PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Ich beneide Tiere. Sie müssen nicht über ihre Zukunft nachdenken. Ich versuche es so gut wie möglich denen nachzumachen in dem ich im hier und jetzt bleibe, aber es klappt leider nicht immer. Höchstwahrscheinlich ziehe ich dieses Jahr irgendwann mal aus. Hatte vor gewisser Zeit den wunsch geäußert und es wird etwas dahin gearbeitet. Ich werde dann höchstwahrscheinlich ein haustier haben (ganz allein geht nicht) und ich hoffe es klappt dass meine Mitbewohnerin und ich zusammenziehen. Aber es gibt viel wovor ich Angst hab. Wenn ich eine eigene Wohnung habe und ambulant betreut werde dann werde ich Hartz 4 Empfänger werden. Und das macht mir schon Angst. Hartz 4 Empfänger sehe ich nicht als abwertend, dass ist es nicht. Aber in meinen Augen und Ohren klingt Hartz4 nach Hoffnungslosikeit und Armutsfalle. Da ich nie ein Einkommen hatte, werde ich keine Rente haben. wann ich irgendwann mal arbeite ist auch fraglich. ich falle schon regelmäßig aus, obwohl ich quasi nur eine Stunde am Tag arbeite! Ich wünsche mir mal eine Woche ohne irgendwelche Ausfälle. Und die Vorstellung irgendwann mal finanziell unabhängig zu sein, so dass ich selber meine Tiere und mich durchfüttern kann mit Geld dass ich verdiene; davor habe ich mittlerweile Angst. Weil ich es nie kenne. Ich ziehe es immer vor ohne bezahlung zu arbeiten. Höchstens mal für etwas Taschengeld. Und wenn ich älter werde, meine Freunde und Verwandte werden auch nicht jünger. Die Vorstellung dass ich irgendwann mal ohne Eltern auf dieser welt bin. das geht gar nicht. Egal ob ich dann finanziell unabhängig bin oder nich. Ich habe zwar immer meine Brüder, aber trotzdem. Ein Leben ohne meine Familie. Und Yoyo lebt auch nicht ewig. Ich hoffe er wird mindestens 30. jetzt ist er 15. Auch wenn ich danach wieder ein Pferd haben werde, es wird nicht Yoyo sein. Einer der gründe warum ich froh bin Onkel zu werden ist, dass meine brüder und ich im Seniorenalter nicht allein sind.
Hinzu kommt die ganze Wirtschaftskrise, Völkerwachstum und Umweltzerstörung zu.
Ich habe zwar Ziele, wie zum Beispiel mein Trainerschein zu machen. Aber trotzdem. Ich habe gelernt dass die Zukunft unerwartete Wendungen nehmen kann.
Wie ist es mit euch?
Hinzu kommt die ganze Wirtschaftskrise, Völkerwachstum und Umweltzerstörung zu.
Ich habe zwar Ziele, wie zum Beispiel mein Trainerschein zu machen. Aber trotzdem. Ich habe gelernt dass die Zukunft unerwartete Wendungen nehmen kann.
Wie ist es mit euch?