• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gibt's so ein Spiel...?

Trinity001

Neuer Benutzer
Ich oute mich jetzt mal hier im Forum...ich suche ein 'Frauenspiel'. Naja, ich bin ja auch eine Frau, da ist das wohl legitim :).

Ich suche ein Spiel, bei dem man mehr denken als kämpfen muss. Prince Of Persia Sands of Time hat meinen Geschmack schon voll getroffen, bis auf die Kämpfe, die habe ich nur mit cheaten überstanden (Asche auf mein Haupt :) ). Prince of Persia Warrior Within treibt mich jetzt schon zum Wahnsinn, obwohl ich wieder gecheatet habe (Asche noch mal auf mein Haupt) nerven die Szenen in denen man vor Dahaka fliehen muss - zu viel Stress ist auch nichts für mich :).

Also im Grunde suche ich ein Spiel, bei dem man geschickt sein muss, clever und nicht gestresst wird. Halt eigentlich so wie in den ruhigen Phasen bei PoP-SoT, wo auch die Atmosphäre toll war.

Gibt's sowas und kennt sich jemand unter Euch damit aus, oder ist das ein aussterbendes Genre?

Danke.

Trinity001 am 05.05.2006 20:57 schrieb:
Ich oute mich jetzt mal hier im Forum...ich suche ein 'Frauenspiel'. Naja, ich bin ja auch eine Frau, da ist das wohl legitim :).

Ich suche ein Spiel, bei dem man mehr denken als kämpfen muss. Prince Of Persia Sands of Time hat meinen Geschmack schon voll getroffen, bis auf die Kämpfe, die habe ich nur mit cheaten überstanden (Asche auf mein Haupt :) ). Prince of Persia Warrior Within treibt mich jetzt schon zum Wahnsinn, obwohl ich wieder gecheatet habe (Asche noch mal auf mein Haupt) nerven die Szenen in denen man vor Dahaka fliehen muss - zu viel Stress ist auch nichts für mich :).

Also im Grunde suche ich ein Spiel, bei dem man geschickt sein muss, clever und nicht gestresst wird. Halt eigentlich so wie in den ruhigen Phasen bei PoP-SoT, wo auch die Atmosphäre toll war.

Gibt's sowas und kennt sich jemand unter Euch damit aus, oder ist das ein aussterbendes Genre?

Danke.

So was wie Tomb Raider: Legend vielleicht? Aber so genau kenne ich das Spiel jetzt auch nicht.

Wie wärs mit Fahrenheit ist wirklich ein geniales Game, ist jedoch ein bisschen knifflig.Shadow of Memories ist zwar alt, aber ein richtiger Adventure Klassiker. =)

An Tomb Raider hatte ich auch schon gedacht. Aber ich glaube, da wird auch viel gekämpft. Ausserdem sind die alten Versionen von der Grafik zu schlecht und die neueste hat wohl eine miserable steuerung.

Fahrenheit sieht schon mal gut aus...shadow of memories muss ich gleich noch checken.

Danke erstmal

Hmmm, da würde ich mal als Klassiker Ico empfehlen... oder natürlich God of War...
ist aber ab 18, etwas blutiger, brutaler, macht aber echt Laune...

mipu am 05.05.2006 21:21 schrieb:

Hmmm, da würde ich mal als Klassiker Ico empfehlen... oder natürlich God of War...
ist aber ab 18, etwas blutiger, brutaler, macht aber echt Laune...

da muss sie aber viel kämpfen ist glaub ich nicht so für sie, wenn sie prince of percia schon nicht mag.Shadow of the Colloseuss wäre auch gut für sie/ dich

Also, Shadow of memories klingt noch besser und Ico auch sehr gut.

"Blutiger und brutaler" klingt irgendwie nach Kampf :). Nicht, dass ich was gegen Blut hätte, aber ich will das dann nur im Trailer sehen und keinem Gegner selber zufügen :).

mikeplay am 05.05.2006 21:25 schrieb:
da muss sie aber viel kämpfen ist glaub ich nicht so für sie, wenn sie prince of percia schon nicht mag.Shadow of the Colloseuss wäre auch gut für sie/ dich

Ach... und bei Shadow of the Colossus muss sie nicht die ganze Zeit kämpfen
oder wie? :rolleyes:

Naja, Fahrenheit wurde schon gesagt.. vielleicht noch Baphomets Fluch3 : Der
schlafende Drache. Ist ein gutes Adventure in 3D.

Edit:
Ok, GoW ist schon sehr actionlastig... also dann das eher weniger...

Eine Frau die Videospiele zockt ist schon toll, wenn du jetzt noch eine wandernde Schönheit bist, wirst du inder Community auf Händen getragen. =)

mipu am 05.05.2006 21:30 schrieb:
mikeplay am 05.05.2006 21:25 schrieb:

Ach... und bei Shadow of the Colossus muss sie nicht die ganze Zeit kämpfen
oder wie? :rolleyes:

Naja, Fahrenheit wurde schon gesagt.. vielleicht noch Baphomets Fluch3 : Der
schlafende Drache. Ist ein gutes Adventure in 3D.

Nana, nicht streiten :). Ok, soweit habt Ihr mir schon sehr geholfen...dann muss ich mich ja jetzt nur noch entscheiden.

mikeplay am 05.05.2006 21:33 schrieb:
Eine Frau die Videospiele zockt ist schon toll, wenn du jetzt noch eine wandernde Schönheit bist, wirst du inder Community auf Händen getragen. =)

Kenn ich genug und die sind auch nicht grade zimperlich mit ihren Gegnern, also lasst unsere hier nicht zum standard werden, ist sie nicht :-D :-D .
Würde dir Beyond Good and Evil empfehlen, ist zwar etwas kampf bei aber ansonsten schleichen und auch rätseln, macht riesen spaß ;)

mikeplay am 05.05.2006 21:33 schrieb:

Ja, ich merke das schon :). Schönheit . Naja, mein Freund behauptet das, aber der ist nicht objektiv :).

Shadow of the Colossus
ICO
Tomb Raider Legend

Das wären so die drei idealgames für dich, da das Knobeln im Vordergrund liegt.

OK, ich hab jetzt erstmal Baphomets Fluch erstanden. Mal sehen. Ico ist auf jeden Fall etwas für mich aber mir noch zu teuer.

[Edit]
Ico ist mir doch nicht zu teuer, hatte mich vertan. Denke, das werde ich mir bei Zeiten auch mal zulegen.

Flucht von Monkey Island....
Hab ich selbst endlich auf ebay erstanden :X

Wenn du auf knifflige (und zwar wirklich knifflige!) Rätsel, knuffige Comic-Grafik, ruhiges und blutfreies Gameplay und vor allem auf den kranken MonkeyIsland-Humor stehst, ist dieses Game genau das richtige für dich :top:

Pedaa am 06.05.2006 17:15 schrieb:

Wenn du auf knifflige (und zwar wirklich knifflige!) Rätsel, knuffige Comic-Grafik, ruhiges und blutfreies Gameplay und vor allem auf den kranken MonkeyIsland-Humor stehst, ist dieses Game genau das richtige für dich :top:
Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen?! :top: :top:

foleykitano am 06.05.2006 17:19 schrieb:

Das habe ich nun schon X-Mal auf dem PC durchgespielt, deswegen ist das weniger interessant für mich - aber interessant zu wissen, dass es das überhaupt gibt.

Baphomets Fluch ist ein schönes Adventure und auch nicht schlecht. Mir fehlen aber die akrobatischen Einlagen des Metzel-Prinzen :). Klettern, springen, Weg suchen, richtige Sprungtechniken anwenden, richtiges Timing haben aber nicht kämpfen. Scheint ein unerfüllbarer Wunsch zu sein.

Mich wundert übrigens, dass mir keiner von Euch "Project Zero" vorgeschlagen hat. :).

Trinity001 am 06.05.2006 22:18 schrieb:
foleykitano am 06.05.2006 17:19 schrieb:

Das habe ich nun schon X-Mal auf dem PC durchgespielt, deswegen ist das weniger interessant für mich - aber interessant zu wissen, dass es das überhaupt gibt.

Baphomets Fluch ist ein schönes Adventure und auch nicht schlecht. Mir fehlen aber die akrobatischen Einlagen des Metzel-Prinzen :). Klettern, springen, Weg suchen, richtige Sprungtechniken anwenden, richtiges Timing haben aber nicht kämpfen. Scheint ein unerfüllbarer Wunsch zu sein.

Mich wundert übrigens, dass mir keiner von Euch "Project Zero" vorgeschlagen hat. :).
Project Zero hat/mag vielleicht keiner der bisher hier reingeschrieben hat

foleykitano am 06.05.2006 22:27 schrieb:
Project Zero hat/mag vielleicht keiner der bisher hier reingeschrieben hat

Es ging ja auch nicht darum was Ihr mögt sondern was ich mögen könnte. *lach

Schon ok, ihr ward mir bisher schon eine grosse Hilfe und ich bin Euch sehr dankbar für Eure Mühe.

Zurück