Handyvertrag kündigen...

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
hey hey, mal ne frage an die leute die sich damit auskennen.
ich habe im januar meinen handyvertrag bei vodafone verlängert und mir n neues telefon gesichert(Htc one X +).
der vertrag kostet mich insgesamt etwa 55 eu im monat mit flat in alle netze,internet flat und sms flat. der preis is zwar hoch aber im großen und ganzen komm ich damit klar. seit ca 3 wochen kommt es andauernd vor das ich verbindungsprobleme habe und zb sachen wie internet oder sms schreiben probleme verursachen. sms werden erst nach mehreren versuchen gesendet, kommen später an als sie gesendet wurden, internetseiten laden nicht weil keine verbindung da ist.
das schlimmste ist aber das ich zum teil probleme habe zu telefonieren. freizeichen kommt nicht mal beim anrufen und es wählt garnicht erst und solche spässe. zb dienstag stand ich aufm weg auf arbeit im stau und wollt anrufen das ich später kommen werde weils nicht vorran geht und bekomme einfach keine verbindung.

das sind für mich dinge die ich einfach nicht mehr hinnehmen möchte und daher würde ich den vertrag gerne kündigen. die von mir gewählten leistungen wurden von vodafone ja nicht wirklich erbracht und ich bezahl n schweine geld für nen ungenügenden service. nun meine frage, ab wann und wie ist ne kündigung berechtigt?

bitte nur leute melden die sich damit auskennen und sowas schonmal erlebt haben.
danke :)
 
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem O² Vertrag. Leider wird dir dein Anbieter sagen, dass sie nie eine 100%ige Netzabdeckung garantieren. Insofern konnte ich da gar nicht viel machen...letzendlich hat sich das Problem von selbst gelöst, da das Problem nur temporär war (ca. 1,5 Monate). Ich kann dir ansonsten nur empfehlen einfach mal einen Shop von Vodafone zu besuchen und das Problem anzusprechen.
Ich habe mich ja dazu auch im Internet informiert und viele haben ihren Anbieter eine Frist gesetzt um das Problem zu beheben - mit unterschiedlichen Erfolg...vielleicht probierst du das einmal. Eventuell irgendwie die Störungen dokumentieren und bei Vodafone abgeben...
Aber ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema:S
 
Fristlos kündigen kannst du, wenn eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird / wurde.
Siehe dazu § 314 BGB.

Dokumentiere deshalb deine ganzen Probleme, die du hattest / hast.

Setze dann Vodafone eine Frist, diese Mängel zu beseitigen, ca.14 Tage.

Mache das schriftlich per Einschreiben mit Rückschein.

Weise auch schon in diesem Schreiben darauf hin, daß du nach Ablauf dieser Frist sofort fristlos kündigst, wenn diese Mängel nicht beseitigt wurden ( Par. 314 BGB mit erwähnen ) und daß du auch gegebenfalls einen Anwalt einschaltest.

Das Erwähnen eines Anwalts bewirkt vielfach schon Wunder.

Ich denke, daß du gute Karten hast und sich alles zu deiner Zufriedenheit wendet - jedoch nur nicht auf - oder nachgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück