeschaltet.

Wir lernen also von unseren Lernenden: Mache was dir gesagt wird,
verkaufe zu Not deine Seele und vermeide Konflikte. Wenn sich der
Konflikt nicht vermeiden läßt, laufe zu deinem großen Bruder und bitte
ihn um Hilfe.

Stelle Dich niemals selbst einem Konflikt und vertrete Deine Meinung niemals vor Mächtigeren.

Gonmag - pueoeaehh.de

Oder wer sich einfach nur nen Spaß draus macht :) :B
Die hab ich unter die Psychopathen gezählt ;D

Die Streber machen grade ausreichend für ne gute Note, die Moralischen machen gar nichts (oder wenden sich an die Presse; normalerweise müssten die wirklich aufstehen und sich beschweren) und die Psychopathen.. nun, die planen, erstellen Powerpoint-Präsentationen und erstellen schonmal eine Kostenübersicht =D

ich stimme meinen vorrednern voll und ganz zu. es gibt einfach themen auf der welt an die man nicht denken darf.
gedanken können erheblichen schaden anrichten und aus diesem grund setze ich mich für das verbot von unmoralischen gedankengängen ein!

ich rufe hiermit alle leser auf sich vorzustellen wie diese lehrerin vergewaltigt und umgebracht wird.
dies wird ihr eine lehre sein.

Zurück