God of War Chains of Olympus

sirteen

Bekanntes Gesicht
Vor einer Weile gab es schon Gerüchte, dass die entwickler Ready At Dawn (z.B. Daxter) an einer PSP-Version von God of War arbeiten:

Erstes Gerücht

Nun tauchten auf der Homepage der Entwickler seltsam rot gefärbte Screens auf, die mit "Coming Soon" verziert sind - in der gleichen Schrift, wie bei God of War. :haeh:

Beispiel

Jetzt halte ich eine Umsetzung für sehr wahrscheinlich, aber man muss sicher noch abwarten, bis die offizielle Medlung kommt.
Darauf würde ich mich sehr freuen, da God of war für mich das absolute Lieblings-Game ist. :X

Technisch darf man sicherlich auch viel erwarten, da die Entwickler bereits mit Daxter zeigten, dass sie die Hardware sehr gut im Griff haben. =)

Wenn man aber bedenkt, wie sich die Absätze der PSP damit steigern könnten - eine scheinbar kluge Idee von SONY.
...allerdings auch nur, wenn es keine reine Umsetzung wird, sondern ein eigenes Spiel. (Soweit es geht - GTA VCS und LCS haben das bewiesen)

Vielleicht erzählt dieser Teil ja von der Zeit vor God of War 1 oder er gilt als gänzlicher Nachfolger von Teil 2. Aus dieser Sicht wäre das ebenfalls ziemlich intelligent (von SONY), denn mit dem zweiten Teil auf PS2 wird die Marke sicherlich noch beliebter und mit dem PSP-exklusiven Teil würde man die Konsumenten nämlich praktisch dazu zwingen, sich eine PSP holen, um die "schleppenden" Verkäufe der PSP anzukurbeln.

Was haltet ihr von dem Gerücht?
Wäre das ein Grund, sich eine PSP zu holen?
Was erwartet ihr vom (eventuellen) Spiel?
Ist das ein kluger Schachzug von SONY?
Wo könnte man einen Teil auf PSP ansiedeln?
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Ein God of War für die PSP wäre sicherlich ne feine Sache, wenn es sich auch anständig steuern lässt und nicht einfach nur ein Port von Teil 1 oder 2 wird.

Wäre aber auf jeden Fall ein guter Grund sich mal wieder ein PSP Game zu kaufen. :-D

Gibt es eigentlich mit der PS 3 eine Möglichkeit PSP Games auch auf dem "großen Schirm" und eventuell mit Pad spielen zu können?
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Nali_WarCow schrieb:
Wäre aber auf jeden Fall ein guter Grund sich mal wieder ein PSP Game zu kaufen


Ich muss auch sagen, dass ich meine PSP seit Juli 2006 habe, aber erst 3 spiele (Loco Roco :X , Ridge Racer :$ , Lumines II)
So lange hatte ich mir vorgenommen mir
Syphon Filter (geld ging für PS2 drauf),
GTA VCS (hole ich mir auf PS2 mit bonus) und Killzone Liberation zu holen.
Also Killzone werde ich demnächst mal nachholen... :-D

Nali_WarCow schrieb:
Gibt es eigentlich mit der PS 3 eine Möglichkeit PSP Games auch auf dem "großen Schirm" und eventuell mit Pad spielen zu können?

Wie kommst denn da jetzt drauf? :B
Hm, vielleicht wegen steuerung? Aber die wird ja für die PSP auf einen stick programmiert.
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Es gibt mal was neues zu bericheten:

Nach ihrem absoluten Megaerfolg "Daxter" für die Playstation Portable werkeln die Macher bekannterweise zur Zeit an einem neuen PSP-Spiel. Gerüchte, dass es sich hierbei um ein PSP-Spin Off der "God of War" - Serie handeln könnte, sind nicht neu. In der Vergangenheit tauchten schon öfters Hinweise auf eine PSP-Version des Mega-Sellers für die Plastation 2 auf. Beispielsweise hatte das spanische Onlinemagzin Meristation.com über derartiges berichtet: Denn nach Aussagen eines nicht genannten Insiders geht es nicht um das ob, sondern nur um das wann. Der wohl eindeutigste Hinweis stammt aber von den Entwicklern selbst: Auf der offiziellen Website der Entwickler waren Mitte Februar mehrere rotgefärbte Screenshots zu sehen, die allesamt noch mit einem "Coming Soon" Schriftzug versehen waren. Bemerkenswert war aber, dass die Buchstaben in dem allseits bekannten "God of War"-Style gehalten wurden.

Nun haben die amerikanischen Kollegen von GameDaily BIZ mit Cory Barlog, dem Chef-Entwickler von God of War II gesprochen, welcher sich hinsichtlich einer PSP-Version äußerte: "Das wäre großartig! Ich bin schon seit einiger Zeit ein großer Befürworter dieses Konzepts. Ich möchte dieses Spiel auf jedem System sehen, auf dem es möglich ist. Ich denke, dass es defintiv eine Möglichkeit wäre - Es ist zwar nichts, was wir noch nicht durchgesprochen haben, allerdings ist zurzeit keine Diskussion dazu im Gange!" Zwar scheint diese Aussage eine Art Dementi hinichtlich einer PSP-Version zu sein, allerdings wären sie nicht die ersten, die eine derartige Taktik verfolgen. Wir dürfen gespannt sein, was die Jungs von Ready at Dawn gerade in der Mache haben - Eigentlich scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis wir erste handfeste Infos zu einem God of War - Ableger für die Playstation Portable erfahren werden.


Quelle: Gamezone.de

Ich finde, dass man sich heutzutage nicht mehr auf statements wie "nix geplant" oder ähnliches verlassen kann. Bestes beispiel dafür ist Rockstar Games, als es um die PS2-versionen von LCS und VCS ging.^^
Grade die rot-gefärbten screens sind für mich immernoch zu eindeutig, als dass ich glauben würde, dass KEIN GoW für PSP kommt. :-D
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Das wär ja MEEEEEEGGGGGGAAAA *ausflipp*
Bloß die Steuerung wird schwer anzupassen sein...aber lasst uns positiv denken ;)

@sirteen: Syphon Filter ist echt zu empfehlen, nicht nur weil es auch Online spielbar ist. Ich weiß bloß nicht warum es ab 18 Jahren freigegeben wurde? Ist wirklich nicht so heftig.

Ebenfalls empfehlenswert:
- WipEout Pure
- Tekken DR (ist der Hammer) :X :X :X

Ciao :)
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Philkan91 schrieb:
@sirteen Syphon Filter ist echt zu empfehlen, nicht nur weil es auch Online spielbar ist. Ich weiß bloß nicht warum es ab 18 Jahren freigegeben wurde? Ist wirklich nicht so heftig.

Ebenfalls empfehlenswert:
- WipEout Pure
- Tekken DR (ist der Hammer) :X :X :X

Was hat das mit meinen thread zu tun?^^ :B
Zu Syphon Filter: Die animationen sollen ziemlich brutal sein (brennende gegner z.B.)
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Nun ist es offiziell: :haeh: :X

Nach den spekulationen gibt es nun gewissheit.
God of War wird noch 2007 für PSP kommen. ->Meldung<-
Auf dem handbuch der amerikanischen version von God of War 2 für PS2 ist eine anzeige zu sehen: Beweisbild

Man, wie freu ich mich da jetzt schon drauf :X
Bleibt nur zu hoffen, dass es sich dabei um keine portierung, sondern um ein eigenständiges spiel handelt, dass vielleicht die vorgeschichte zu God Of War erzählt. Vielleicht kommt SONY auch auf die idee, dass man die verkäufe der PSP ankurbeln könnte, wenn man den nachfolger von teil 2 auf PSP rausbringt.
...lässt noch mehr zeit für den PS3-teil^^
Wir werden sehen... :)
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Jap, hoffen wir das die Entwickler sich ins Zeug legen. Kann mir aber nicht vorstellen, das es nur ein lieblos hingepfuschter Ableger der Serie wird, nein. God of War ist ja mit seinen (nocht nicht einmal ;) ) 2 Teilen zwar noch keine wirkliche Serie, aber die Verkäufe des Spiels und der ganze GoW-Hype sprechen da für sich... Sony wird da nicht nur einen PSP-Ableger bringen, das es eben GoW auch als Handhald-Game gibt. Ich denke schon, dass da ein bisschen strategisch gedacht wird bei Sony, zumindest dürfen wir mal sehr gespannt auf das Game sein! Aber ich hab ein gutes Gefühl, die Entwickler (Sowohl die Ready at Dawn Studios als auch die Original-GoWler) sind alle in ihrem Fach bereits geübt und haben schon mal bewiesen, dass sie es drauf haben. :top:
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Hm, da ich keine PS2 habe ist das noch ein Grund mehr sich die PSP zu holen. :-D
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Endlich ist es offiziell!!! :X :X :X :top:

13.03.07 - Cory Barlog, Director von God of War II , hat auf einer Veranstaltung anlässlich des Verkaufsstarts des Spiels in den USA über God of War für PSP gesprochen.

- Es ist keine Umsetzung. Das Spiel besitzt seine eigene Handlung, die an die bislang erzählten Geschichten anknüpft.

- Die Entwicklung übernimmt Ready at Dawn.

- Was mit dem 'Rollen'-Befehl auf PSP passiert, der auf dem rechten Analog-Stick der PS2-Versionen abgelegt ist, wissen die Entwickler noch nicht.

- Aus den Vorgängern sollen keine Levels auftauchen, sondern sie sollen alle neu sein.

Quellen: gamefront.de und cynamite.de

Strike - eine neue story, das war das erste, dass ich mir für den PSP-teil gewünscht hatte. Wenn dann noch Ready At Dawn die entwicklung übernimmt, kann man davon ausgehen, dass die grafik auch supi wird. :top:
(siehe daxter)
Nur das problem mit dem abrollen beunruhigt mich noch, aber ich denke positiv - die bekommen das hin.

Die handlung knüpft an...Entweder die geschichte bringt einem einzelheiten oder "ungereimtheiten" näher oder der teil wird wirklich der nachfolger von God of War 2. :-D
Vielleicht etwas über die famile von Kratos, seine Kindheit...

Man, ich freu mich schon so drauf...und meine PSP erst, die ist ganz wild.
Die fällt mich schon vor freude an! *zerfleisch* :B

Wo seid ihr, PSP-besitzer? =)
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Hier ;) Naja, hab ich mir ja schon alles gedacht... was anderes hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, siehe oben. Wenns genauere Infos und Screens dazu gibt, sehen wir weiter. Darauf bin ich wirklich gespannt :X
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

sn00b37 am 13.04.2007 11:39 schrieb:
Was denkt ihr welche Altersbegrenzung GoW bekommt?(Ich hoffe mal ab 16 :-D )

Erstmal willkommen in der community. =)

Ab 16 halte ich für unrealistisch, wenn dann 18 - schlägt sicher in die selbe kerbe wie die PS2-teile. :-D
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

sirteen am 13.04.2007 11:41 schrieb:
sn00b37 am 13.04.2007 11:39 schrieb:
Was denkt ihr welche Altersbegrenzung GoW bekommt?(Ich hoffe mal ab 16 :-D )

Erstmal willkommen in der community. =)

Ab 16 halte ich für unrealistisch, wenn dann 18 - schlägt sicher in die selbe kerbe wie die PS2-teile. :-D
Danke für die nette begrüßung =) .
Schade, dann könnt ich ein Actiongame mit Hammergrafik,was es in dem Genre für mich bisher noch nicht gab,nicht bekommen. ;(
Ich denk ma ob GoW ein Hammergame oder "nur" ein gutes Game wird,hängt dann wohl von der Steuerung ab.
 
PSP - God of War Chains of Olympus

Endlich ist es Offiziell:

Bis auf die Tatsache, dass sich ein PSP-Ableger der Action-Adventure Spielreihe "God of War“ bei Ready at Dawn (verantwortlich für "Daxter“) in Entwicklung befindet, waren bislang nicht gerade viele Infos zu dem Titel erhältlich, der auf dem US-Cover von "God of War II“ noch für dieses Jahr in den USA angekündigt wird (siehe Bild) – abgesehen von der Meldung, dass das Spiel keine PS2-Portierung, sondern eine totale Neuentwicklung darstellen sowie eine eigene Geschichte bekommen soll, die die gesamte Trilogie verbindet. Was neue Details zum Inhalt und Gameplay betrifft ist zwar leider noch immer Ebbe angesagt, aber Sony hat nun zumindest den Titel verlauten lassen. Demnach soll das PSP-Spiel den Namen "God of War: Chains of Olympus“ tragen.

Darüber hinaus gibt es jetzt den ersten Trailer zu sehen, der einen ersten Eindruck vom Spiel vermittelt. So scheint der PSP-Ableger in Sachen Waffen, Kämpfe und Gewalt den PS2-Titeln nicht nachzustehen, sondern ihm nachzueifern. Auch Kratos gibt eine gute Figur ab - wie gewohnt überzeugend heroisch und kriegerisch. Zu finden ist der Trailer unter dem folgenden Link:
Quelle

"Bilder"
Trailer

Ich machs kurz - der trailer sieht genial aus. Das sowas auf der PSP läuft, kann ich mir schwer vorstellen. :X
Man sieht sogar kurz, dass man sich doch abrollen kann.^^

Her damit SONY!! :X
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

sirteen am 25.04.2007 17:21 schrieb:
Ich machs kurz - der trailer sieht genial aus. Das sowas auf der PSP läuft, kann ich mir schwer vorstellen. :X
Man sieht sogar kurz, dass man sich doch abrollen kann.^^

Her damit SONY!! :X
ruckelt ein bisschen das ganze, aber anders ist diese grafik ach faast nicht möglich auf der psp.

wenn das game auch so aussieht, dann alle achtung sony.
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

Geil... ich wusste, es war ne gute Idee, sich ne PSP zu holen *g*

Was die Story angeht... am Ende sieht man doch ein paar Untwerwelt-Viecher... vll kommt nun das, was schon die Bonus-Sequenz in GoW1 andeutet:

Ein Kampf zwischen Kratos und seinem Bruder

Und Chains of Olympus vll deswegen, weil der Olymp eben genau diesen Kampf arrangiert. Dann könnte das ganze auch zwischen Teil 1 und 2 Spielen, da die Götter ja anscheinend net grade gut auf Kratos zu sprechen sind laut manchen Trailern...

EDIT:

Andererseits... hab mir nochmal den Trailer angesehen...

Vll zeigt dieser Teil auch, wie Kratos zu dem Monster wurde, welches er durch Ares wurde oO Zumindest höre ich das aus Athenes Gebrabbel heraus ^^
 
AW: PSP - God of War Chains of Olympus

So ein Mist, jetzt habe ich keine PSP.
Hm, sollte man denn die PS2-Teile gespielt haben oder ist das egal? Weil in dem einen Post von sirteen irgendwas von Trilogie steht. :|
 
AW: God of War auf PSP - Schnetzeln unterwegs

Hab den trailer letztens gesehen.Amok kann ich nur sagen :haeh:
Ich hätte nicht gedacht das man es so gut auf der PSP rüberbringen kann,echt übel^^
Sieht fast aus wie der 2.Teil für PS2

KAUFEN!
 
PSP - God of War Chains of Olympus

Es gibt ein paar neue Bilder zu GoW CoO.

Die sehen lecker aus, aber SONY soll lieber handfeste infos zu umfang, story etc veröffentlichen. =)
 
Zurück