GBNext Speichermedium!?

D

diagonale

Gast
Auch wenn es dafür wohl noch etwas zu früh ist, interessiert mich diese Frage brennend……

Wie stellt ihr euch das Medium beim GBNext vor!? Meint ihr, Nintendo wird weiter auf Cardridges setzen oder einen ähnlichen Weg wie Sony einschlagen!? Ich bin ja fast davon überzeugt das Nintendo es Sony gleichtut und entweder auf UMD’s oder auf eine andere Art von Mini Discs setzt.

Der Grund warum ich so denke liegt wohl darin das sich sonst keinen anderen Sinn darin sehe, den DS zu alten GB und GBA Games abwärtskompatibel zu machen. Nur um eine breitere Palette an Spielen zu haben kann man meinem Opa erzählen, aber nicht mir. Nintendo will damit wohl einfach nur mit den Cardridges abschließen und den Weg frei machen für ein neues Medium. Also noch mal die Frage: Was denkt ihr, wird der GBNext für ein Speichermedium haben!?
 
diagonale am 10.08.2004 00:21 schrieb:
Auch wenn es dafür wohl noch etwas zu früh ist, interessiert mich diese Frage brennend……

Wie stellt ihr euch das Medium beim GBNext vor!? Meint ihr, Nintendo wird weiter auf Cardridges setzen oder einen ähnlichen Weg wie Sony einschlagen!? Ich bin ja fast davon überzeugt das Nintendo es Sony gleichtut und entweder auf UMD’s oder auf eine andere Art von Mini Discs setzt.

Der Grund warum ich so denke liegt wohl darin das sich sonst keinen anderen Sinn darin sehe, den DS zu alten GB und GBA Games abwärtskompatibel zu machen. Nur um eine breitere Palette an Spielen zu haben kann man meinem Opa erzählen, aber nicht mir. Nintendo will damit wohl einfach nur mit den Cardridges abschließen und den Weg frei machen für ein neues Medium. Also noch mal die Frage: Was denkt ihr, wird der GBNext für ein Speichermedium haben!?

Hm... Wieso sollen die altbewertes nicht weiterhin machen... Wenn Nintendo auf Mini Disc setzen würde dann würde ich mir den nächsten GB nicht holen. Wenn die Moduls mal runterfallen oder irgendwo rumliegen dann passiert denen nix(Jedenfalls bei mir :B ).
Ich bin absolut gegen Mini discs.
Und Module sind nicht so kratzempfindlich wie Minidiscs.
Meine Meinung:

Mit Cartridges ist der GB Next von mir gekauft :top:
Mit Mini Discs :hop:

Aja noch was wenn die Minidiscs machen das müssen wir Memory karten kaufen oder sticks wie bei der PSP...
Ich sehe nur Nachteile. Und wer jetzt mit aber die discs sind größer kommt das ist nicht der Vorteil der mir gefällt... Steht euch mal vor das wir bald nur 3D Spiele bekommen würden... :$
Ich will weiterhin 2D Spiele haben oder EINIGE gute 3D Spiele.
 
Neben dem bereits gesagtem gibt es noch weitere Gründe für Cartridges/Module:

* Deutlich geringerer Stromverbrauch
* Deutlich schnellere Zugriffszeit
* Das Handheld braucht idR weniger internes RAM und weniger komplexe Cache-Strukturen. Das macht die Hardware in der Herstellung billiger.

Und natürlich ist es wichtig dass der Gameboy in sich weitesgehend kompatibel bleibt.

RU, HaJö
 
Außerdem wär es dann ein mist, wenn sie jetzt für den DS neue Karten benutzen, denn wenn sie dann den nächsten GB abwärtskompatibel machen wollen, um einen Vorteil gegenüber Sony zu haben, dann müssten die zwei Cartridge Slots und ein Minidisc Laufwerk einbauen.
 
Erst mal kommt ja der DS und dieser erhält wieder Spiecherkarten. (kenn den namen net genau)

Zum GBNext, ich bin der Meinung, dass dieser GC-Discs verwenden wird, und auch GC-Spiele abspielen kann. (bis dahin ist die Technik bestimmt so weit!)
 
Ich bin auch weiterhin für Module
Stellt euch mal vor ihr müsstet wenn ihr unterwegs seid und gb zocken wollt
immer solche Prügel von Hüllen in der Tasche rumtragen
Lieber sollen sie die Module weiterentwickeln damit mehr draufpasst und einen kleinen Unterschied zu Sony muss es ja auch von der Hardware her noch geben =)
 
Module wären mir lieber als CDs weil
:top: Könnennicht zerkrtzt erden
:top: Sind deutlich stabiler
:top: haben eigenen Speicher (batterie)
:top: kaum oder keine ladezeiten

:hop: CDs haben deutlich mehr speicherkapazität als module
 
Wahhh.... ich glaub der GBNext kann doch Cubedisks abspielen... und ist trotzdem wie wir hier sehen ohne Einschränkungen tragbar:

http://img.photobucket.com/albums/v30/Myke256/otakon91.jpg

REGGIELUTION!!! :)

RU, HaJö
 
hstangor am 10.08.2004 18:30 schrieb:
Wahhh.... ich glaub der GBNext kann doch Cubedisks abspielen... und ist trotzdem wie wir hier sehen ohne Einschränkungen tragbar:

http://img.photobucket.com/albums/v30/Myke256/otakon91.jpg

REGGIELUTION!!! :)

RU, HaJö

Sieht bescheuert aus. :B
Wo ist aber der Bildschirm? :B
 
Sanlei am 10.08.2004 21:18 schrieb:
hstangor am 10.08.2004 18:30 schrieb:
Wahhh.... ich glaub der GBNext kann doch Cubedisks abspielen... und ist trotzdem wie wir hier sehen ohne Einschränkungen tragbar:

http://img.photobucket.com/albums/v30/Myke256/otakon91.jpg

REGGIELUTION!!! :)

RU, HaJö

Sieht bescheuert aus. :B
Wo ist aber der Bildschirm? :B

einer musste ja das foto machen :B
 
junkiexxl am 10.08.2004 21:21 schrieb:
Sanlei am 10.08.2004 21:18 schrieb:
hstangor am 10.08.2004 18:30 schrieb:
Wahhh.... ich glaub der GBNext kann doch Cubedisks abspielen... und ist trotzdem wie wir hier sehen ohne Einschränkungen tragbar:

http://img.photobucket.com/albums/v30/Myke256/otakon91.jpg

REGGIELUTION!!! :)

RU, HaJö

Sieht bescheuert aus. :B
Wo ist aber der Bildschirm? :B

einer musste ja das foto machen :B

:B
Soviel zum tragbaren Cube. :B
Kann der laufen? :haeh: :B
 
Sanlei am 10.08.2004 21:18 schrieb:
Sieht bescheuert aus. :B
Wo ist aber der Bildschirm? :B

Kannste nicht sehen weil der Deckel noch offen ist. Wenn Du den aber schlagartig zumachst sieht der Spieler umgehend "big stars & big explosions"... ganz wie von Reggie auf der E3 versprochen :)

RU, HaJö
(offensichtlich heute arg geprägt vom neuen "The Divine Comedy" Album, jedoch immer noch nicht weisser als der Schnee auf Hoth)
 
hstangor am 10.08.2004 21:27 schrieb:
Sanlei am 10.08.2004 21:18 schrieb:
Sieht bescheuert aus. :B
Wo ist aber der Bildschirm? :B

Kannste nicht sehen weil der Deckel noch offen ist. Wenn Du den aber schlagartig zumachst sieht der Spieler umgehend "big stars & big explosions"... ganz wie von Reggie auf der E3 versprochen :)

RU, HaJö
(offensichtlich heute arg geprägt vom neuen "The Divine Comedy" Album, jedoch immer noch nicht weisser als der Schnee auf Hoth)

Ah... Dann hab ich noch einige Fragen:
1.Kann der/die/das laufen? :haeh:
2.Wie teuer kostet ein tragbarer Cube? :B
3. Passt der tragbare Cube in der Tasche? :B
 
Sanlei am 10.08.2004 21:30 schrieb:
Ah... Dann hab ich noch einige Fragen:
1.Kann der/die/das laufen? :haeh:
2.Wie teuer kostet ein tragbarer Cube? :B
3. Passt der tragbare Cube in der Tasche? :B

Ich möchte da der nächsten NZone-Ausgabe nicht etwas vorweggreifen, auch wenn ich die Antworten naaaaaatürlich weiss. ;)
 
hstangor am 10.08.2004 21:36 schrieb:
Sanlei am 10.08.2004 21:30 schrieb:
Ah... Dann hab ich noch einige Fragen:
1.Kann der/die/das laufen? :haeh:
2.Wie teuer kostet ein tragbarer Cube? :B
3. Passt der tragbare Cube in der Tasche? :B

Ich möchte da der nächsten NZone-Ausgabe nicht etwas vorweggreifen, auch wenn ich die Antworten naaaaaatürlich weiss. ;)

Ist er einsteiger freundlich? Hab ich vorhin vergessen. :B :B :B
Aber das Bild ist echt geil. :top: :B
 
Nintendofan1026 am 10.08.2004 09:54 schrieb:
Außerdem wär es dann ein mist, wenn sie jetzt für den DS neue Karten benutzen, denn wenn sie dann den nächsten GB abwärtskompatibel machen wollen, um einen Vorteil gegenüber Sony zu haben, dann müssten die zwei Cartridge Slots und ein Minidisc Laufwerk einbauen.
warum den bitteschön 2 cart slods und ein mini-d laufwerk?

1. card slot (alte GB/A/C spiele)
2. disc laufwerk (GBNext spiele9

der GB hat mit dem NDS nix am hut, (außer das der NDS gb spiele abspielen kann, hat nintendo doch nur gemacht das es einen gescheiten kaufgrund gibt)

der GB hat ja einen screen, einen. warum soll er dann NDS spiele abspielen können/sollen?
 
Zurück