• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hanns Peter Glock

Kun3

Benutzer
Hi,

Ich habe heute bemerkt (beim ersten Durchblättern), dass Hanns Peter Glock weg ist. Er ist weder im Gruppenbild, noch wird er in irgendeinem Test als Autor oder durch seine Meinung erwähnt.
Ist er zu einem anderen (Schwester)Magazin gewandert oder einfach nur spurlos verschwunden? Ich weiß zwar, dass er ein Praktikan und somit kein herkömmlicher Mitarbeiter war, dennoch war er einfach ein verdammt geiler Typ mit dessens Tests ich mich zu 100% identifizieren konnte. ;(

Das ist genauso schlimm wie das Verlassen der N-Zone von Udo Crnjak.

Und jetzt geh ich erst einmal weinen... ;(

freut mich, dass jemand meinen abgang bemerkt hat. :) da mein praktikum zu ende war, habe ich anfang juni schweren herzens meine sachen gepackt und bin wieder zurück nach wien gezogen. bin aber auch dort nicht untätig.
:-D

p.s.: felix, christoph, sebastian, florian und stefan glauben jetzt sicher, ich hätte den thread selbst erstellt. :-D

HannsPeterGlock am 30.06.2007 16:53 schrieb:
freut mich, dass jemand meinen abgang bemerkt hat. :) da mein praktikum zu ende war, habe ich anfang juni schweren herzens meine sachen gepackt und bin wieder zurück nach wien gezogen. bin aber auch dort nicht untätig.
:-D

p.s.: felix, christoph, sebastian, florian und stefan glauben jetzt sicher, ich hätte den thread selbst erstellt. :-D
bleibst du im forum weiterhin aktiv?

du kannst ja lesertests schreiben ;) :B %)

Kun3 am 30.06.2007 15:21 schrieb:
Hi,

Ich habe heute bemerkt (beim ersten Durchblättern), dass Hanns Peter Glock weg ist. Er ist weder im Gruppenbild, noch wird er in irgendeinem Test als Autor oder durch seine Meinung erwähnt.
Ist er zu einem anderen (Schwester)Magazin gewandert oder einfach nur spurlos verschwunden? Ich weiß zwar, dass er ein Praktikan und somit kein herkömmlicher Mitarbeiter war, dennoch war er einfach ein verdammt geiler Typ mit dessens Tests ich mich zu 100% identifizieren konnte. ;(

Das ist genauso schlimm wie das Verlassen der N-Zone von Udo Crnjak.

Und jetzt geh ich erst einmal weinen... ;(
Ich habs auch bemerkt schade,seine tests ware immer gut erklärt obwohl er oft nur schrott games testen durfte(vor allem gba/ds)

Morphium24 am 30.06.2007 19:49 schrieb:
killer6370 am 30.06.2007 19:41 schrieb:
Ich habs auch bemerkt schade,seine tests ware immer gut erklärt obwohl er oft nur schrott games testen durfte(vor allem gba/ds)
Deshalb stimmten seine Meinungen immer mit unseren überein :-D :B
Er hat aber auch 70ger Spiele getestet und die waren auch nicht schlecht erklärt. ;)

:top:

Jetzt wo er weg ist, ist ja Platz für mich da!! :-D :B

Apropos: Ab welchem Alter kann man denn eigentlich ein Praktikum in Sachen Redakteur machen??

Morphium24 am 30.06.2007 19:56 schrieb:

Apropos: Ab welchem Alter kann man denn eigentlich ein Praktikum in Sachen Redakteur machen??
Never! Wir vermissen dich alle, Hanns Peter! Niemand wird dich ersetzen können!! *Jubel* *Schrei* *Feuerzeug schwenk* ;(

FelixKothe am 30.06.2007 20:05 schrieb:
Morphium24 am 30.06.2007 19:56 schrieb:

Never! Wir vermissen dich alle, Hanns Peter! Niemand wird dich ersetzen können!! *Jubel* *Schrei* *Feuerzeug schwenk* ;(

Also ich hatte im letzten Reda-Chat ne gute Stunde mit HansPeterGlock geschrieben.... so wie ein Praktikum so abläuft und so.... und was er so testen darf... das war ca. eine Woche bevor er euch leider verlassen hat...

und die Spüiele die er testen durfte waren nicht nur Schrottspiele... ich habe bisher zwar von den Pokemonspielen nur Blau, Rot und Gelb gezockt, aber aufgrund der Berichte von Hans Peter Glock und Christoph Kraus überlege ich mir wieder mal ein pokemonspiel für den DS zuzulegen... Diamant oder Perle haben Freunde von mir schon als Importversion auf Englisch... und das Rockt einfach... klar natürlich müssen Praktikanten als auch Redakteure auch "uncoole" Spiele wie Ponyhof oder so testen, aber das bringt das Leben als Redakteur einer unabhängigen zeitschrift nunmal mit sich....

Wenn ich meine Ausbildung fertig habe landet sicher auch mal eine bewerbung als Praktikant bei euch auf dem Tisch... und dann hoffe ich das ich euch überzeugen kann...

*HANSPETERGLOCKvermiss*

HPG hat eindrucksvoll gezeigt, dass es die Ösis einfach draufhaben. War einer meiner Lieblingsredakteure.

PS: Was ist eigentlich mit Sascha? Bei den großen Tests (MP8, RE4) war von jedem ein Meinungskasten dabei, nur von ihm nicht. Auch sonst scheint er nicht sonderlich aktiv...

?

Hale-boPP am 01.07.2007 14:54 schrieb:
HPG hat eindrucksvoll gezeigt, dass es die Ösis einfach draufhaben. War einer meiner Lieblingsredakteure.

PS: Was ist eigentlich mit Sascha? Bei den großen Tests (MP8, RE4) war von jedem ein Meinungskasten dabei, nur von ihm nicht. Auch sonst scheint er nicht sonderlich aktiv...

?

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ausserdem testet er fast nie gute Spiele. Sind die anderen Redis so böse zu ihm und lassen ihn nicht Tests zu den guten Spielen schreiben oder will er etwa sogar haufenweise Gurken testen? :confused:

Darksamus5 am 01.07.2007 21:26 schrieb:

?

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ausserdem testet er fast nie gute Spiele. Sind die anderen Redis so böse zu ihm und lassen ihn nicht Tests zu den guten Spielen schreiben oder will er etwa sogar haufenweise Gurken testen? :confused:

Hallo gehts noch? er durfte gute Spiele testen... guck mal wer z.B. Pokemon Diamond und Pearl testen durfte.... und einige andere gute waren auch dabei....

briloner am 05.07.2007 16:49 schrieb:

?

Hallo gehts noch? er durfte gute Spiele testen... guck mal wer z.B. Pokemon Diamond und Pearl testen durfte.... und einige andere gute waren auch dabei....

Ich meinte Sascha Dowinat.

Darksamus5 am 05.07.2007 19:03 schrieb:
briloner am 05.07.2007 16:49 schrieb:
Ich meinte Sascha Dowinat.

der durfte doch auch ne menge guter sachen testen??? und was heißt bitte er ist wenig aktiv? okay, bei den haupttests vll. nicht, aber er ist für den cheatbereich, den fan artikel bereich und für die virtual console zuständig. und für die virtual console gibts definitiv ne menge games, auch wenns nicht zu jedem nen test gibt. und im aktuellen heft hat er Metroid Prime Pinball getestet, und das hat 85% SP abgesahtn, es ist also ncith schlecht. man merkt dem thread glaub ich an dass ich sashas artikel mag? :confused: :-D

ach mist letzten thread verkackt- sry für doppelpost...
der durfte doch auch ne menge guter sachen testen??? und was heißt bitte er ist wenig aktiv? okay, bei den haupttests vll. nicht, aber er ist für den cheatbereich, den fan artikel bereich und für die virtual console zuständig. und für die virtual console gibts definitiv ne menge games, auch wenns nicht zu jedem nen test gibt. und im aktuellen heft hat er Metroid Prime Pinball getestet, und das hat 85% SP abgesahtn, es ist also ncith schlecht. man merkt dem thread glaub ich an dass ich sashas artikel mag? :confused: :-D

KratosAurion-Verdikt am 05.07.2007 19:32 schrieb:
ach mist letzten thread verkackt- sry für doppelpost...

Von dieser Stelle erstmal lieben Gruß an Peter, have fun back in Austria.:)

Stimmt, zu Mario Party 8 habe ich keinen Meinungskasten geschrieben da ich aktuell nicht vor Ort war, aber glaubt mir, meine unverblümte Meinung dazu möchtet ihr nicht lesen.:) Mir erschließt sich die Faszination der Serie leider bis heute nicht.
Wie KratosAurion-Verdikt (Danke für die Blumen)schon bemerkt hat, bin ich mehr für die festen Rubriken zuständig und konzentriere mich als alter Retro-Spieler und passionierter Sammler auf Flashback, Jäger und Sammler und die Cheats. In der nächsten Ausgabe gibt es aber auch wieder einen etwas größeren Test - freut euch auf Scarface!

So long,
Sascha

Zurück