Goldeneye in TV-Spot "ab 18"!?

Game-4-cube

Erfahrener Benutzer
Habe mir gestern Goldeneye zugelegt und eigentlich nur, weil mir die schöne rote USK-Plakette in der TV-Werbung aufgefallen ist. Aber irgendwie ist das Spiel ab 16!! Naja, jetzt bin ich ja nicht gleich so drauf, dass ich das Reklamieren würde (das Spiel ist trotzdem supi), weil kein Blut sprizt oder so... aber dennoch verstehe ich den TV-Spot nicht. Soll das n Werbegag sein? Es ist doch eigentlich schlechter, das Spiel als "Jugengefährdend" darzustellen, obwohl das nicht ganz der fall ist!!!!!! Ich bin jedenfalls drauf reingefallen!! :-D :-D :-D
 
Game-4-cube am 18.12.2004 23:46 schrieb:
Habe mir gestern Goldeneye zugelegt und eigentlich nur, weil mir die schöne rote USK-Plakette in der TV-Werbung aufgefallen ist. Aber irgendwie ist das Spiel ab 16!! Naja, jetzt bin ich ja nicht gleich so drauf, dass ich das Reklamieren würde (das Spiel ist trotzdem supi), weil kein Blut sprizt oder so... aber dennoch verstehe ich den TV-Spot nicht. Soll das n Werbegag sein? Es ist doch eigentlich schlechter, das Spiel als "Jugengefährdend" darzustellen, obwohl das nicht ganz der fall ist!!!!!! Ich bin jedenfalls drauf reingefallen!! :-D :-D :-D


Man sollte games nicht nach der alters freigabe oder dem usk stempel bewerten. Nur weil ein 18ner stempel darauf ist muss ein game nicht gleich gut sein.
 
Also, eigentlich bin ich ja so oder so davon ausgegangen, dass das Spiel mindestens sehr gut ist. Aber ist ein bisschen schade, dass Goldeneye so dumm verstümmelt ist. Blaue Funken, wenn man einen Gegner erwischt ist nicht grade sehr schön. Aber als ich den Spot mit der 18er-USK-Plakette gesehen hab dachte ich: "Oh, da wird wohl virtuelles Blut fließen!" Und da ich gerne schonmal für Spiele mit solchen Effekten zu haben bin, habe ich es mir gekauft... naja, vielleicht mache ich mal Urlaub... in England :X

PS: Ich finde, dass es hier mit dem Jugendschutz viel zu ernst genommen wird. Es ist nämlich total langweilig, wenn man ein virtuelles Männchen mit ner Pumpgun erschießt, und dabei nicht das passiert, was passieren sollte!
:$
 
Ich find Goldeneye super, auch ohne Blut. Wenn du folgenden Spot meinst:

"In Bonds Welt, ist es gut, böse zu sein. Goldenye: Rogue Agent. EA Games - Challenche Everything", dann kann ich nur sagen, dass das irgendwie ne Fälschung oder so ist. Das Spiel ist ab 16, zumindest in Deutschland. Wir Schweizer habens da besser: Bei uns ist es ab 12 :-D
 
Die GC Version hat damals wirklich "ab 18" bekommen.Vielleicht wollte
EA es ja so herausbringen, bis die USK merkte das das Spiel doch nicht
so hart ist?
 
Zurück