• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geh Denken!

:top:
sowas wär mal hier bei uns auch nötig!!
die blöden Nasen platzen hier schon aus allen Näten :finger2:

in der (flächenmäßig) 6.größten Stadt Deutschlands, im nördlichen Brandenburg, in NEURUPPIN :-D

Pardyyyy-Lance am 10.02.2005 22:01 schrieb:
Pedaa am 10.02.2005 21:59 schrieb:
in der (flächenmäßig) 6.größten Stadt Deutschlands, im nördlichen Brandenburg, in NEURUPPIN :-D
Und da habt ihr soviele Nazis?

ja, nich wenige!
Aber im Vergleich zu ner Nachbarstadt "gehts ja noch"...
Also da is dat Aufgebot echt nich mehr schön :$

Pedaa am 10.02.2005 22:36 schrieb:
Pardyyyy-Lance am 10.02.2005 22:01 schrieb:
Pedaa am 10.02.2005 21:59 schrieb:
Und da habt ihr soviele Nazis?

ja, nich wenige!
Aber im Vergleich zu ner Nachbarstadt "gehts ja noch"...
Also da is dat Aufgebot echt nich mehr schön :$

was meinst du denn mit nachbarstadt. welche ist denn so schlimm. aber hast schon recht bei uns in brandenburg haben wir mehr als genug davon.
obwohl das bei mir noch geht. ein paar die am bahnhof rumlungern aber sonst geht es.

petib

Das Thema ist im Moment echt aktuell.
Hier von Yahoo.de
«Selbstbewusstsein der Schlägertruppen gestärkt» Gewalt von Rechtsextremisten wächst - Initiativen: Gefahr bei NPD-Debatte nicht vergessen

Potsdam (AP) Sie prügeln, treten oder greifen mit Messern und Baseballschlägern an, und immer wieder töten sie auch. Seit Jahren schlagen gerade auch in Ostdeutschland regelmäßig gewalttätige Rechtsextremisten auf der Straße zu. Seit die NPD den sächsischen Landtag als Bühne für ihre Provokationen missbrauchte, wächst die öffentliche Empörung über den Rechtsextremismus wieder. Am Freitag debattierten die Innenminister der Länder erneut über ein NPD-Verbot.

Initiativen gegen Neonazis beklagen, dass dagegen die meist nicht organisierten Gewalttäter aus dem Blick geraten.

Die von der Bundesregierung geförderten Beratungsstellen für Opfer rechter Gewalt haben 2004 in den neuen Bundesländern 551 Angriffe mit rechtsextremistischem Motiv registriert, die meisten in Sachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. «Die Wahlerfolge von NPD und DVU in Dresden und Potsdam haben das Selbstbewusstsein der Schlägertruppen gestärkt», beklagt Dominique John, der die Arbeit der Beratungsstellen koordiniert. «Seither sehen wir eine Zunahme der Gewalt.»

Dabei sind die Angreifer meist keine organisierten Neonazis. «Funktionäre halten sich zurück», sagt John. Verbindungen zur NPD gibt den Angaben zufolge trotzdem. Oft gehören demnach Gewalttäter rechtsextremen so genannten Kameradschaften an, die sich seit Jahren vor allen in Brandenburg, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern im Aufwind befinden. Bundesweit hat der Verfassungsschutz in seinem bisher aktuellsten Bericht für 2003 etwa 160 solcher Gruppierungen aufgelistet - Tendenz steigend.

Die Zahl gewaltbereiter Rechtsextremisten geben die Verfassungsschützer mit 10.000 in der ganzen Bundesrepublik an. Vergangenes Jahr hatte sich die NPD stärker den militanten Kameradschaften geöffnet. Mittlerweile sitzt mit Thorsten Heise ein vorbestrafter Neonazi aus dieser Szene im NPD-Bundesvorstand. Auch der Verfassungsschutz betrachtet diesen Kurswechsel mit Sorge.

Im Verhältnis zur Einwohnerzahl wurden der inoffiziellen Statistik zufolge die meisten Gewalttaten in Brandenburg verübt. Die Beratungsstellen registrierten in der Mark 136 Angriffe. Nur in Sachsen gab es mit 146 rein zahlenmäßig noch mehr Fälle, allerdings leben dort doppelt so viele Menschen.

«Die Politik schießt sich derzeit sehr stark auf die Neonazis im Parlament ein», kritisiert John. «Die Gefahr auf der Straße gerät dagegen aus dem Blick.» Der Verein «Opferperspektive», der in Brandenburg Opfern rechtsextremistischer Übergriffe hilft und für den auch John arbeitet, sieht sich zunehmend mit besonders brutalen Fällen konfrontiert.

Opfer sind außer Fremden längst auch einheimische Andersdenkende, Menschen, denen die Rechtsextremisten eine linke Einstellung unterstellen oder die sie wegen äußerer Merkmale als minderwertig diffamieren.

In Frankfurt an der Oder etwa stehen seit Donnerstag drei Neonazis und zwei Frauen wegen der Folterung und Vergewaltigung eines Mannes vor Gericht. Sie hatten ihr 23-jähriges Opfer der Anklage zufolge als «nicht arisch» und deshalb «nichts wert» angesehen. Nachdem sie es auf der Straße überfallen und in eine Wohnung geschleppt hatten, sollen die Männer es dort zweieinhalb Stunden misshandelt, mehrmals vergewaltigt und beinahe getötet haben.

Dominique John erinnert außerdem an den Fall Potzlow. In dem uckermärkischen Dorf hatten im Juli 2002 drei junge Männer einen 16-jährigen Jungen mit einem Sprung auf den Kopf getötet, weil ihnen dessen weite HipHop-Hosen und dessen blondierte Haare nicht passten. Zuvor hatten sie ihr Opfer stundenlang gequält.

Auch Fremdenhass und Rassismus sind nach wie vor präsent. Erst in dieser Woche hatte das Landgericht Potsdam einen Oberfeldwebel der Bundeswehr wegen eines Überfalles auf einen Kenianer zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Der Täter hatte dem Afrikaner eine abgebrochene Flasche in den Hals gerammt. Motiv war nach Überzeugung der Richter Fremdenfeindlichkeit. Das Opfer überlebte nur knapp, weil die Flasche die Halsschlagader verfehlte.

Angesichts der Fälle, mit denen John regelmäßig konfrontiert ist, sieht der Aktivist von der «Opferperspektive» die Stärkung der Zivilgesellschaft in den neuen Ländern als wichtiger an als ein Verbot der NPD. «Die demokratischen Parteien müssen vor Ort in den Städten und Gemeinden, wo die Rechtsextremisten Wahlerfolge feiern, entschlossen gegen diese vorgehen».

Dat is ja ma echt schlimm >:|
Aber den hier kann ich mir trotz des äußerst ernsten Themas nich verkneifen: Wenigstens in einem Punkt ist Brandenburg mal ganz oben ^^

ok, genug des Witzes... aber was man da so liest, geht einem echt an die Nieren...
Nazis sind echt das dümmste, was es auf der Welt gibt :finger2:
Jeden erstmal prinzipiell verkloppen, der keine Glatze und kein Bomberjacke trägt! Aber angegriffen wird nur, wenn die "Feinde" stark in der Unterzahl sind, wenn nicht, schnell flüchten!!
Aber das arschloseste überhaupt: absolut gegen Ausländer sein, aber bei nem Türken Döner fressen gehn :finger2: :finger2: :finger2:
Diesen hirnlosen Faschos sollte man so dermaßen den Arsch aufreißen und alle hinrechten!!!!!!!! Auch wenn das genause schlimm klingt, ich finde es muss so und nich anders!!
Genau wie Vergewaltiger oder dergleichen: man müsste mit denen exakt dasselbe anstellen, was sie mit ihrem Opfer getan haben :finger2:
Meine Meinung

Pedaa am 12.02.2005 11:40 schrieb:
Dat is ja ma echt schlimm >:|
Aber den hier kann ich mir trotz des äußerst ernsten Themas nich verkneifen: Wenigstens in einem Punkt ist Brandenburg mal ganz oben ^^

ok, genug des Witzes... aber was man da so liest, geht einem echt an die Nieren...
Nazis sind echt das dümmste, was es auf der Welt gibt :finger2:
Jeden erstmal prinzipiell verkloppen, der keine Glatze und kein Bomberjacke trägt! Aber angegriffen wird nur, wenn die "Feinde" stark in der Unterzahl sind, wenn nicht, schnell flüchten!!
Aber das arschloseste überhaupt: absolut gegen Ausländer sein, aber bei nem Türken Döner fressen gehn :finger2: :finger2: :finger2:
Diesen hirnlosen Faschos sollte man so dermaßen den Arsch aufreißen und alle hinrechten!!!!!!!! Auch wenn das genause schlimm klingt, ich finde es muss so und nich anders!!
Genau wie Vergewaltiger oder dergleichen: man müsste mit denen exakt dasselbe anstellen, was sie mit ihrem Opfer getan haben :finger2:
Meine Meinung

gute Idee. ich habe noch nie so viele :finger2: smilys in einem Post gesehen wie in deinem.

Ich auch nich, aber da mussten sie einfach mal hin und weisste was??
Es kommen gleich noch mehr:
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Pedaa am 12.02.2005 14:17 schrieb:
Ich auch nich, aber da mussten sie einfach mal hin und weisste was??
Es kommen gleich noch mehr:
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Ja klar, beruhig dich mal. Ich bin selbst Ausländer.
Aber bei uns ist die Sache einfach. Wenn irgendein nazi kommt und was sagt , muckt etc. dann gibts immer Massenschlägerei, und es gibt sehr viel mehr Türken und so als Nazis.

Ohne euch jetzt großartig kritisieren zu wollen>>setzt ihr gerade so ziemlich alle Skinheads und Nazis gleich? :confused:

So ziemlich würd ich sagen... ja!!
Gibts da wirklich Unterschiede??
Die sind doch alle hohl im Kopp :finger2:

Pedaa am 12.02.2005 21:25 schrieb:
So ziemlich würd ich sagen... ja!!
Gibts da wirklich Unterschiede??
Die sind doch alle hohl im Kopp :finger2:

Ja da gibt es einen gewaltigen Unterschied,da nicht jeder Skinnhead politisch,also rechtextrem ist,das ist nur ein bestimmter Teil,der auch noch einen besonderen Gruppennamen hat(den ich momentan nicht weiß..). Der rest ist völlig unpolitisch,so wie es bei der Gründung der Skinnheadszene auch sein sollte....Das selbe gillt auch für die Punks,nicht jeder Punk gehört zur Antifah..

Also ich garantiere dir: hier bei uns trifft man nicht einen einzigen "lieben" Nationan-sozialistischen...

Pedaa am 12.02.2005 21:48 schrieb:
Also ich garantiere dir: hier bei uns trifft man nicht einen einzigen "lieben" Nationan-sozialistischen...

Ich wollte eher sagen,dass es "liebe" Skinnheads gibt,da sie nicht zwangsläufig rechtsextrem sind...

Zurück