• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

gehirn als joypad

Naja die Idee dahinter ist ja cool, und sie existiert auch schon seit Jahren, allerdings kann ich mir auch vorstellen das Sowas keine Revolution, sondern nach hinten los gehen könnte.

Denn jetzt so spontan stelle ich mir das Spielen per Gedanken langweilig vor (auch wenn sie am Anfang gut klingen mag).
Du machst ja noch weniger als bei Joy-Sticks, du denkst dir das Ganze ja nur.

Und wenn ich dann als Beispiel einen Ego-Shooter damit online zocke , und mir sage HEADSHOT! dann passiert der Ja auch.
Oder zum Beispiel Rennspiele, da fahre ich doch lieber mit nem Lenkrad, welches ich angeschlossen habe, anstelle sonen Helm aufzuhaben.

Außerdem beführte ich, das Spiele dadurch zu einfach würden.

Naja aber vielleicht wird das Prinzip nochmal verfeinert und irgendwann kommt da doch eine Art NintendoON dabei raus :X

Momentan aber ist in meinen Augen sowas nur für Geschicklichkeit Spiele zu gebrauchen, wie Memory oder Hütchenspiele

Wie dem auch sei, ich drücke bei SSB und MM lieber noch was in die Tasten, und gebe mir bei Counter-Strike mühe, anstatt zuspielen, als wäre ich im Godmode ;) :|

Retro-Fan am 07.05.2007 23:56 schrieb:
Naja die Idee dahinter ist ja cool, und sie existiert auch schon seit Jahren, allerdings kann ich mir auch vorstellen das Sowas keine Revolution, sondern nach hinten los gehen könnte.

Denn jetzt so spontan stelle ich mir das Spielen per Gedanken langweilig vor (auch wenn sie am Anfang gut klingen mag).

Und wenn ich dann als Beispiel einen Ego-Shooter damit online zocke , und mir sage HEADSHOT! dann passiert der Ja auch.
Oder zum Beispiel Rennspiele, da fahre ich doch lieber mit nem Lenkrad, welches ich angeschlossen habe, anstelle sonen Helm aufzuhaben.

Naja aber vielleicht wird das Prinzip nochmal verfeinert und irgendwann kommt da doch eine Art NintendoON dabei raus :X

Momentan aber ist in meinen Augen sowas nur für Geschicklichkeit Spiele zu gebrauchen, wie Memory oder Hütchenspiele

Wie dem auch sei, ich drücke bei SSB und MM lieber noch was in die Tasten, und gebe mir bei Counter-Strike mühe, anstatt zuspielen, als wäre ich im Godmode ;) :|

Wenn das ohne nebenwirkungen und echt Präzise funktioniert, fresse ich meine Wii! :B

Nenilein am 09.05.2007 12:44 schrieb:
Retro-Fan am 07.05.2007 23:56 schrieb:

Wenn das ohne nebenwirkungen und echt Präzise funktioniert, fresse ich meine Wii! :B

dann viel spaß, ich fahr dich nicht ins krankenhaus

WEDA am 09.05.2007 18:03 schrieb:
Morphium24 am 09.05.2007 16:06 schrieb:

wieso unmöglich?
was spricht dagegen?
Wie soll so ein Helm Gedanken lesen. Manche Gedanken nehmen ja noch nichtmal wir selbst wahr, auch wenn wir sie denken.

*verwirr*
Heißt das jetzt, dass die Gedanken, die wir grad denken, die Gedanken sind, die wir gerade gedacht haben und die wir gerade denken? :B

Nun ja ich finde, dass es dann keine richtigen Spiele mehr sind

Der Helm nimmt wohl ehr die Gehirnströme wahr, ähnlich wie beim EEG, nehme ich jetzt mal an.
Auch was du denkst kommt über diese Gehirnströme, so wäre es durchaus möglich das der Helm deine Gedanken registriert, wahrnimmt, und ins Spiel umsetzt.

Dennoch, ich bleibe der Meinung, das Sowas in der Jetzt bekannten Form nur gut wäre für Spiele wie Memory oder wie "Unter welchem Hut ist die Münze versteckt".

So Geschicklichkeitsspiele halt, aber nicht für Spiele wie SSBB, Mario, CS(/CZ/S) oder so.

Morphium24 am 09.05.2007 19:30 schrieb:
Wie soll so ein Helm Gedanken lesen. Manche Gedanken nehmen ja noch nichtmal wir selbst wahr, auch wenn wir sie denken.

*verwirr*
Heißt das jetzt, dass die Gedanken, die wir grad denken, die Gedanken sind, die wir gerade gedacht haben und die wir gerade denken? :B

Dein Text hat mich jetzt wiederum komplett verwirrt ôÔ

Ich hab von den gedankengesteuerten Spielen schon länger gehört (Anfang April), auch, dass sie schon getestet wurden und funktionieren (einzelne Prototypen).
Das funktioniert ja über die Messung der Gehirnströme; die "elektrischen Wellenmuster", die das Gehirn bei der Informationsübertragung aussendet sind anscheinend bei allen Menschen ähnlich, wenn sie zum Beispiel an "Springen" oder "Laufen" denken...

Beispiel:
Tekken Multiplayer:
Man denkt sich die Bewegungen, die der Kämpfer ausführen soll. Aber da bei uns Männern jeder 2. Gedanke Sex ist, dann würde der Kämpfer ja so Bumsbewegungen machen und das wäre ja sehr peinlich, gerade wenn man gegen seine Freundin spielt :-D

Morphium24 am 09.05.2007 19:50 schrieb:
Beispiel:
Tekken Multiplayer:
Man denkt sich die Bewegungen, die der Kämpfer ausführen soll. Aber da bei uns Männern jeder 2. Gedanke Sex ist, dann würde der Kämpfer ja so Bumsbewegungen machen und das wäre ja sehr peinlich, gerade wenn man gegen seine Freundin spielt :-D
%)

also ich könnte mir das schon sehr lustig vorstellen...
stellt euch mal vor, der comp könnte irgendwann von euch erdachte bilder darstellen *grusel*

WEDA am 09.05.2007 20:41 schrieb:
stellt euch mal vor, der comp könnte irgendwann von euch erdachte bilder darstellen *grusel*

Immerhin würde man sich dann das Kino sparen %)
Fände ich auch nicht grade schlecht :top:

Retro-Fan am 09.05.2007 20:53 schrieb:
WEDA am 09.05.2007 20:41 schrieb:

Immerhin würde man sich dann das Kino sparen %)
Fände ich auch nicht grade schlecht :top:

du kannst dir nur die bilder anzeigen lassen, die auch schon in deinem kopf rumgeistern...

Ihr wisst, das die Menschheit noch nicht so weit ist und Gedanken lesen kann? Gehirnströme können gemessen werden, es können aber keine einzelnen Gedanken herrausgefiltert werden.

Und wenn die Menschheit irgendmal dann doch so weit ist, haben eh alle n chip im Kopf :-D

WEDA am 09.05.2007 21:44 schrieb:
du kannst dir nur die bilder anzeigen lassen, die auch schon in deinem kopf rumgeistern...

Naja aber du denkst dir ja, wenn nicht die Ganze Zeit das Selbe Bild.
Von daher wäre es, wenn schon auch möglich bewegte Bilder zusehen.
Denke ich jedenfalls :-o

Retro-Fan am 09.05.2007 22:05 schrieb:
WEDA am 09.05.2007 21:44 schrieb:

Naja aber du denkst dir ja, wenn nicht die Ganze Zeit das Selbe Bild.
Von daher wäre es, wenn schon auch möglich bewegte Bilder zusehen.
Denke ich jedenfalls :-o

bewegte bilder ja, bewegte bilder, die du dir selber nicht ausgedacth hast nein

@Aurion Kratos:
aber es ist schon möglich Gefühle und Emotionen wahrzunehmen und ich denke auch einzelne einfache befehle...

Zurück