• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geheimtipp Vorstellungen

Steel dragon Ex so ein Billig Game von Midas. Wer Vertikalshooter mag wirds toll finden aber höchstens ne Stunde, denn vom Umfang her ist es so gross wie mein kleiner Zeh (ist so ne Redensart). Ausserdem kenn ich tausend andere Shooter die inovativer sind als das. Jeder der dieses Spiel sieht sollte also äusserst vorsichtig sein.

Vor kurzem bei eBay für einen Sack Mehl erworben :-D : Shinobi.

:top: Cooler Ninja-Trash mit dt. Synchro
:top: Schnelles Kampfsystem mit stylishen "Enemy-Splits"

:hop: Technisch nicht mehr konkurrenzfähig mit Onimusha oder Tenchu
:hop: Nach einem Durchgang (6-10 Std.) uninteressant

Da muss ich jetzt mal Dragon's Lair 3D nennen.
Das Spiel hat damals eine Wertung von 52% bekommen (in der Playzone, und das war eine der besten Wertungen in den deutschen Magazinen).

Ich weiss, alles ist Geschmackssache, aber ich finde das Spiel GUT!

Mir gefällt die Cartoon-Grafik. Okay, die Hintergründe und Umgebungen sind etwas karg und langweilig, aber die gesamten Figuren sind herrlich animiert und sehen original wie im Film bzw Laserdisc-Automaten aus.

Ausserdem sagt mir das Retro-ähnliche, einfache Spielprinzip zu, man fühlt sich teilweise wie in einem Jump'n Run der 80er...nur eben in 3D :) ...und das meine ich eben nicht negativ, sondern daß Dragon's Lair 3D ein erfrischender Spass für zwischendurch ist.

Ich hab den Kauf zumindest in keinster Weise bereut, zumal man das Spiel bereits für € 9,90 (Toys'R'Us) bekommt.

Ausserdem noch für € 9,90 bekommen:

Project Eden
Sehr gut spielbarer & spannender Taktik/Ego-Shooter mit genialem Multiplayermodus (bis zu 4 Spieler im Koop)

G-Surfers
WipeOut-ähnliches Rennspiel mit fader Grafik und ungenauer Steuerung, aber mit recht umfangreichem Streckeneditor.

Black & Bruised
Eher fades Cartoon-Boxen....nicht empfehlenswert

Oh, ich hab auch noch einen:

War of the Monsters

Hat ja auch in der PLAYZONE ordentlich abgeschnitten (82% MP/80% SP) und ich kann es bedenkenlos empfehlen.

Hat man sich in die Steuerung etwas eingearbeitet, macht's vor allem zu zweit richtig Spaß. Es gibt leider etwas zu wenig Charaktere und die Balance stimmt nicht immer zu hundert Prozent. Für ein paar Wochen aber auf jeden Fall ein fetziges Spiel für zwei Spieler. Wenn jemals ein Nachfolger käme, dann hoffentlich mit Vier-Spieler-Support.

Im Solo-Modus ist es teilweise sackschwer und frustrierend, technisch aber nach wie vor beeindruckend. Nach 10 Minuten Kampf sieht jedes Gebiet aus, als wäre ne Horde Gozillas mit nem Affenzahn durchgerast. Sehr interaktiv, sehr vielseitig und sehr geil!

Mancubus

Mancubus77 am 25.05.2005 16:25 schrieb:
Oh, ich hab auch noch einen:

War of the Monsters

Hat ja auch in der PLAYZONE ordentlich abgeschnitten (82% MP/80% SP) und ich kann es bedenkenlos empfehlen.

Hat man sich in die Steuerung etwas eingearbeitet, macht's vor allem zu zweit richtig Spaß. Es gibt leider etwas zu wenig Charaktere und die Balance stimmt nicht immer zu hundert Prozent. Für ein paar Wochen aber auf jeden Fall ein fetziges Spiel für zwei Spieler. Wenn jemals ein Nachfolger käme, dann hoffentlich mit Vier-Spieler-Support.

Im Solo-Modus ist es teilweise sackschwer und frustrierend, technisch aber nach wie vor beeindruckend. Nach 10 Minuten Kampf sieht jedes Gebiet aus, als wäre ne Horde Gozillas mit nem Affenzahn durchgerast. Sehr interaktiv, sehr vielseitig und sehr geil!

Mancubus

Hi, welche Monster kann man denn alles anwählen?

ALHA am 25.05.2005 16:27 schrieb:
Hi, welche Monster kann man denn alles anwählen?

Also, da gibt's keine lizenzierten, aber alles was das Herz begehrt.

Riesenaffe, Godzilla-Verschnitt, Gottesanbeterin, Steinmonster, Roboter, Japano-Samurai-Roboter, Lava-Monster und ein wandelndes Auge. :)

Oh, und als Bonus kann man sich einen (eigentlich zwei) Drachen erspielen, mit denen man sogar durch den Level fliegen kann, was die Nummer noch geiler macht. Ich glaub das waren alle.

Mancubus

ALHA am 31.03.2005 15:10 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir gedacht, dass die Anzahl der "Durchschnittsspiele" auf der PS2 mittlerweile sehr gewachsen ist und viele dieser Spiele zu unrecht in der Versenkung verschwinden und den Regalen der Händler verstauben.
Ein Blick in die letzten beiden Ausgaben der PlayZone zeigt, dass jeden Monat einige dieser Games im Wertungsbereich 60-75% hinzukommen.
Beispiele: Astro Boy (64%), Altered Beast (61%), Blood Will Tell (74%), Nanobreaker (73%) oder Robotech Invasion (72%).Diese Spiele werden in der PlayZone mitunter nur in kleinen, 2-Sätze-Kommentaren bewertet und 10 sekündigen Viedeos auf der DVD abgespeist.
Ich persönlich kann mir daher meistens kein Bild von diesen Spielen machen, da ich praktisch nur die Wertung und ein paar Bilder kenne.
Auch im Internet gibt es kaum Erfahrungsberichte über diese, da sie einfach zu unbekannt und durchschnittlich sind.
Darum meine Idee:
Fast jeder von uns besitzt ein Spiel dieser Kategorie im Wertungsbereich von 60-75%. Darum können wir diesen Thread nutzen, um diese Spiele zu empfehlen oder davor zu warnen und ein paar positive und negative Aspekte des jeweiligen Titels nennen.
Da von der Möglichkeit des Lesertests wenig Gebrauch gemacht wird, hoffe ich auf den Erfolg dieses Threads. Eventuell kann er ja sogar gepinnt werden.

Devil May Cry 2

Ist meiner Meinung nach zu schlecht weggekommen. Klar ist es ein bisschen schlechter als Teil 1, aber nicht dramatisch! (Meiner Meinung nach)

:top: Non Stopp Action
:top: Dante

:hop: Alles ein bisschen schlechter als im genialen Vorgänger

War of the Monsters

Im Solo-Modus ist es teilweise sackschwer und frustrierend, technisch aber nach wie vor beeindruckend.

Also DAS ist mal eine Untertreibung. Ich hatte bei der Demo keine Probleme, fand es sogar sehr spaßig. Als ich mir dann das Spiel geholt hatte (vor 1 Jahr), musste ich schnell merken, dass ich über den ersten Bossgegner hinaus nie kommen würde. Und so verschwand es im Regal...

Stupidriver am 04.06.2005 10:35 schrieb:
War of the Monsters

Im Solo-Modus ist es teilweise sackschwer und frustrierend, technisch aber nach wie vor beeindruckend.

Also DAS ist mal eine Untertreibung. Ich hatte bei der Demo keine Probleme, fand es sogar sehr spaßig. Als ich mir dann das Spiel geholt hatte (vor 1 Jahr), musste ich schnell merken, dass ich über den ersten Bossgegner hinaus nie kommen würde. Und so verschwand es im Regal...
???? War of the monsters war kinderleicht.
Im Überlebensmodus oder wie auch immer der heisst, musste ich freiwilllig aufgeben, da es nie zu einem Ende kam. Die Bossgegner sind ultraleicht, wenn man die richtige Taktik kennt.

FuryBahamut am 04.06.2005 11:53 schrieb:
Stupidriver am 04.06.2005 10:35 schrieb:
War of the Monsters

???? War of the monsters war kinderleicht.
Im Überlebensmodus oder wie auch immer der heisst, musste ich freiwilllig aufgeben, da es nie zu einem Ende kam. Die Bossgegner sind ultraleicht, wenn man die richtige Taktik kennt.

Nanana, jedes Durchspielen war mehr Arbeit als Spaß. Gerade Kämpfe gegen zwei Gegner (am schlimmsten sind die beiden Drachen) waren zum kotzen. Klar, das war alles machbar und wenn ich mich recht erinnere hatte man ja auch unendlich viele Versuche für jeden Level, aber selbst wenn man die Steuerung voll raus hatte, waren diese Auseinandersetzungen IMHO unnötig frustig.

Mancubus

Hallo Spielergemeinde, hiermit seid ihr nochmal alle aufgerufen eure neusten Geheimtipps bzw. Fehleinkäufe aus dem großen Mittelfeld der PS2-Spiele zu posten.
Um den Anfang zu machen noch 2 Games von mir:

Headhunter

:top: Spannende Story, tolle Dialoge
:top: Coole Cut-Scenes und "Werbespots"

:hop: Action- und Motorradparts nicht konkurrenzfähig zu GTA

DragonBall Z Budokai 3

:top: Sehr viele Kämpfer aus dem Original, Z und GT
:top: Schneller, schöner und besser als die Vorgänger
:top: Umfangreich dank Universe-Mode

:hop: Nicht-Fans greifen eh zu Tekken und VF, da realistischer

ALHA am 24.07.2005 22:27 schrieb:
Hallo Spielergemeinde, hiermit seid ihr nochmal alle aufgerufen eure neusten Geheimtipps bzw. Fehleinkäufe aus dem großen Mittelfeld der PS2-Spiele zu posten.
Um den Anfang zu machen noch 2 Games von mir:

Headhunter

:top: Spannende Story, tolle Dialoge
:top: Coole Cut-Scenes und "Werbespots"

:hop: Action- und Motorradparts nicht konkurrenzfähig zu GTA
Wat? Fand die Motorradparts saucool :-D Musst mal Gas geben und Anlage aufdrehen und dazu die Burnouts *waaah* %)

Was auch cool ist, das dort Flaschen und Dosen beschossen werden können und die auch realistisch wegfliegen. Schiess mal auf eine Dose, wenn sie dann in der Luft ist, versuch sie nochmal zu treffen ;) Fand ich stark gemacht. Falls es auf der PS-2 Version nicht funzt, kauf dir ein Dreamcast und versuch es da mal, da klappt es ganz bestimmt :finger:

Zudem ist die Steuerung sehr sehr gut. Würd ich mir bei MGS so wünschen. Nervt wenn man mit Snake kriechen will und eckt ewig wo an und er dreht sich dann, auch das um die Ecken lehnen und schiessen ist in Headhunter Vorbildlich :top:

Wat? Fand die Motorradparts saucool :-D Musst mal Gas geben und Anlage aufdrehen und dazu die Burnouts *waaah* %)

Was auch cool ist, das dort Flaschen und Dosen beschossen werden können und die auch realistisch wegfliegen. Schiess mal auf eine Dose, wenn sie dann in der Luft ist, versuch sie nochmal zu treffen ;) Fand ich stark gemacht. Falls es auf der PS-2 Version nicht funzt, kauf dir ein Dreamcast und versuch es da mal, da klappt es ganz bestimmt :finger:

Zudem ist die Steuerung sehr sehr gut. Würd ich mir bei MGS so wünschen. Nervt wenn man mit Snake kriechen will und eckt ewig wo an und er dreht sich dann, auch das um die Ecken lehnen und schiessen ist in Headhunter Vorbildlich

Ja, weiß ich doch, da ich NUR die Dreamcast-Version habe. Aber andere Gamer mit denen ich gesprochen habe, fanden, dass sich Motorräder beim neuesten GTA besser fahren. Aber wie gesagt, ich finde Headhunter auch hervorragend, auf jeden Fall spannender als GTA.

Grandia 2

:top: Spannende Story, interessante Charaktere, fieser Bösewicht
:top: Schöne Oberweltkarte, tolle Geräuschkulisse in Städten und Dungeons
:top: Lange Spieldauer

:hop: Auf PS2 flimmernde Grafik mit unscharfen Texturen
:hop: Komplett englisch

Wann kommt der Nachfolger von SquareEnix endlich??? :X

Zurück