N64-Fan am 10.08.2007 19:40 schrieb:An dem Tag läuft deine Karte ab und ist nicht mehr gültig.
Durch den Kauf von weiterm Guthaben verlängert sich diese Frist aber immer von selbst wieder.
Nur wenn du dein Handy nicht benutzt und die Karte nicht auflädst verlierst du also die Gültigkeit der Karte an diesem Tag.
off-topic:
Werbung in eigener Sache:
http://www.videogameszone.de/?menu=0302&mode=review&rid=10059&mag=23
mein Lesertest für den Autorenwettbewerb.
N64-Fan am 10.08.2007 20:18 schrieb:Oh, das wundert mich jetzt aber.
Ich würde nochmal versuchen dort anzurufen und schauen, ob sich das Datum jetzt doch geändert hat.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
N64-Fan am 10.08.2007 20:57 schrieb:Bei der Nummer, bei der du draufgeladen hast. Vll wurde das Datum nur später umgestellt.
Ansonsten vll mal bei deinem Anbieter anfragen, das wäre noch eine Idee von mir.
Chrassi am 11.08.2007 02:33 schrieb:Mein "Verfallsdatum" ist mal abgelaufen...ab da konnte ich keine sms'en mehr abschicken oder Leute anrufen......trotzdem konnte ich noch welche empfangen
Bl-a-ck am 10.08.2007 19:37 schrieb:hi leute
ich hab vor kurzem ein neues handy bekommen und immer wenn ich den kontostand abfrag sagt so'ne frau: Ihre CallYa Karte ist noch gültig bis zum 10.XX.2008.
was is dann an dem tag oder muss ich da noch was machen???
MfG Bl-a-ck
Ario am 11.08.2007 11:42 schrieb:Bl-a-ck am 10.08.2007 19:37 schrieb:hi leute
ich hab vor kurzem ein neues handy bekommen und immer wenn ich den kontostand abfrag sagt so'ne frau: Ihre CallYa Karte ist noch gültig bis zum 10.XX.2008.
MfG Bl-a-ck
Also.
Mann muss zwischen Simkarte und Callyakarte unterscheiden.
Simkarte ist wie ein Bildschirm beim PC: Ohne Bildschirm geht nix.
Callya oder Callnowkarte ist wie ein Girokonto am Handy: Das Handy funktioniert auch mit einer abtelefonierten Karte, also 0,0€, jedoch kann man nicht mehr telefoniere und smsen schreiben. Die Gültigkeit ist dafür gedacht, dass man immer mal wieder eine neue kaufen muss, praktisch abzocke. Aber eig. kommt es nie soweit dass man diese verfallen lässt, wenn man immer mal wieder eine sms schreibt.
greetz
Bl-a-ck am 11.08.2007 11:57 schrieb:Ario am 11.08.2007 11:42 schrieb:Bl-a-ck am 10.08.2007 19:37 schrieb:hi leute
MfG Bl-a-ck
Also.
Callya oder Callnowkarte ist wie ein Girokonto am Handy: Das Handy funktioniert auch mit einer abtelefonierten Karte, also 0,0€, jedoch kann man nicht mehr telefoniere und smsen schreiben. Die Gültigkeit ist dafür gedacht, dass man immer mal wieder eine neue kaufen muss, praktisch abzocke. Aber eig. kommt es nie soweit dass man diese verfallen lässt, wenn man immer mal wieder eine sms schreibt.
greetz
das blick ich net...
meinst du wenn ich jetzt eine sms sschreibe verlängert sich das datum???
wenn du das meinst^^ muss ich dich enttäuschen...
das datum bleibt gleich
Ario am 11.08.2007 12:04 schrieb:Bl-a-ck am 11.08.2007 11:57 schrieb:Ario am 11.08.2007 11:42 schrieb:Bl-a-ck am 10.08.2007 19:37 schrieb:hi leute
MfG Bl-a-ck
Also.
greetz
das blick ich net...
meinst du wenn ich jetzt eine sms sschreibe verlängert sich das datum???
wenn du das meinst^^ muss ich dich enttäuschen...
das datum bleibt gleich
Nee das mein ich nicht.
Ich mein: Mein Telefoniert das Geld normalerweise soweiso schon VOR dem verfallsdatum ab. weil das verfallsdatum ist meistens erst in 2 jahre.
Also, 10 mal kann er es nicht versucht haben. Nach dem dritten mal ist Schicht im Schacht. Es gibt aber die sogenannte PUK- Nummer. Diese entsperrt die Karte wieder. Am besten schaust du mal in die beigelegte "Anleitung" (wo die PUK auch drinne steht) deiner SIM- Karte und siehst nach, welche Tastenkombi du dafür eingeben musst. Ich hab das jetzt selber nicht mehr so im Kopf. Aber dort wird alles gut erklärt.Proble am 11.08.2007 12:43 schrieb:Einmal hat mein kleiner cousin mit meinem handy rumgespielt. Er hatte ( aber net mit absicht) versucht die pin nr zu verändern. Die alte kennt er ja nicht und hat dann 10x versucht sie zu knacken. Jetzt ist das handy gesperrt und ich kann jetzt nicht mehr ins "menü". Da steht jetzt immer " Sim Karte einlegen!" Es ist ja eigentlch eine drin, aber die ist wahrscheinlich gesperrt.
Muss ich mir jetzt ne neue Karte kaufen um wieder ins Menü zu kommen? Kriegt man dann ne neue PIN NR?
Bl-a-ck am 11.08.2007 11:29 schrieb:Chrassi am 11.08.2007 02:33 schrieb:Mein "Verfallsdatum" ist mal abgelaufen...ab da konnte ich keine sms'en mehr abschicken oder Leute anrufen......trotzdem konnte ich noch welche empfangen
was hast du dann gemacht
?
wenn du ne CallNow 15 oder 25 auflädst verlängert sich die Gültigkeit um 14 Monate .Bl-a-ck am 10.08.2007 19:37 schrieb:hi leute
MfG Bl-a-ck