• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5: Rockstar Games startet Trailer-Countdown

Leute Leute, es war der 1. Trailer. Meint ihr Rockstar verrät direkt alles. Wer weiß was ein 2. Trailer zeigt vielleicht eine neue Stadt oder nähere Infos zum Hauptcharakter? Lasst uns doch erstmal darüber reden was wir hier sehen. Und das ist schon was. Fand persönlich die Cabrioszene richtig geil. Hoffe sowas kann man auch im Spiel machen.

Ich hätte auch gerne mal ein GTA, das nicht in den USA spielen wird, allerdings glaube ich kaum, dass San Andreas nur eine HD-Version von GTA San Andreas sein wird, Liberty City aus GTA IV hatte ja auch nichts mit dem aus GTA III zu tun (abgesehen vom Namen)

Ein GTA (ausschließlich) außerhalb den USA könnten die mal so was von behalten...

http://www.youtube.com/watch?v=kzTS7b_HYNc&feature=related
der erste trailer von GTA SA.
wie ihr sehen könnt wird dort auch nur Los Santos gezeigt :p
-es gibt Tiere (Hunde)
-man kann bei cabrios das dach ein und ausfahren !!

Auf den Kennzeichen der Autos steht San Andreas, das spricht, meiner Meinung nach für eine Neuauflage des ganzen Staates.
Des Weiteren wurden bei SA auch 3 Trailer veröffentlicht, die jeweils immer eine Stadt zeigten (Los Santos, San Fierro, Las Venturas), zumindest soweit ich mich erinnere.
Die Implementierung von Flugzeugen spricht grundsätzlich auch dafür.

Was ich noch ganz interessant finde ist, dass es scheinbar Hunde geben wird, wie am Anfang des Trailers zu sehen.

Was ist Euch noch "Besonderes" aufgefallen?

Die Stadt im Trailer ist Los Angeles aber ich frage mich ob Las Vegas und San Francisco auch dabei sind? Man sieht zwar viel Umgebung aber ich würde die grosse Wüste, die Golden Gate Bridge, die vielen Dörfer vermissen. Diese Abwechslung brauchts einfach. Sehr wenig Informationen auf diesem Trailer. Schade :S

Auf den Kennzeichen der Autos steht San Andreas, das spricht, meiner Meinung nach für eine Neuauflage des ganzen Staates.
Des Weiteren wurden bei SA auch 3 Trailer veröffentlicht, die jeweils immer eine Stadt zeigten (Los Santos, San Fierro, Las Venturas), zumindest soweit ich mich erinnere.
Die Implementierung von Flugzeugen spricht grundsätzlich auch dafür.

Was ich noch ganz interessant finde ist, dass es scheinbar Hunde geben wird, wie am Anfang des Trailers zu sehen.

Was ist Euch noch "Besonderes" aufgefallen?

Der ältere Herr der öfters zu sehen ist könnte doch theoretisch der Hauptcharakter sein? Der Erzähler klingt auch etwas "reifer" und spricht von seinen Kindern. Allerdings muss der Erzähler ja nicht der Hauptcharakter sein.
Wenn aber doch könnte es ja ein gealterter Tommy Vercetti sein? ;)

In der Szene mit den Windrädern sieht man außerdem im Hintergrund einen besonders hohen Berg. Wie es ja auch in San Andreas einen gab. Es ist aber auch gut möglich, dass die bergige Landschaft als Begrenzung der Spielwelt dient und es doch nur Los Santos + ein bisschen Grünzeug drumherum geben wird.

In der Szene mit den Windrädern sieht man außerdem im Hintergrund einen besonders hohen Berg. Wie es ja auch in San Andreas einen gab. Es ist aber auch gut möglich, dass die bergige Landschaft als Begrenzung der Spielwelt dient und es doch nur Los Santos + ein bisschen Grünzeug drumherum geben wird.
Wobei die implementierung von Flugzeugen wiederum gegen Berge als Begrenzung sprechen würde. das werden einfach wiede rInseln in einem unendlichen Ozean sein, das dürfte für die Entwickler am einfachsten sein.

Wobei die implementierung von Flugzeugen wiederum gegen Berge als Begrenzung sprechen würde. das werden einfach wiede rInseln in einem unendlichen Ozean sein, das dürfte für die Entwickler am einfachsten sein.

WENN die wirklich steuerbar sind ^^ In GTA IV gab es auch Flugzeuge ;)
Aber stimmt schon, der Trailer suggeriert eigentlich, dass sie steuerbar sein werden. Und das spricht wiederum ganz erheblich für ein San Andreas 2.0 ^^

Was natürlich seeeeeehr dick wäre.

Die Spielwelt scheint sehr vioelfältig zu sein... einerseits die Stadt, anderseits die Landschaft. Selbst die Stadt ist merklich abwechlungsreich und unterscheidet sich inihrem Bild,.. einfach großartig; freu mich drauf!!!!

WENN die wirklich steuerbar sind ^^ In GTA IV gab es auch Flugzeuge ;)
Aber stimmt schon, der Trailer suggeriert eigentlich, dass sie steuerbar sein werden. Und das spricht wiederum ganz erheblich für ein San Andreas 2.0 ^^

Was natürlich seeeeeehr dick wäre.

In einem Teil des Trailers sieht man wie das kleine Flugzeug die Arbeiter erschreckt. Ich glaube dabei handelt es sich um die berühmten Weinfelder. Daher kann ich mir eine grosse Landschaft rund um Los Angeles vorstellen. ich bin mir aber ziemlich sicher das San Francisco und Las Vegas leider ausbleiben. Schade eigentlich, die Golden Gate Bridge und die Nevada Wüste werde ich vermissen.

Mh...mir fehlt da das überdrehte, GTA-typische ... mir ist die Grafik zu realistisch. 3, VC, San Andreas - hier war man jeweils nicht bemüht realisitsch aussehende Grafik zu erzeugen, sondern hat bewusst etwas überzogen. Das fehlt mir hier...sieht zwar ohne Frage gut aus, aber ich hoffe das ändert sich noch ein bisschen

Ich finde den Trailer fett, mir Schnuppe wo das spielt.

Würde mir allerdings ein bisschen mehr Geradlinigkeit und ein kleines bischen weniger Open-World-mäßiges Herumgeirre wünschen :)
Nix gegen Open World und Freiheiten, aber z.B. Mafia 2 und L.A. Noir haben mir, gerade wegen der Geradlinigkeit ein bischen mehr Spaß gemacht als beispielsweise GTA 4. Da bin ich fast nur rumgegurkt :(

Habe mir erst den Trailer von Zelda (Werbespot) angesehen und dann den hier.
Muss (leider) sagen, dass da präsentationstechnisch Welten zwischen liegen.

edit: Und eine deutsche Sprachausgabe (wenn sie gut ist) wäre mal für deutsche Verhältnisse eine Revolution im GTA-Bereich :-D
Mafia 2 beispielsweise hat es sehr gut vorgemacht, ich fand die da recht geil.

Zuletzt bearbeitet:
Mh...mir fehlt da das überdrehte, GTA-typische ... mir ist die Grafik zu realistisch. 3, VC, San Andreas - hier war man jeweils nicht bemüht realisitsch aussehende Grafik zu erzeugen, sondern hat bewusst etwas überzogen. Das fehlt mir hier...sieht zwar ohne Frage gut aus, aber ich hoffe das ändert sich noch ein bisschen

das ist allerdings auch ein nebeneffekt der damaligen technischen Möglichkeiten gewesen. zu Zeiten der PS2, die ja damals immer die Leas Plattform war, war halt grafisch nicht viel mehr möglich und man musste es etwas überzogen machen da eine auf realismus getrimmte grafik kaum möglich war.

aber ich finde vom stil her gehts wieder eindeutig in richtung Vice City, natürlich vermischt mit San Andreas style was ja logisch ist da es da ja spielt xD :-D ich finde aber vom rest her hat es im trailer wieder mehr Vice City atmo.

Der ältere Herr der öfters zu sehen ist könnte doch theoretisch der Hauptcharakter sein? Der Erzähler klingt auch etwas "reifer" und spricht von seinen Kindern. Allerdings muss der Erzähler ja nicht der Hauptcharakter sein.
Wenn aber doch könnte es ja ein gealterter Tommy Vercetti sein?
sm_;-%29.gif

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. :)
Der sieht ihn nämlich sehr ähnlich. Aber, dass der flüchtende Schwarze auch noch zufällig aussieht wie Carl Johnson aus San Andreas kann für mich eigentlich kein Zufall mehr sein.

Ich hoffe aber, dass man diese Charaktere nicht spielt. Die gefielen mir nämlich nicht so gut.
Die coolsten Charaktere waren bisher, meiner Meinung nach mit deutlicher Führung Nico Bellic und danach Johny Klebitz aus Tlad und Luis Lopez aus Tbogt.

Zu den Tieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort Tiere erscheinen immerhin gab es in Red Dead Redemption auch Tiere und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die einfach wieder in einem Spiel recyceln können.

Würde mir allerdings ein bisschen mehr Geradlinigkeit und ein kleines bischen weniger Open-World-mäßiges Herumgeirre wünschen :)
Nix gegen Open World und Freiheiten, aber z.B. Mafia 2 und L.A. Noir haben mir, gerade wegen der Geradlinigkeit ein bischen mehr Spaß gemacht als beispielsweise GTA 4. Da bin ich fast nur rumgegurkt :(

Bitte nicht!
GTA lebt von dieser Freiheit. Wenn dir die Linearität von Mafia und L.A Noir gefällt dann musst du auf die Nachfolger warten.
Mir gefiel Mafia 2 auch sehr gut, besonders das Ende von Mafia 2 war der Hammer aber trotzdem sollte GTA seinen Wurzeln (und das ist nunmal die fast unendliche Freiheit) treu bleiben sonst wird das die Fans (wie mich) verärgern.

edit: Und eine deutsche Sprachausgabe (wenn sie gut ist) wäre mal für deutsche Verhältnisse eine Revolution im GTA-Bereich :-D
Mafia 2 beispielsweise hat es sehr gut vorgemacht, ich fand die da recht geil.

Ich glaube nicht daran. Es wird wohl niemals ein GTA-Spiel in synchronisierter Fassung erscheinen. Rockstar ist bisher damit auch immer sehr gut damit gefahren daher denke ich, dass sie sich auch in Zukunft das Geld für eine komplette Lokalisierung sparen werden.
Genauso wird es auch niemals ein synchronisiertes Final Fantasy geben. Als Eidos von Square Enix aufgekauft wurden ist, dachte ich, dass die Chancen für eine deutsche Sprachausgabe für Final Fantasy besser stehen aber da das Spiel letztendlich doch wie alle Teile davor nur mit Untertitelung erschienen ist, ist das für mich ein Anzeichen dafür, dass solche Hersteller auch nicht Zukunft darauf verzichten weil es für sie keinen großen Nutzen haben würde. Die Spiele werden eben sowieso gekauft. :pissed:
Ich hätte aber auch sehr gerne mal eine deutsche Synchro.

GTA lebt einfach davon, dass man nebenher herumgurkt udn alles andere macht. Ich hab bisher bei allen gTAs ewig gebraucht, bis ich die Story fertig hatte, weil ich einfach nebenher immer irgendwas gemacht hab. Und sei es durch die Gegend fahren und Chaos kreieren.(Bei GTA SA mit Rucksackbomben Auto künstlerisch durch die Gegend fliegen lassen. Hach ja. Good Times)

Die Hauptfigur ist die von GTA III ... Einige Fakten: Wenn man den 15 Jahre jüngeren von GTA III und den von GTA V vergleicht, gibts es viele Gemeinsamkeiten... Es sind genau 10 Jahre nach der Enstehung von GTA III vergangen, daher wäre das eine gute Idee... Der ältere Herr sagt, dass er wegen dem Wetter nach L.A gezogen ist, daher schliesse ich die Hauptfigur aus dem sonnigen GTA Vice City aus...

Zurück