God of War Chains of Olympus

AW: PSP - God of War Chains of Olympus

God of War: Chains of Olympus - PS2-Umsetzung des Handheldspiels?


Schon in der Vergangenheit wurden einige PSP-Spiele, welche ursprünglich exklusiv sein sollten, anschließend doch für die Playstation 2 auf den Markt gebracht. So kam es, dass auch Konsolenspieler in den Genuss der Grand Theft Auto Stories-Teile kamen und sich demnächst auch mit dem Spiel Ratchet & Clank: Size Matters die Zeit vertreiben können.

Nun könnte aber schon der nächste PSP-Exklusivtitel auch für die Playstation 2 erscheinen. Zwar ist das Actionspiel God of War: Chains of Olympus für die PSP noch nicht erschienen, aber es gibt bereits jetzt Gerüchte, dass der Titel auch für die Playstation 2 umgesetzt werden könnte.

Eine offizielle Stellungnahme zu dem Gerücht gibt es bisher leider nicht, und so bleibt uns - wie so oft - nur abzuwarten, bis die Entwickler sich zu Wort melden.
Quelle

Nachdem schon so viele Games von PSP auf PS2 kommen, halte ich das Gerücht für sehr wahrscheinlich, denn auch Sony hat schon Titel umgesetzt. Das müsste man jetzt allerdings mal wissen, denn auf stationärer Konsole stell ich mir den Titel noch besser vor, da er sich bestimmt besser steuert und auch audiovisuell besser herüberkommt.

Hm... :|
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

sirteen am 05.02.2008 15:23 schrieb:
url=http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=59816]Quelle[/url]

Nachdem schon so viele Games von PSP auf PS2 kommen, halte ich das Gerücht für sehr wahrscheinlich, denn auch Sony hat schon Titel umgesetzt. Das müsste man jetzt allerdings mal wissen, denn auf stationärer Konsole stell ich mir den Titel noch besser vor, da er sich bestimmt besser steuert und auch audiovisuell besser herüberkommt.

Hm... :|
Tja nach Silent Hill Origins also evtl. der zweite Titel den ich holen würde. Jetzt noch FInal Fantasy Crisis Core und ich bin zufrieden :-D
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

Silent Hill Origins kommt doch eh auch noch für PS2.

Aber das Cover von GoWCoO ist kacke... Gefällt mir gar nicht... :$
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

ChaosQu33n am 05.02.2008 16:20 schrieb:
Silent Hill Origins kommt doch eh auch noch für PS2.

Aber das Cover von GoWCoO ist kacke... Gefällt mir gar nicht... :$
Ja das meine ich ja damit. Alle Games die mich evtl. zu nem PSP-Kauf bewegen würden, kommen jetzt für die PS2.
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

sirteen am 12.02.2008 16:10 schrieb:
Neue Screens

Die US-Version des Spiels hat übrigens Gold-Status erreicht und kann dort am 4.3. ausgeliefert werden.

Die Bilder sehen auf jeden Fall schon mal toll aus. :top:
Hoffentlich lässt sich Sony nicht so viel Zeit, das Spiel nach Europa zu bringen.
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

Brandneue IGN-Review: 9.4

Infos:

- Steuerung ist hervorragend und funktioniert teilweise besser als auf PS2

- einige Boss-Fights, aber es gibt nur einen riesigen Boss-Fight - das ist der zu Beginn des Spiels

- GoW CoO ist das hübscheste Spiel der PSP

- "[...]you'll never see a loading screen again. Well, if you go backwards to somewhere the game doesn't expect you to then you will, but you can forge straight through the game without looking back and never see a loading icon."

- ähnliches Bonus-Zeugs wie in de Vorgängern (Herausforderungen, Kostüme...)

- der Tester brauchte 7 Stunden zum Durchspielen (für mich sicher 2 mehr)

- "Great Story" - da bin ich nach Teil 2 mal gespannt

Ich freu mich :X
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

Diese Infos überraschen mich sehr :haeh:
Besonders, dass die Steuerung besser als bei den PS2-Pendants sein soll. Und endlich gibt es nicht mehr so lange Ladezeiten...perfekt für ein Handheldspiel
:top:
Das andere ist eigentlich God of War-typisch und auch gut so.

Außerdem hat amazon.de das Spiel in ihrem Sortiment (allerdings ohne Packshot)
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

Wer es noch nicht mitbekommen hat. Mit einer PS 3 und einem US-Account kommt man die God of War CoO-Demo saugen. :)
Ist etwa 160 MB groß, muss dann auf der PS 3 installiert und danach via USB-Kabel auf die PSP kopiert werden. (Umständlicher ging es nicht. :B )

Aber dafür kann man dann einen Teil anspielen, der einem schon von Trailern und Videos bekommt vorkommt. Die gute Nachricht ist, dass die Entwickler das God of War-Felling gut übertragen haben. Allerdings wirkt das alles auf dem Handheld nicht so bombastisch und auch die PSP-Steuerung ist - im Gegensatz zum Pad - suboptimal. Gerade solch wichtigen Aktionen, wie die Ausweichrolle, wozu man LB, RB und den Stick betätigen muss, sind IMO recht fummelig.
Ansonsten ist es sehr störend, dass die Demo laufend merklich ruckelt bzw. sehr unschöne Slowdowns hat.
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

Nicht das ich es spielen könnte mangels PSP :B

Ist das die Demo von der GC letztes Jahr? Oder eine neue?
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

Wo ist die Demo in PS3 USA Store ?? Ich find sie da nicht ;( Muss ich da in irgendetwas bestimmten hinein gehen ??
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

So, ich habe mir jetzt die Demo aus dem US-Store gezogen.
Für mich ist es ein God of War-typisches Spektakel gewesen, was aber nichts schlechtes bedeutet. Die Kämpfe waren mal wieder brachial in Szene gesetzt und dass man in der Demo sofort gegen zwei(!) Zwischengegner kämpfen darf, fand ich auch löblich. Die Steuerung wurde fantastisch an das Handheld (ist das so richtig geschrieben?) angepasst und die Technik und besonders die fantastischen Zwischensequenzen können sich wirklich sehen lassen. Allerdings ist nicht alles Jubel und Trubel in Griechenland. Speziell in den Kämpfen hatte die Grafik mit teilweise heftigen Slowdowns zu kämpfen. Ich hoffe aber, dass die Entwickler dieses Manko beheben, denn dann steht dem potenziell besten PSP-Spiel nichts mehr im Wege. Ich freue mich drauf! :X

Demo-Bewertung: 9 von 10 Punkte.
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

Philkan91 am 23.02.2008 14:41 schrieb:
So, ich habe mir jetzt die Demo aus dem US-Store gezogen.
Für mich ist es ein God of War-typisches Spektakel gewesen, was aber nichts schlechtes bedeutet. Die Kämpfe waren mal wieder brachial in Szene gesetzt und dass man in der Demo sofort gegen zwei(!) Zwischengegner kämpfen darf, fand ich auch löblich. Die Steuerung wurde fantastisch an das Handheld (ist das so richtig geschrieben?) angepasst und die Technik und besonders die fantastischen Zwischensequenzen können sich wirklich sehen lassen. Allerdings ist nicht alles Jubel und Trubel in Griechenland. Speziell in den Kämpfen hatte die Grafik mit teilweise heftigen Slowdowns zu kämpfen. Ich hoffe aber, dass die Entwickler dieses Manko beheben, denn dann steht dem potenziell besten PSP-Spiel nichts mehr im Wege. Ich freue mich drauf! :X

Demo-Bewertung: 9 von 10 Punkte.

kann man die demo auf der ps3 zocken oder muss man seine psp mit der ps3 verbinden?
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

Nali_WarCow am 25.02.2008 15:20 schrieb:
ST-Snake am 25.02.2008 15:03 schrieb:
SpeedyTool405 am 25.02.2008 14:58 schrieb:
kann man die demo auf der ps3 zocken oder muss man seine psp mit der ps3 verbinden?
Soweit ich weiss, muss man die Demo auf die PSP kopieren. ;)

So ist es. Man muss die Demo über die PS 3 auf die PSP kopieren und das geht auch nur per USB-Kabel.
Aber ich finde, dass Sony mal mit einer neuen Firmware eine PSP Emulation einbauen könnte. :X :X
Oder das ganze per "remote play". Dann zockt man in der Bude und wenn man mal weg muss, kann man die richtige PSP für unterwegs nehmen^^ ;)
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

ST-Snake am 25.02.2008 15:28 schrieb:
Nali_WarCow am 25.02.2008 15:20 schrieb:
ST-Snake am 25.02.2008 15:03 schrieb:
SpeedyTool405 am 25.02.2008 14:58 schrieb:
kann man die demo auf der ps3 zocken oder muss man seine psp mit der ps3 verbinden?
Soweit ich weiss, muss man die Demo auf die PSP kopieren. ;)

So ist es. Man muss die Demo über die PS 3 auf die PSP kopieren und das geht auch nur per USB-Kabel.
Aber ich finde, dass Sony mal mit einer neuen Firmware eine PSP Emulation einbauen könnte. :X :X
Oder das ganze per "remote play". Dann zockt man in der Bude und wenn man mal weg muss, kann man die richtige PSP für unterwegs nehmen^^ ;)

wird die demo auf der psp gespeichert? demos sind für nen memory stick ein bisschen zu groß.
 
Zurück