• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gedanken einer Eintagsfliege

Morphium24

Bekanntes Gesicht
Moin,

in der Schule in Religion beschäftigt uns diese Frage:
Was könnte eine Eintagsfliege denken, wenn sie weiß, dass sie morgen stirbt.

"Scheiße, morgen bin ich tot..."
"Ich muss den heutigen Tag ausnutzen..."
"Ich muss morgen sterben? Dann kann ich mich auch jetzt umbringen..."

ich brauche noch mehr Beispiele, denn wir müssen bis Freitag ein Plakat anfertigen.
Das Thema ist "Ist das Leben schön?" oder so was philosophisches in der Art...

Bitte nicht bis Donnerstag um 20:30 closen, dann ist es mir auch egal was mit diesem Thread passiert.Danke.

MfG
Morphi

€: Ja, was kann ich dafür, wenn das Thema so scheiße ist? :B

Man sollte an seinem letzten Tag seines Lebens, sich seine Wünsche erfüllen. Oder vielleicht zusammen mit seiner Familie sein.
Sein Leben darf man nicht verschwenden, man bekommt, würde ich mal sagen, nicht einfach so ein Leben geschenk, muss schon einen Grund haben.
Natürlich ist nicht immer alles schön, aber vieles schon, und man kann sich drauf freuen.

Oder spiel Jigsaw und mach ein paar Spiele, um zu schauen, ob andere Menschen es verdienen zu leben.

@Alle: Ich kenn Antworten zu so einem Psyschoscheiß, denn meine alte Deutschlehrerin wat auch so blöde.
Wir mussten Todesanzeigen schreiben und “Ein Mensch ist wie ein Bleistift”. Dann laberte sie noch mit ihrem Hund.

kein wunder das wir bei pisa so abkacken wenn so ein scheiß durchgenommen wird. was bringts dir denn in zehn jahren wenn du weißt was ne eintagsfliege denkt? :rolleyes:

"ich muss mir möglichst viele meiner sehnlichsten wünsche erfüllen..."
"ich will den tag mit den peronen verbingen, die mir nahsten stehen"

"Cool, ich kann kein Drei-Tage-Fieber kriegen!"

"Ich muss mich nur ein einziges Mal rasieren und dann das ganze Leben nicht mehr!"

"Jetzt bloß nicht von einer Fliegenklatsche erwischt werden - ich hab das ganze Leben noch vor mir!"

"Diese Welt ist so schlimm! Warum kann ich keine Halbtagsfliege sein...?"

"3... 2... 1..." :B

"Meine Fresse... Zum Glück bin ich nur einen Tag auf diesem verwarzten Planeten. Dann bin ich endlich erlöst! Haut rein, ihr armen Schweine!"

Morphium24 am 18.09.2007 21:11 schrieb:
Moin,

in der Schule in Religion beschäftigt uns diese Frage:
Was könnte eine Eintagsfliege denken, wenn sie weiß, dass sie morgen stirbt.

"Scheiße, morgen bin ich tot..."
"Ich muss den heutigen Tag ausnutzen..."
"Ich muss morgen sterben? Dann kann ich mich auch jetzt umbringen..."

ich brauche noch mehr Beispiele, denn wir müssen bis Freitag ein Plakat anfertigen.
Das Thema ist "Ist das Leben schön?" oder so was philosophisches in der Art...

Bitte nicht bis Donnerstag um 20:30 closen, dann ist es mir auch egal was mit diesem Thread passiert.Danke.

MfG
Morphi

€: Ja, was kann ich dafür, wenn das Thema so scheiße ist? :B
Ich hab das fixxen noch nie ausprobiert...
wird langsam mal Zeit dafür :B
Wenn ich morgen tot bin,
krieg ich kein Taschengeld für den Monat :B

Mr Smith versucht mitzuphilosophieren.

Man ist heute ja zu der Erkenntnis gelangt, dass das ZEITEMPFINDEN, vom Herzschlag und Größe, des Lebenwesens abhängt.

Fliegen, ob nun eine Tag oder einen ganzen Sommer lang, empfinden uns als extrem langsam, als würden wir uns in Zeitlupe bewegen. Für einen Elefanten, sind wir wiederum ausgesprochen hektisch, ähnlich wie im Zeitraffer.

Für eine Fliege, bewegt sich also ein Elefant fast garnicht....oder mache ich da gerade gedanklich eine Fehler?

Deswegen sagt man ja auch ein Menschenjahr sind sieben Hundejahre.

Für die Eintagsfliege ist ein Tag also doch auch nur das ganze Leben - und genau wie wir, kann sie vermutlich nicht vorrausahnen, wann dieses Leben zuende ist.

Ob nun Eintagsfliege oder Mensch ist also egal......was würde ich tuhen wenn weiss, dass ich morgen früh sterben muss?

Nicht viel, denn dann sitze ich in den USA in einer Todeszelle, und habe nicht viele möglichkeiten etwas zu tuhen.

Ausserdem sind das auch keine Eintagsfliegen, sondern Fruchtfliegen (und die denken eh nur an altes Obst) oder Gewittergnitzen (und die denken immer nur, hoffentlich regent es weiter).
:] :] :]

Und hier noch einen spruch dazu...urteilt selbst wie ihr ihn findet:

Lebe jeden tag als sei es dein letzter

Cyberbob am 19.09.2007 13:51 schrieb:
... das würde ja bedeuten, ss kleine Menschen schneller in Sport sind, als grosse, verdammt, deswegen hatte oich immer die schlechte Not!

Mr Smith hat kein Herz-nur nen Kopf

Auch ein schöner Ansatz, nur das Menschenherzen alle den selben Rythmus haben......und wer sehr hektisch ist hat nen hohen Blutdruck?

Kann mal nen Arzt was dazu sagen?

... das würde ja bedeuten, ss kleine Menschen schneller in Sport sind, als grosse, verdammt, deswegen hatte oich immer die schlechte Not!

Stimm nicht, Sie empfinden höchstens alles schneller, sie sind aber nicht wirklich schneller...

Wenn ein Rennspiel auf 60 fps läuft, fährt dein Auto auch nicht schneller als bei 30 fps, da alles andere ja auch schneller wird ;)

Einmal sex verlängert dass leben um 15 minuten, wenn ich alle 5 minuten sex habe, geht sich das aus, muahahhahaha (ich weiß nix über das Sexualleben von Eintagsfliegen...)

kami1 am 19.09.2007 14:38 schrieb:

Stimm nicht, Sie empfinden höchstens alles schneller, sie sind aber nicht wirklich schneller...

Wenn ein Rennspiel auf 60 fps läuft, fährt dein Auto auch nicht schneller als bei 30 fps, da alles andere ja auch schneller wird ;)

Einmal sex verlängert dass leben um 15 minuten, wenn ich alle 5 minuten sex habe, geht sich das aus, muahahhahaha (ich weiß nix über das Sexualleben von Eintagsfliegen...)

Mr Smith kichert immernoch.

Geht das mit dem Sex auch alleine? :confused: :confused: :confused:

auf wikipedia steht zur eintagsfliege: Die erwachsenen Tiere leben meist nur ein bis vier Tage, manchmal nur wenige Minuten, selten länger als eine Woche. Diese Zeitspanne wird ausschließlich zur Begattung und Eiablage genutzt.

damit wäre das problem wohl gelöst "****** ****** WO KANN ICH MICH VERMEHREN?"

,,Warum ist meine Inet-Verbindung nur so scheiß-langsam!?" :B
,,Mutter hatte Recht, ich hätte Friseur werden sollen."
,,Wie kann ich bei Gott wohl am besten schleimen um ins Paradies zu kommen? Vielleicht abends vorm schlafen mein Abendgebet sprechen, und morgen schauen wir mal weiter..."
Vor allem letzteres wird im Reli-Unterricht sicher für Aufsehen sorgen! :B

Zurück