GT4 - euer Fortschritt

DennisTheMenace

Erfahrener Benutzer
Gude !

Auch wenn GT4 mittlerweile recht alt ist, hab ich es immernoch nicht durchgespielt.
Ich hab im Moment Urlaub, also habe ich es mal wieder rausgekramt.
Da mir sonst die Zeit dafür fehlt, hab ich mich an das 24h-Ausdauerrennen auf dem Nürburgring gemacht, das hab ich immer rausgezögert, weil ich wusste das es hart wird.
Ich wollte euch anderen GT-Spielern einfach mal meine Erfahrung "24 Stunden Rennen" mitteilen:

Als erstes hab ich verschiedene Autos ausprobiert die sich für die Strecke eignen würden. Ich hätte natürlich den Toyota Minolta mit knapp 1000 PS nehmen können, aber das wäre ja keine Herausforderung mehr.
Also hab ich mich nach stundenlangen Probefahrten für den Mercedes 190-E AMG von ´92 entschieden (der mit der Sonax Werbung).
Das Rennen begonnen, alles klappt prima, ich führe, der Rest liegt trotz ähnlicher PS-Zahl um einiges hinter mir. Anscheinend fahre ich zu rabiat, ich muss alle drei Runden an die Box, Reifen wechseln. Die Gegner nur alle sechs bis sieben Runden. Egal, mein Vorsprung ist groß genug. So geht das ca. sechs Stunden weiter, bis es anfängt mir auf die Nerven zu gehen.
Also pausiere ich das Spiel und lasse die PS2 über Nacht an, geht ja nicht anders.
Am nächsten Tag schaffe ich vier Stunden bis ich die Schnauze voll hab. Toll, zehn Stunden noch nicht mal die Hälfte. Nach einer Weile denke ich mir "ah, es gibt doch noch den B-Spec-Modus!". Also, beim nächsten Boxenstopp in den B-Spec gewechselt und eine Weile zugeguckt ob der KI-Fahrer mithalten kann. Mittlerweile habe ich sogar den zweiten einmal überrundet, kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.
Also B-Spec über Nacht laufen lassen, wird schon klappen.
Am nächsten Morgen dann der Schock: Der KI-Faher ist zweiter, der erste (Ein BMW M3) liegt schon eine halbe Runde vor mir ! Ein Blick auf die Gesamtzeit besagt, das das Rennen bei 23 Stunden Fortschritt liegt, also noch eine Stunde um die vom KI-Faher verbockte Sch***** wieder grade zubiegen. Beim nächsten Boxenstop also wieder in den A-Spec.
Ich fahre wie ein Verrückter, hole den BMW nach einer halben Stunde wieder ein und kann ihn nach einer Weile auch überholen. Dann muss ich aber wieder in die Box, Reifen sind total runter. Ich denke mir "wenn ich jetzt, nach fast 24 Stunden nonstop Betrieb der PS2 zweiter werde, raste ich aus".
Ich fahre und fahre, da kommt bei ca. 23 Stunden und 40 Minuten die Meldung "BMW M3 geht an die Box". Ich glaube ich hab in dem Moment laut gejubelt ! Musste ja selbst nicht mehr an die Box. Also hab ich schliesslich das Rennen knapp gewonnen.
1.2 Millionen Credits und das Formel 1 Auto sind die Belohnung für diese Tortur.

Ich denke ich werde für die beiden anderen 24 Stunden Rennen auf dem Ciricuit de la Sarthe komplett den B-Spec Modus nutzen und den KI-Faher mit dem total überlegenen F1 Wagen fahren lassen. Einmal die Erfahrung "24 Stunden Ausdauerrennen" genügen mir nämlich. :B

Jetzt interessiert mich euer Fortschritt bei GT4. Wieviel Prozent habt ihr ? Seid ihr schon die 24 Stunden Rennen gefahren ? Wenn ja, im A-Spec oder im B-Spec ?
Werdet ihr GT4 noch durchspielen bevor GT5 erscheint ?
Sagt mir eure Meinung !

Grüsse !

Dennis

p.s.: Ich hoffe das ist das richtige Forum für meinen Beitrag. Ich war mir nicht sicher ob der Beitrag in Khaos-Prinz´ Thread "das Spieltagebuch" besser aufgehoben wäre.
 
DennisTheMenace am 09.06.2008 18:17 schrieb:
[...]
Jetzt interessiert mich euer Fortschritt bei GT4. Wieviel Prozent habt ihr ? Seid ihr schon die 24 Stunden Rennen gefahren ? Wenn ja, im A-Spec oder im B-Spec ?
Werdet ihr GT4 noch durchspielen bevor GT5 erscheint ?
Sagt mir eure Meinung !

Grüsse !

Dennis

p.s.: Ich hoffe das ist das richtige Forum für meinen Beitrag. Ich war mir nicht sicher ob der Beitrag in Khaos-Prinz´ Thread "das Spieltagebuch" besser aufgehoben wäre.

Hm, ich denke der Thread passt ganz gut hierher ;) Habe zumindest keinen anderen GT4-Thread gefunden.

Jaja, Gran Turismo 4... das waren Zeiten - Fortschritt bei GT4? Natürlich 100% =) 24h-Rennen alle gefahren, jedoch nur eins im A-Spec und das mit einem Kumpel (natürlich Nürburgring Nordschleife :-x :top: ) Den Rest einfach im B-Spec mit dem Minolta Toyota (den konnte man gut zu klump fahren, bekam man ja relativ leicht wieder :P ) um Geld bzw. die neuen Wagen freizuschalten.

Wenn ich mich recht erinnere, zählten die Goldmedallien bei den Lizenzen nicht zu den Prozenten, oder? Wenn nicht, habe ich da dann nämlich mit Sicherheit nicht alle auf gold, das ging mir damals schon ein wenig auf die Nerven...

aber ansonsten habe ich alles erledigt, am Aufwendigsten waren imo die Herstellerrennen zu fahren. Und ich habe "damals" mit PS-Forum-Kollegen zig Fiat 500 gesammelt :X Hatte mit Sicherheit 20 Stück (konnte man ja nur beim Gebrauchtwagenhändler kaufen), in allen Ausführungen und Farben. Mein Schmuckstück war ein Ferrari-roter (Fiat 500 Typ L) auf 82 PS getunt :X

Ich bin mal gespannt, ob mich Gran Turismo 5 auf der PS3 auch so fesselt wie die Vorgänger.
 
Also, ich habs jetzt auch so gemacht. Nachdem ich das 24h-Rennen auf dem Nürburgring noch zum größten Teil im A-spec gefahren bin, hab ich bei den beiden anderen auf dem Sarthe-Kurs komplett den B-spec Modus genutzt. Ich glaub ich wär sonst durchgedreht. :B
Nun fehlen "nur" noch die anderen Ausdauerrennen, das schlimmste hab ich jetzt aber hinter mir denk ich. Abgesehen von den Missionsrennen, ein paar von denen sind auch übel.

Ob die Goldmedaillen bei den Lizenzen zum 100& Fortschritt zählen kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hoffe mal nicht... :B

Dennis
 
Der gute alte Dennis vonna Meisterschaft. :)

Schön, dass du das Teil noch spielst. Ich habe hier mittlerweile schon alles abgebaut, den Lenkradkram und so weiter. Und auch GT5P interessiert mich Null. Dagegen habe ich mir die Tage auf eBay eine SNES ersteigert, bisschen in alten Zeiten schwelgen. :-D Naja.

Freut mich, dass du es geschafft hast. 24h ist hart. Kann mich noch sehr gut an meines erinnern. 2005 Ostern. Habe am späten Abend damit begonnen, hatte auch dasselbe Auto wie du. Zügig waren zwei Runden rausgefahren (bin und war ja nicht der schlechteste auf der Strecke :B ) und dann ran an die Box, B-spec eingestellt und ab geht's. Muss so gegen 0Uhr gewesen sein. Am anderen Tag habe ich erstmal bis 16Uhr gepennt und hatte da dann schon wieder vier Runden Rückstand. War auch klar, weil nix trainiert Bspec. Und dann habe ich mich so etwa die letzten vier Stunden non-stop hintergeklemmt. Am Ende war es nicht so knapp wie bei dir, musste aber trotzdem ordentlich drücken.
Die beiden LeMans 24h waren ähnlich, bin dort insgesamt aber mehr gefahren, weil es dort nicht viel Kurven gibt und Kollege speci die wenigen immer noch vergeigt hat.
Zum ersten Mal durch hatte ich GT4 dann Anfang August 05.
Ende 2007 habe ich damit begonnen, das Spiel innerhalb von 2000 SpielTagen komplett durchzuspielen, 100% Siegrate, alle Autos, alle A-spec Punkte und Bspec auf 10000. Klappte auch gut zu Anfang und den Save habe ich ja noch, nur irgendwann die Lust verloren. Tja.

Wünsche dir noch viel Erfolg und Spaßauf deinem Weg zur Vollendung. :)

Gruß
 
Ja, ich bins. :B
Ich kann mich noch gut an die Meisterschaft erinnern, deine Zeiten waren der Hammer, vor allem auf der Nordschleife.
Das hat voll Spass gemacht, sollten wir vielleicht mal wieder machen, dann aber mit GT5.
(petib, wenn du das liest, sag mal was du dazu denkst :) )

Grüsse !

Dennis
 
Beefi am 14.06.2008 10:07 schrieb:
Stiller den alten GT-Freak gibts ja auch noch :X

Ja, ab und zu. :) Aber hier geht ja gar nichts mehr. :|

Ich habe die Tage mal meine besten Runden meiner so glorreichen GT4-Karriere bei youtube veröffentlicht. Zwei Videos davon stammen aus der 2. GT4 Meisterschaft hier.

AMEMIYA auf El Capitan:
/watch?v=4Lqopd1kMzI

Delta auf Tsukuba:
/watch?v=3n4FFfo4Agg

Und 1 1/2 Runden mit mich auffe Schleife (aus einer Langstreckenmeisterschaft).
/watch?v=53gnNeNPPg0

Am besten in hoher Qualität ansehen, falls Interesse.

Grüße
 
Zurück