• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamecube + Pc

also leute,
es geht darum:
ich wollte wissen ob ich den gamecube controller auch an den pc anschließen kann um damit zu zocken, weil ich mit dem controller am besten klar komme.
also wenn das geht dann sagt mir bitte wie ich was machen muss und womit, danke ^^

Klar geht das! Ich zum Beispiel habe einen GameCube Controller am PC, und läuft super :top:
Die Konverter (GC -> PC oder PS1/2 --> PC etc.) gibt es bei Wolfsoft, diesen hier benutze ich :

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11433/cPath/147/gamepadconverter/gamepadconverter-1x-gc--%3E-usb-(mayflash)-super-joy-box-13.html

Gibt auch Adapter wo man zum Beispiel gleichzeitig 2 bis 4, oder gleichzeitig GC und PS2 Pad verwenden kann.
Kostet nur etwas...

Retro-Fan am 07.07.2006 20:34 schrieb:
Klar geht das! Ich zum Beispiel habe einen GameCube Controller am PC, und läuft super :top:
Die Konverter (GC -> PC oder PS1/2 --> PC etc.) gibt es bei Wolfsoft, diesen hier benutze ich :

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11433/cPath/147/gamepadconverter/gamepadconverter-1x-gc--%3E-usb-(mayflash)-super-joy-box-13.html

Gibt auch Adapter wo man zum Beispiel gleichzeitig 2 bis 4, oder gleichzeitig GC und PS2 Pad verwenden kann.
Kostet nur etwas...

hey coool ;)
sowas leg ich mir auch zu :-D

Wisst Ihr auch etwas von einem Converter, mit dem ich N64 mit nem GamecubeController spielen kann?

Ich hätt da auch mal ne Frage (schnelle Beantwortung erlaubt :-D ):

Was für ein Kabel brauch ich, um einen normalen PAL-Cube an einen PC-Flachbildschirm mit sowohl vga-, als auch dpi-Eingang, anzuschließen?

Wurde zwar sicherlich schon öfter gefragt, aber ich hab jetzt nix ähnliches gefunden.

Tingle am 13.05.2007 19:17 schrieb:
Was für ein Kabel brauch ich, um einen normalen PAL-Cube an einen PC-Flachbildschirm mit sowohl vga-, als auch dpi-Eingang, anzuschließen?
Gar keins. Selbst wenn du einen NTSC-GameCube hast, wirst du von einem VGA-Kabel kaum profitieren: AV-Kabel Übersicht

Und lass dir eines sagen: Finger weg von "VGA-Konverter-Boxen", das Bild ist mies. Lass deinen Cube dort wo er hingehört: An den Fernseher, per RGB- oder YUV-Kabel.

PS: Du meinst DVI, nicht DPI. Dödel :-D

FlyingBock am 24.05.2007 00:03 schrieb:
PS: Du meinst DVI, nicht DPI. Dödel :-D
Ich hab das Zeug ja nicht für mich gefragt, sondern für jemanden, der keinen eigenen Fernseher hat.
Die Angaben hab ich einfach nur übernommen. :P
Danke trotzdem.

Foxioldi am 26.05.2007 19:55 schrieb:
Hätte da auch mal eine Frage:
Gibt es ein Lenkrad, welches man für PC und Gamecube verwenden kann?
Nicht direkt.

Du kannst ein GameCube-Lenkrad mit einem Adapter von GC-Controller zu USB an einem PC verwenden, entsprechende Treiberinstallation vorausgesetzt. Auf Force Feedback, wie man es von modernen PC-Lenkrädern kennt, muss man dann allerdings verzichten.

Zurück