• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geheimtipp Vorstellungen

otherside am 07.04.2005 19:10 schrieb:
Evil Dead: A Fistful of Boomstick :X

:top: Wenig, aber geile Story
:top: Coole Splatter Action
:top: Coole Sprüche
:top: Gute Filmumsetzung

:hop: Grafik nicht auf dem neuesten Stand (wobei auch das irgendwie zum Film passt)

Das Spiel habe für einen Zehner irgendwo gesehen! Mochte den Film unheimlich gerne, der war richtig lustig abgefahren!
Wie Ash lachend seinen Arm abhackt oder die kleinen Wichtel in seinem Bauch lachend mit kochend heißem Wasser tötet %)

SKULL MONKEYS(!)
kennt sicher kein mensch mehr war ein PSone Game, ist aber ein 2D Jump&Rund sieht von daher immer noch nett aus zumal alles aus Knetgummi modelliert und ins Spiel übertragen wurde. Wenn ich es nochmal irgendwo billig sehe kauf ichs sofort.
Hatte damals auch richtig gute Wertungen bekommen war aber trotzdem nicht allzu lange in den Läden.

+(für damalige Verhältnisse) gute Grafik
+lustiger Soundtrack
+witzige gut gemachte Zwischensequenzen
+das durchgenallteste Spiel das ich bis heute kenne :B

-etwas alt
-fand es damals teilweise recht schwer kann aber dran liegen das ich
damals noch ein Spieleneuling war

OffTheWall am 07.04.2005 22:42 schrieb:

ich kenn's noch :-D
war echt super damals, aber abe's odyssey war noch ein stück cooler :)
und heart of darkness ist auch noch erwähnenswert :X

und wenn ich schon am posten bin:

SOS The Final Escape

wollte es von anfang an haben, hab es mir aber erst viel später günstig bei ebay ersteigert. und es hat sich gelohnt. das erdbebenszenario kommt sehr gut rüber und ist immer spannend, da man (fast) nie weiß, was als nächstes runterkracht oder wann ein nachbeben kommt.
die steuerung ist zwar manchmal etwas hakelig und auch die grafik ist nichts besonderes, dies tut dem spielspaß jedoch keinen abbruch :)

leider ist das spiel nicht allzu lang, und die story ist ziemlich 08/15. aber es ist mal was neues und hat mir sehr viel spaß gemacht :)

Ich kenne noch Skullmonkeys. War echt cool das game. Hatte damals aus der Videothek ausgeliehen und in 3 Tagen durchgezockt. Weis nicht mehr ob es schwer war.

Ich kann eine Empfehlung für Future cop: LAPD aussprechen. Hat nen geilen coop-Modus. Hab es bestimmt 10 mal durchgezockt. Das war auch das erste Spiel was ich vor einer auf der PS2 gespielt habe, nachdem ich sie mir gekauft habe. Ich hab es damals meinem Bruder "vermacht", als ich damals meine PSone Sammlung aufgelöst habe.

Als ich gerad im Anime-Bereich von Kid-Zone rumgeklickt hab, ist mir ein geiles Spiel in Erinnerung gekommen und zwar Ghost in the shell. Hat zwar nur mittelmäßige Wertung bekommen, aber ich fand es dermaßen geil. 100% action, nur noch Geballer, geile Endbosse, hohe Spielgeschwindigkeit, einfach kompromisslose Action. Bei der nächsten Gelegenheit hol ichs mir wieder.

DerArier am 09.04.2005 19:37 schrieb:
Als ich gerad im Anime-Bereich von Kid-Zone rumgeklickt hab, ist mir ein geiles Spiel in Erinnerung gekommen und zwar Ghost in the shell. Hat zwar nur mittelmäßige Wertung bekommen, aber ich fand es dermaßen geil. 100% action, nur noch Geballer, geile Endbosse, hohe Spielgeschwindigkeit, einfach kompromisslose Action. Bei der nächsten Gelegenheit hol ichs mir wieder.
das kenn ich auch noch, das war sau geil das spiel. Nur zu empfehlen. :top:

Den Anime fand ich sterbens langweilig zu Ghost in the Shell.

Aber wenn wir schon bei PSone Spielen sind:

Mein Tipp: Guardians Crusade

Ein Rollenspiel, das tatsächlich 90% bekommen hat, aber dennoch völlig untergegangen ist und kaum Anklang fand. Könnte an der starken Konkurrenz an RPGs damals auf der PSone gelegen haben.

:top: Schöne Story, größerer Umfang (>40 Std)
:top: Riesige Spielewelt, alles ist miteinander verknüpftt
:top: Auf der PSone gute Grafik, tolle Musik, lustige deutsche Dialoge

:hop: Anfangs etwas sehr "niedlich"

Kann es nur empfehlen, aber alle RPG-Fans unter euch haben es sowieso!

ALHA am 09.04.2005 22:01 schrieb:
Den Anime fand ich sterbens langweilig zu Ghost in the Shell.

Ich fand ihn auch scheiße. Hab ihn mir extra damals aus der Videothek ausgeliehen, weil ich das Spiel so geil fand.

ALHA am 09.04.2005 22:01 schrieb:
Aber wenn wir schon bei PSone Spielen sind:

Mein Tipp: Guardians Crusade

Ein Rollenspiel, das tatsächlich 90% bekommen hat, aber dennoch völlig untergegangen ist und kaum Anklang fand. Könnte an der starken Konkurrenz an RPGs damals auf der PSone gelegen haben.

:top: Schöne Story, größerer Umfang (>40 Std)
:top: Riesige Spielewelt, alles ist miteinander verknüpftt
:top: Auf der PSone gute Grafik, tolle Musik, lustige deutsche Dialoge

:hop: Anfangs etwas sehr "niedlich"

Kann es nur empfehlen, aber alle RPG-Fans unter euch haben es sowieso!

Da kann ich mich auch noch dran erinnern, glaub ich. Das war doch so ne Art Kopie von Digimon und Tamagochi. Naja, Rollenspiele mag ich eh nicht so. Das einzige RPG was ich bis jetzt gezockt hab war Pokémon. Das war aber geil. Die Spiele kosten aber so viel Zeit.

Aus aktuellem Anlass, da Teil 2 fast fertig ist, hier noch ein Tipp:

Dead to Rights

Ich habe zu diesem Spiel mal einen Bewerbungsartikel im Playzone Stil geschrieben. (Leider ist der Artikel "nie angekommen" Zitat: Michael Pruchniki. Mittlerweile aber egal :] )

Zu lesen unter: http://www.kryptoco.de/iwlaeskika/Playzone-Bewerbungsartikel.pdf
Viel Spaß dabei, Kritik gerne willkommen. :-D

Gut, mal loslegen:

Rise to Honor (PZ: 71%):

positiv:
exzellente Technik
macht viel Spaß
kantonesische Sprachausgabe
viel Interaktion mit der Umgebung
einfache Steuerung

negativ:
teilw. zu schwer

Wrath Unleashed: (72%?)

positiv:
für 10€ gefunden

negativ:
Ladezeiten hoch 10
fragwürdige Übersetzung
fade Charaktere
Anti-Kollisionsabfrage
langweilig
träge Steuerung
man erkennt kaum, ob der Charakter auf Knopfdruck überhaupt was macht

Giants: Citizen Kabuto: (79%)

positiv:

billig zu haben
lustige Cut-Scenes
3 verschiedene Spielkonzepte in einem Spiel
gut steuerbar
bunte Umgebungen

negativ:

verwaschene Grafik
teils etwas schwer

Eye Toy: Groove (63%):

positiv:

25 Songs
relativ guter Soundtrack
Bewegung

negativ:

schnell durchgespielt
sinnlose Zusatzfunktionen
ähnlich umständlich zu bedienen wie ET: Play 1

Bloody Roar 4 (68%)

positiv:

billig zu haben
18 Charaktere
freispielbare Extras
schnell

negativ:

unfassbar schlampige Übersetzung
unfassbar schlechte Synchronsprecher
sinnlose Geschichte
mittelmäßige KI

Street Fighter EX 3 (72%):

positiv:

viele Kämpfer
Missionen
sehr gut spielbar
bis zu 4 Spieler gleichzeitig möglich

negativ:

starkes Flimmern
etwas langsam in der PAL-Version

Marvel vs. Capcom 2 (??%)

positiv:

56 Charaktere
spielbar (noch)
gutes Partyspiel

negativ:

Low-Res an allen Ecken und Enden
Slowdowns
teils zu chaotisch
unausbalanciert
Freispielen dauert zu lange
fade Musik
zu wenig Stages
zu wenig Spielmodi

Das wärs fürs erste. Empfehlen kann ich alle Spiele aus der Liste ausser Wrath Unleashed und Marvel vs Capcom 2. Wenn sie euren Geschmack reizen und für 20€ zu sehen sind (bei Rise to Honor fürfens auch 30 sein, ist, meinen Erlebnissen nach, relativ schwer zu finden), könnt ihr sie euch guten Gewissens holen. Schlecht sind sie auf keinen Fall.

Wer den Film mochte (und wer mochte ihn nicht?) wird auch das Spiel zu Shrek 2 lieben:

:top: Gute Spielbarkeit und technische Umsetzung, original Sprecher
:top: Shrek, Fiona, Esel, Lebkuchenmann, Wolf, Kater und andere spielbar
:top: Guter Multiplayermodus für 2-4 Spieler

:hop: Im Singleplayer nicht so hervorragend wie im MP

Bei dieser Gelegenheit möchte ich sämtliche "World Championship Snooker"- Spiele empfehlen. Ich hab mal vor einigen Jahren die 2002er Version bekommen. Anfangs fragte ich mich, was dieser Scheiß soll, weil es zu Beginn ziemlich schwer ist. Als ich es dann aber vor ca. einem Monat zufällig wieder in den Händen hielt, konnte ich fast gar nicht mehr aufhören.
Gut, die Grafik und die Animationen könnten auch noch von der PSone stammen, allerdings machen das die Ballphysik und Steuerung wieder wett.
Einfach mal ausprobieren, dürfte ja nicht so teuer sein.
Fazit: :top:

Tolle Idee fürn nen Thread, wieso ist der mir erst jetzt aufgefallen. Wie wärs mit StrategieRpgs, die sind eigentlich recht wenig bekannt. Aktuell gibts da
Disgaea: Hour of Darkness
Phantom Brave
La Pucelle Tactics
Wenn die Spiele etwas gemeinsam haben, dann ist es der riesige Umfang, und wenn ich riesig sage, dann meine ich riesig. Falls jemand ne ausführliche Meinung möchte, kann meinen Lesertest zu Disgaea nachlesen, bei Phantom Brave warte ich auf den Link und La Pucelle: Tactics muss erst noch geschrieben werden.

Midnight Club (der erste Teil):

:top: Macht anfangs Spass
:top: Lustige Mini-Dialoge

:hop: Wird schnell langweilig und immer schwieriger
:hop: Schwache Grafik, Nebel, immer nachts, lausige Musik
:hop: konkurrenz ist viel besser: NFSU, Burnout, GT

Ich kann es nicht empfehlen

Wie wäre es mit der Dynasty Warriorsreihe, ist im Grunde zwar nur hirnloses Gekloppe, macht aber wahnsinnig viel Spass. Die Neusten Teilen protzen mit grossem Umfang, Charactereditor, Alternativmissionen und Strategiekampagne (Empires).

Mashed: Drive to Survive

:top: klasse Multiplayer-Game
:top: einfach zu erlernende Strecken
:top: ausgefallene Mitspieler können immernoch ins Renngeschehen eingreifen

:hop: Solo is die Luft schnell raus
:hop: zu wenig Strecken

Hey Leute, habe mal zusammen gezählt, was hier schon alles vorgestellt wurde. Eine gute Übersicht für diejenigen, die ein bestimmtes Spiel hier zu finden erhoffen:

Castlevania
Hunter the Reckoning Wayward
Guilty Gear X2
Driv3r
Mission Impossible: Operation Surma
Largo Winch
Drakengard
Shadow Hearts: Covenant
Wreckless: The Yakuza Missions
Dragonball Z Budokai 2
Devil May Cry 2
Viewtiful Joe
REZ
Van Helsing
Buffy – Chaos Bleeds
Bad Boys II
Evil Dead: A Fistful of Boomstick
Skull Monkeys
SOS The Final Escape
Future Cop: L.A.P.D.
Ghost in the Shell
Guardians Crusade
Dead to Rights
Rise to Honor
Wrath Unleashed
Giants: Citizen Kabuto
Eye Toy: Groove
Bloody Roar 4
Street Fighter Ex 3
Marvel vs Capcom 2
Shrek 2
World Championship Snooker
Disgaea: Hour of Darkness
Phantom Brave
La Pucelle Tactics
Midnight Club
Dynasty Warriors
Mashed: Drive to Survive

Großes Danke Schön an alle, die hier fleißig mitgemacht haben.
Die Welt der Spiele ist dank euch ein wenig übersichtlicher geworden ;)

Zurück