• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hat Nintendo wirklich zu wenig weibliche Konsumenten?

ProfDrNintendo

Bekanntes Gesicht
Man sieht es schon an diesem Forum und fast überall,Nintendo hat irgendwie zu wenig weibliche Konsumenten.Aber man muss es auch so sehen:Ist das bei der Konkurenz denn besser?Nein!Und,warum interessiert sich kaum eine Frau(oder ein Mädchen) für Videospiele? :confused:

Es gibt schon genügend Mädels die zocken, aber die trauen sich halt nicht in die Internet-Foren!
Da erwarten sie nur solche komischen Prof-Doktoren ;)

ProfDrNintendo am 09.05.2005 16:36 schrieb:
Man sieht es schon an diesem Forum und fast überall,Nintendo hat irgendwie zu wenig weibliche Konsumenten.
Wo ist das Problem? :confused:

Und vielleicht trauen sich die weiblichen User hier nur nicht zu sagen, dass sie weiblich sind, weil sie sonst von den männlichen Zockern hier mit O-Mails überhäuft werden :P

Ich denke, dass sich Mädchen/Frauen mehr für das menschliche Miteinander als für Technik interessieren. Die Gewaltthematik der meisten Spiele sagt ihnen vielleicht auch nicht so zu, auch dann wenn sie kindgerecht aufbereitet ist. Aber vielleicht sollten sich hier lieber mal die Mädels aüßern... :confused:

MfG :)

die Weiber sind eben net so internet abhängig wie ihr kleine kiddies sondern haben freundinnen mit denen se abends unterwegs sind und nicht den ganzen tag am PC hängen Oo.

FantaLight am 09.05.2005 17:06 schrieb:
die Weiber sind eben net so internet abhängig wie ihr kleine kiddies sondern haben freundinnen mit denen se abends unterwegs sind und nicht den ganzen tag am PC hängen Oo.
Nö, die meisten Weiber benutzen den PC zum Chatten, Messenging und so. Gib denen eine DSL-Leitung, und sie haben den ganzen tag nichts besseres zu tun.

;)

ich glaube, dass es schon genug Mädels gibt, die zockn.
Die sind nur scheu und zeigen sich nicht. ;)

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:

Komm, dann melde ich mich auch noch. Es soll ja Fälle geben da hält man mich für eine Frau (ich schaue jetzt eine Person ganz doll an, ohne einen Namen zu nennen. Die Person weiß Bescheid gell? :) ).
Aber ich bin zu 100% männlich. :|
Nein, ich find es wirklich schade. Denn die Frauen, die hier angemeldet sind, sind alle furchtbar nett. Zumindest die, die ich hier kenne.

FlyingBock am 09.05.2005 18:22 schrieb:
FantaLight am 09.05.2005 17:06 schrieb:
Nö, die meisten Weiber benutzen den PC zum Chatten, Messenging und so. Gib denen eine DSL-Leitung, und sie haben den ganzen tag nichts besseres zu tun.

;)

so wie deine freundin die früher ma immer im icq on war? ;D

FrederikLilienbrunn am 09.05.2005 16:55 schrieb:
Ich denke, dass sich Mädchen/Frauen mehr für das menschliche Miteinander als für Technik interessieren. Die Gewaltthematik der meisten Spiele sagt ihnen vielleicht auch nicht so zu, auch dann wenn sie kindgerecht aufbereitet ist. Aber vielleicht sollten sich hier lieber mal die Mädels aüßern... :confused:

MfG :)

gewaltthematiken nicht zusagen, na dann gut dass de miene schwester net kennst: ich hatte menen cube kurz alleine gelaasen (ne stunde) und als ich zurückkam saß sie davor und Zockte resi4. ich bekam sie net davon weg, nundenn. aber ich glaub net dass sie das spiel net mag wenn se sagtr: ''ich liebe es denen die Birne wegzuknallen..''
ausserdem spielt se gerne mit SSBM, Bournout usw, und handhled.

vllt beweg ich se ja dazu auch mal hier rein zu posten..

*mal als weibliches wesen das wort ergreif*
also ich muss mal zustimmen, es gibt wirklich nciht viele mädels, die sich intensiv für video spiele, oder fürn pc selber interessieren, kenn zwar auh ein paar ausnahmen, zudenn ich auch gehör, aber das liegt auch daran, das ich einfach in das ganze zeug reingewachsen bin. mein vater is leidenschaftlicher konsolen sammler, und pc freak ^^ da ist man damit vll etwas mehr verbunden, als wenn man "normal" in die technik reinwächst. aber es ist wirklich schade, dass sich so wenig mädels dafür interessieren :/ konnte aber auch shcon welche dafür begeistern :-D.
wobei ich aber auhc mal sagen muss, dass man meist von den andren mädels nicht so als "normal" abgestempelt wird, wenn man sich mit solchem jungenkram beschäftig, allerdings bin ich langsam in nem alter, wo ich drüber wegsehn kann. ich hab meine clique und genossen, das reicht. wer mich nciht so akzepteirt solls einfach lassen, zu der DSL leitung *lalala* stimm ich nur zu ^^" gib nem mädchen niemals ne flat und nen dsl anschluss, geht 100% schief *g*

ProfDrNintendo am 09.05.2005 16:36 schrieb:
Man sieht es schon an diesem Forum und fast überall,Nintendo hat irgendwie zu wenig weibliche Konsumenten.Aber man muss es auch so sehen:Ist das bei der Konkurenz denn besser?Nein!Und,warum interessiert sich kaum eine Frau(oder ein Mädchen) für Videospiele? :confused:

Ich weiss nicht wieviele Frauen beziehungsweise Mädchen Video Spiele spielen, jedoch es gibt welche wie zum Beispiel mich. In der letzten Zeit hatte ich nur noch gezockt (Bsp, Resident Evil 4, True Crime, Smash Brothers...) :B

Ich würde das nicht unbedingt als Jungenkram bezeichen. Meine Schwester (24) spielt auch gerne öfters mal ne runde Mario Kart.
Mädchen interessieren sich halt mehr für Schminke, Klamotten und Barbies. :B

DerArier am 11.05.2005 17:22 schrieb:
Ich würde das nicht unbedingt als Jungenkram bezeichen. Meine Schwester (24) spielt auch gerne öfters mal ne runde Mario Kart.
also für barbies hab ich mich nie interessiert ^^ kan nauch wirklich behaupten, das ich keine einzige besitz, oder besessen habe (: zur schminke, also das muss schon einfach sein, sonst fehlt einem ja irgnedwie was, und frua muss ja für mann hübsch sein (; für klamotten solltest ihr euch interessieren zumindest ein bisschen, weil wer im jogginganzug antanzt macht bestimmt bestimmt gleich nen [ironie]guten eindruck ...[/ironie]
naja, ab und an mal ne partie mario kart is was anderes, als wenn sich ein mädchen die konsole selber kauft, und dann auch noch mehr spiele, dass ja nciht da selbe, als wenn man bei freunden mal ne runde zockt. kenn auch viele, die mit videospielen nix am hut haben, aber ne partie mario tennis, maario kart nicht ablehnen würden. also die würd ich mal nicht so zu den "zocker weibchen" dazuzählen ^^

elhana am 11.05.2005 17:32 schrieb:
DerArier am 11.05.2005 17:22 schrieb:
also für barbies hab ich mich nie interessiert ^^ kan nauch wirklich behaupten, das ich keine einzige besitz, oder besessen habe (: zur schminke, also das muss schon einfach sein, sonst fehlt einem ja irgnedwie was, und frua muss ja für mann hübsch sein (; für klamotten solltest ihr euch interessieren zumindest ein bisschen, weil wer im jogginganzug antanzt macht bestimmt bestimmt gleich nen [ironie]guten eindruck ...[/ironie]
naja, ab und an mal ne partie mario kart is was anderes, als wenn sich ein mädchen die konsole selber kauft, und dann auch noch mehr spiele, dass ja nciht da selbe, als wenn man bei freunden mal ne runde zockt. kenn auch viele, die mit videospielen nix am hut haben, aber ne partie mario tennis, maario kart nicht ablehnen würden. also die würd ich mal nicht so zu den "zocker weibchen" dazuzählen ^^
Mein zweiter Satz war auch eher als schlechter Scherz gemeint. Und auf Klamotten lege ich schon wert, nur verbringe ich halt nicht ne Ewigkeit damit mich andauernd umzuziehen oder zu überlegen ob jetzt die roten Pömps besser zu dem kleinen Schwarzen passen oder doch lieber die Manolo Blanik Sandaletten^___^ (Das war auch so ne Art Scherz, außerdem bin ich keine Tussi). Jogginghosen hab ich allerdings nie an.

Zurück