• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grafikkarten-Problem

M

m0d91

Gast
Hi leute
ich habe ein problem beim pc game "joint operations typhoon rising". beim grafiktest kommt immer die fehlermeldung das meine grafikkarte kein hardware transform and lightning unterstütze. ich hab eine "Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family" Grafikkarte. kann mir jemand sagen ob meine grka hardware transform and lightning unterstützt?

danke

m0d91 am 30.05.2007 16:46 schrieb:
Hi leute
ich habe ein problem beim pc game "joint operations typhoon rising". beim grafiktest kommt immer die fehlermeldung das meine grafikkarte kein hardware transform and lightning unterstütze. ich hab eine "Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family" Grafikkarte. kann mir jemand sagen ob meine grka hardware transform and lightning unterstützt?

danke
Ich kenn zwar nicht so genau die Anforderungen deines Spiels. Allerdings sind Intel Grafik-Chips nicht gerade das Gelbe vom Ei und generell für neuere 3D-Spiele ungeeignet, selbst für Q3A. Ich schätz mal, du hast ein Notebook, sonst würdest du kaum auf einen Intel GMA zurückgreifen.

Ein Trostpflaster: Der Intel GMA ist vom Stromverbrauch einer der besten Grafikchips, da können Nvidia und ATi nicht mithalten.

Ich habe da mal eine Frage: Welche Grafikkarte ist besser?

-ATI Radeon X300 (RC410L) 256MB PCIexpress integrated Graphics

oder:
-Grafik ATI Radeon 9200 SE 128MB HDTV

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Beides sind nicht wirklich der Bringer -.-

Immerhin reichts für Quake3. Aber schon ein Sims2 oder Doom³ wird dir damit Probleme bereiten. Da reichts dann nur für geringe Grafikeinstellungen.

Bei einer X300 sind 256MB Ram eigentlich Verschwendung, 128MB reichen bei einem schwachen Grafikkern aus. Welche der beiden Kerne besser ist, hb ich aber net im Kopf. Im Zweifelsfall wohl eher die X300...

Die Radeon 9200 SE hatte ich noch vor kurzem, und ich kann die für aktuelle Spiele nicht empfehlen.

Du solltest zu einer etwas neueren Karte greifen, auf so alte zu setzen hat keinen Sinn.
Ich habe mir vor einiger Zeit die Ati X1950 Pro gekauft, und bin total zufrieden mit der. Selbst Spiele wie Oblivion laufen bei mir mit maximalen Einstellungen flüssig!

vb4 am 13.06.2007 08:30 schrieb:
ATI würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, da es dort dauernd irgendwelche Probleme gibt.

zb?

Andererseits schummelt Nividia bei 3D Mark...

das tut jeder grafikkartenhersteller.
ausserdem: wer interessiert sich denn für synthetische benchmarks?

edit:

um noch die frage zu beantworten:
der 945gm hat keine t&l einheit.

vb4 am 13.06.2007 09:21 schrieb:
Ich habe mit ATI Treibern dauernd Probleme. Sie funktionieren nicht richtig und sonstwas.

tja, nur wiel DU probleme mit ait- treibern hast, kannst ja wohl nicht behaupten, dass da ein generelles problem bestünde.

Zurück