Gamecube Version

GerdyDellux

Neuer Benutzer
Hi Leutz!! Ich wollte einmal wissen ob es beim Cube ähnlich wie bei PS2 und XBOX verschiedene Versionen gibt. Mit kleineren Hardwareverbesserungen wie etwa leisere Lüfter, besserer Linse usw. Wenn ja wie finde ich heraus welche Version ich besitze?? THX im voraus
 
der gamecube wurde von anfang an möglichst gut konzipiert und gebaut. ich glaube vom gamecube gibt es am wenigsten unterschiedliche versionen
 
GerdyDellux am 03.04.2005 20:46 schrieb:
Hi Leutz!! Ich wollte einmal wissen ob es beim Cube ähnlich wie bei PS2 und XBOX verschiedene Versionen gibt. Mit kleineren Hardwareverbesserungen wie etwa leisere Lüfter, besserer Linse usw. Wenn ja wie finde ich heraus welche Version ich besitze?? THX im voraus

also meine version hat die form eines würfels und ist schwarz. es passen NGC spiele rein.... ;)
nee im ernst: es gibt nur eine version vom game-cube.
 
du weisst net genau was er meint. es gibt nämlich wirklich verschieden "versionen", jedoch dies nur im Detail und eigentlich kaum sichtbar, ausser man exerziert seinen Cube :-D

von der ps2 gibt es zb ca. 15 verschiedene "versionen"
 
Ich wollte einfach nur wissen ob mein drei Tage alter bzw. neuer Cube irgendwelche kleineren im Detail liegende Verbesserungen hat gegenüber einen mit einen Jahr auf dem Buckel. Wenn ja gibt es irgendwelche Merkmale woran ich dies erkenne?? Danke!!
 
es wirkt sich nicht auf die spiele aus. das heisst es läuft wegen dem nicht flüssiger oder was weiss ich was. es sind mehr materialunterschiede usw. genauer kann ichs dir net sagen
 
Also ich weiß nur, dass der Lüfter des GameCubes von Anfang an sehr leise war. Wenn ich so überlege, hab ich in 3 Jahren nie bewusst ein störendes Lüftergeräusch gehört. Linse dürfte auch von Anfang an 1a sein, denn die funktioniert ebenfalls seither einwandfrei.

Die einzig erwähneswert andere Version des GameCubes ist der "Q" von Panasonic. Der ist kurz nach dem Cube-Start nur in Japan erschienen und hat als Zusatzfeature einen DVD-Player eingebaut.
 
In Japan (USA vielleicht auch, bin mir nicht sicher) wurde vor einigerzeit der 2. Videoausgang des Cubes wegrationalisiert der für HDTV TVs dient. Für Europa ist er ja sowieso total überflüssig da es hier afaik keine HDTVs zu kaufen gibt.
 
RCP am 03.04.2005 22:30 schrieb:
In Japan (USA vielleicht auch, bin mir nicht sicher) wurde vor einigerzeit der 2. Videoausgang des Cubes wegrationalisiert der für HDTV TVs dient. Für Europa ist er ja sowieso total überflüssig da es hier afaik keine HDTVs zu kaufen gibt.

Mittlerweile gibt es sehr wohl HDTVs auch in Deutschland zu kaufen. Zu erkennen am Logo "HD ready".
Überflüssig sind die Anschlüsse aber trotzdem, weil der Cube ja kein echtes HDTV-Signal sendet (nehm ich mal an). Der Revolution soll aber angeblich HDTV unterstützen.
 
Schonmal Danke an euch!! Aber ich habe schonmal was von einer Cube Version a,b und c gelesen oder wird damit nur das Land bezeichnet also Jap.,US und Europ. ?
 
Es existieren folgende Cube-Versionen:

-Nintendo GameCube NTSC (Japan)
-Panasonic Q NTSC (Japan)
-Nintendo GameCube NTSC (USA)
-Nintendo GameCube PAL (Europa)
-Nintendo GameCube PAL M (Brasilien)

- - - - - - -

In den neueren NTSC-Versionen wurde der Digital-AV-Out eingespart, ob dies auch in der PAL-Version so ist, ist mir derzeit nicht bekannt.

Sonstige Änderungen an der Hard-/Firmware/Bios wurden soweit bekannt nicht vorgenommen.

- - - - - - -

Analog-AV-Out-Videosignale:
NTSC: FBAS (Standardkabel), S-Video
PAL: FBAS (Standardkabel), RGB interlaced

Digital-AV-Out-Videosignale:
NTSC: RGB interlaced , YUV 480 interlaced + progressiv, VGA 480 progressiv
PAL: RGB interlaced , YUV 480 interlaced
 
Zurück