• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ganz kurze Nachfrage: Klappert Eure Nintendo Memory Card 251 auch beim schütteln?

MysticalLion83

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Ich hätte mal eine Frage an euch:

Ich bin GameCube Neuling und habe mir die Original Nintendo MemoryCard 251 bestellt, welche heute schon bei mir eingetroffen ist. Der Gamecube kommt erst die nächsten Tage..

Jetzt zum Problem (falls es überhaupt eins ist...):

Wenn ich die MemoryCard etwas schüttel, klappert es im Innern der Card ein wenig (metallisch). Hört sich nicht irgendwie beschädigt an, aber man hört etwas....

Ist das normal und habt ihr das auch???

Das wärs schon!

Vielen Dank für die Antworten!!!

Gruß,
MysticalLion

MysticalLion83 am 23.01.2006 15:06 schrieb:
Hi Leute!

Ich hätte mal eine Frage an euch:

Ich bin GameCube Neuling und habe mir die Original Nintendo MemoryCard 251 bestellt, welche heute schon bei mir eingetroffen ist. Der Gamecube kommt erst die nächsten Tage..

Jetzt zum Problem (falls es überhaupt eins ist...):

Wenn ich die MemoryCard etwas schüttel, klappert es im Innern der Card ein wenig (metallisch). Hört sich nicht irgendwie beschädigt an, aber man hört etwas....

Ist das normal und habt ihr das auch???

Das wärs schon!

Vielen Dank für die Antworten!!!

Gruß,
MysticalLion

Wie sagt man so schön?.Besser spät als nie.Nein keine sorge ist völlig normal meine macht das auch.

Vielen vielen Dank!!!! - Dann bin ich ja beruhigt!

Die Card ist zwar teuer, aber Nintendo Qualität - daher dachte ich schon, dass es wohl normal ist....

Klingt komisch, ist aber so:
1997 hatte ich mir das N64 am Erscheinungstag gekauft und hatte ca. 20 Spiele!!! - Leider hatte ich dann Ende 98 einen PC-Tick und dachte, die PC Spiele bringen mehr und habe N64-Sammlung verkauft... Ich bereue es sehr, denn kein Spiel anderer Konsolen/PC kommt an die Nintendo-Qualität heran.
Egal, jedenfalls habe ich mich entschlossen, gerade jetzt zum günstigen Preis mir ein Einstiegsset zu kaufen... (Gamecube Platinum + Mario Kart Double Dash + Super Mario Sunshine + Starfox Adventures)
Der Witz dabei:
Starfox habe ich für schlappe 13,50 € gebraucht bekommen. Lediglich ein paar Kratzer drauf - mal gucken, ob's dann läuft (ansonsten mit Zahnpasta wegpolieren <- funktioniert wirklich).

Viele Grüße noch!

Also ich hab ne 64MB Memory Card von Big Ben die klappert auch aber es Funktioniert auch nach mehrfachen gebrauch immer noch super.Ich denke also das deine Memory Card voll in Ordnung ist.Wenn du immer noch bedenken hast melde dich am besten bei der Nintendo Hotline.(Ist net umsonst)

PS:Willkommen in der Community. :)

Mfg:Swat2004

Allgemeine Info:

Mir ist das "Rappeln" bei der Original-251-Nintendo Card aufgefallen!

Daher wäre es gut, wenn ihr dazuschreiben könntet, ob es sich bei euch um die Original-Nintendo Card oder um andere Hersteller-Cards handelt!

Viele Grüße und Danke für die vielen Antworten zum Thema!!!

MysticalLion83 am 23.01.2006 16:41 schrieb:
Allgemeine Info:

Daher wäre es gut, wenn ihr dazuschreiben könntet, ob es sich bei euch um die Original-Nintendo Card oder um andere Hersteller-Cards handelt!

Also ich habe eine originalkarte.´Was starfox adventures angeht läuft bestimmt.Die Neffen von einem meiner besten freunde haben sein spiel pikmin ziemlich zerkratzt.Er wusste es gar nicht.Er lieh mir das spiel aus ich begutachte die unterseite und sehe die vielen kratzer.ich erzählte es ihm dachte er wüsste es tja war aber nicht so.Ich hab das Spiel durchgespielt blieb nie hängen hat auch nicht länger geladen oder so.Gut das wars bye.

veran am 23.01.2006 17:31 schrieb:
MysticalLion83 am 23.01.2006 16:41 schrieb:
Allgemeine Info:

Also ich habe eine originalkarte.´Was starfox adventures angeht läuft bestimmt.Die Neffen von einem meiner besten freunde haben sein spiel pikmin ziemlich zerkratzt.Er wusste es gar nicht.Er lieh mir das spiel aus ich begutachte die unterseite und sehe die vielen kratzer.ich erzählte es ihm dachte er wüsste es tja war aber nicht so.Ich hab das Spiel durchgespielt blieb nie hängen hat auch nicht länger geladen oder so.Gut das wars bye.

-> Das ist ja schon mal gut zu hören: Anscheinend läuft die Fehlerkorrektur hervorragend beim GameCube!!!! - Habe ich schon öfters gehört, dass die Discs sehr sehr viel aushalten (Muss ja auch, da auch viele 6 Jährige damit spielen und diese nicht viel von Pflege kennen (einige, nicht alle))
Zu Star Fox:
Der Anbieter hatte mir auch versichert, dass die Disc einwandfrei läuft! Dann will ich das mal glauben unter diesen Vorraussetzungen... Ich denke, für 13,50 € kann man nicht meckern, oder???

Gruß,
MysticalLion

Ich hab die Original-MemoryCard 251. Sogar 4mal :-D Alle klappern und KEINE hat irgendwelche Probleme gemacht.
Jetzt werden manche sagen "warum nimmst du keine 1000er von BigBen ? Meine läuft super". Ein Freund von mir hat nur schlechte Erfahrung gemacht mit den "falschen" und ich hab beim N64 auch alle Daten verloren dank Drittherstellern :finger: Ich wollte lieber sicher gehen beim Gamecube.

@MysticalLion83: Nachträglich willkommen im N-Zone-Forum.
PS: Wirst staunen über die gute Grafik von Starfox Adventures. Sieht man garnicht an, dass es eines der ersten Spiele ist.

Zurück