Game Boy - bestes Spiel

B

Bam41

Gast
Ich habe vor kurzem mal wieder meinen alten Game Boy entdeckt und angefangen Links Awakening zu zocken :X . Ich finde dies ist das beste Spiel für den alten Game Boy. Welche Spiele findet ihr am besten??
 
[l]am 12.04.04 um 22:55 schrieb Bam41:[/l]
Ich habe vor kurzem mal wieder meinen alten Game Boy entdeckt und angefangen Links Awakening zu zocken :X . Ich finde dies ist das beste Spiel für den alten Game Boy. Welche Spiele findet ihr am besten??

Da kann es nur eine Antwort geben: Mystic Quest aka Seiken Densetsu. Ansonsten noch DuckTales. Der erste Teil ist IMO richtig geil, hab ich mittlerweile unzählig oft durchgespielt. Eignet sich hervorragend für eine kurze Zugfahrt.

Gruss,
Ryo
 
[l]am 12.04.04 um 22:55 schrieb Bam41:[/l]
Ich habe vor kurzem mal wieder meinen alten Game Boy entdeckt und angefangen Links Awakening zu zocken :X . Ich finde dies ist das beste Spiel für den alten Game Boy. Welche Spiele findet ihr am besten??

stimm ich dir zu :)

obwohl ich super mario land 2 auch sehr geil fand *g
aber kommt halt nich an zelda ran ;)
 
Ja, Zelda IV ist geil, keine Frage.
Allerdings frage ich mich, ob es besser als Pokemon Gold/Silber ist.
Ich kann mich net entscheiden, da ich Zelda- und Rollenspiel-Fan bin :-D
Aber naja, es sind völlig verschiedene Genres und da lässt sich nicht so leicht ein klarer Sieger hervorrufen. :)
 
[l]am 12.04.04 um 22:55 schrieb Bam41:[/l]
Ich habe vor kurzem mal wieder meinen alten Game Boy entdeckt und angefangen Links Awakening zu zocken :X . Ich finde dies ist das beste Spiel für den alten Game Boy. Welche Spiele findet ihr am besten??

Ja hab ich gestern auch durchgespielt mit allen Herzteilen und Muscheln :-D Ist einfach nur :top: :X ;) Hab auch die alte Version (nicht DX) aber am GBA SP gezockt. Für meinen alten hab ich keine Batterien
 
Da kann es nur eine Antwort geben: Mystic Quest aka Seiken Densetsu. Ansonsten noch DuckTales. Der erste Teil ist IMO richtig geil, hab ich mittlerweile unzählig oft durchgespielt. Eignet sich hervorragend für eine kurze Zugfahrt.

Gruss,
Ryo

Mystic Quest finde ich auch ein gutes Spiel, an Zelda kommt es, finde ich, aber nicht ganz heran.

@junkiexxl
Super Mario Land 2 fand ich auch nicht schlecht, aber ein bisschen zu leicht. Bis auf das letzte Level, waren die meisten Level zu einfach.
 
Dr.Mario!
Ich hasse Puzzlespiele, ich hasse Mario und ich hasse Ärzte. Aber aus irgendeinem Grunde liebe ich dieses Spiel. =) Und ich denke mal, ich bin da einer der wenigen, der diesen Titel nennt. :)

Auf weiteren Plätzen:
- Donkey Kong (Sprichwörtlich Hammer - meine dieses Remake des Automaten mit 100 Levels.)
- Gargoyle's Quest (Unzählige Male durchgezockt, obwohl ich damals noch nichtmal Englisch konnte. ^^)
- Kid Icarus (Legendär, ausserdem vermutlich eines der selteneren Games.)
- Balloon Kid (Wer das kennt und vllt sogar mal gespielt hat, ist gut. Und alt. ^^)
 
Meine Sucht-Spiele

Pokémon Rot/Blau- Eines der besten RPGŽs aller Zeiten, egal was andere sagen!
Tetris- Klassiker unter sich!
Diese JumpŽn Runs finde ich auch ganz gut:
Super Mario Land2
Kirbys Dreamland2
Turtles 2
 
Da kann es nur eine Antwort geben: Mystic Quest aka Seiken Densetsu.

ich muss recht geben.das spiel war hammer.bis heute neben lufia3 das beste gb(a)rollenspiel.(vergesst golden sun!)
 
[l]am 17.06.04 um 19:06 schrieb Lufiakrieger:[/l]
ich muss recht geben.das spiel war hammer.bis heute neben lufia3 das beste gb(a)rollenspiel.(vergesst golden sun!)

Lufia: The Legend Returns war schon sehr gut, nur waren die Dungeons leider komplett ohne Rätsel und man musste einfach durchlaufen, Schätze sammeln und natürlich kämpfen. Golden Sun hingegen ist eines der besten Spiele die es gibt, vor allem der zweite Teil.
 
Also ich hab da einige ganz klaren Favoriten! :-D
Also, auf jeden Fall ist es Zelda: Links Awakening! :X :X :X
:X :X :X :X :X
Dann noch Zelda: A Link to the Past, auch super!
:X :X :X
Und noch einige andere! :-D
MfG Crazy-Weasel! =)
 
ich muss recht geben.das spiel war hammer.bis heute neben lufia3 das beste gb(a)rollenspiel.(vergesst golden sun!)

Lufia: The Legend Returns war schon sehr gut, nur waren die Dungeons leider komplett ohne Rätsel und man musste einfach durchlaufen, Schätze sammeln und natürlich kämpfen. Golden Sun hingegen ist eines der besten Spiele die es gibt, vor allem der zweite Teil.
[/quote][/quote]Golden Sun1 liegt meiner Meinung nach weit hinter Lufia3.Bei Golden Sun ist die Story zu mau und die Charaktere sind fast ohne Persönlich-
keit.Der Haupcharakter sagt nur ja und nein.Bei Lufia3 sieht die Sache
anders aus.Der 2.Golden Sun teil ist allerdings besser :top:
 
[l]am 25.06.04 um 16:17 schrieb Lufiakrieger:[/l]
Golden Sun1 liegt meiner Meinung nach weit hinter Lufia3.Bei Golden Sun ist die Story zu mau und die Charaktere sind fast ohne Persönlich-
keit.Der Haupcharakter sagt nur ja und nein.Bei Lufia3 sieht die Sache
anders aus.Der 2.Golden Sun teil ist allerdings besser :top:

Der Hauptcharakter sollte vermutlich absichtlich keinen Charakter haben, sowie Link in Zelda. Dass die Charaktere keinen Charakter haben stimmt imho nicht, schau dir doch einmal Garet an. Der wird schnell laut ;) außerdem ist Story nicht alles - Atmosphäre, Technik und Sound sind bei Golden Sun auch top. Und die Story bezieht sich auf beide Teile, die kann man nicht trennen. Und die finde ich einmalig :top:
 
Golden Sun1 liegt meiner Meinung nach weit hinter Lufia3.Bei Golden Sun ist die Story zu mau und die Charaktere sind fast ohne Persönlich-
keit.Der Haupcharakter sagt nur ja und nein.Bei Lufia3 sieht die Sache
anders aus.Der 2.Golden Sun teil ist allerdings besser :top:

Der Hauptcharakter sollte vermutlich absichtlich keinen Charakter haben, sowie Link in Zelda. Dass die Charaktere keinen Charakter haben stimmt imho nicht, schau dir doch einmal Garet an. Der wird schnell laut ;) außerdem ist Story nicht alles - Atmosphäre, Technik und Sound sind bei Golden Sun auch top. Und die Story bezieht sich auf beide Teile, die kann man nicht trennen. Und die finde ich einmalig :top:
[/quote][/quote]
Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen(Final Fantasy,Skies of Arcadia,Terranigma...)zieht die Story von Golden Sun einfach den kürzeren.Ich sagte ja nicht das die Charaktere überhaupt keine Persönlichkeit haben,aber im Vergleich verlieren sie.Letzdenendes ist es aber Geschmackssache:)
 
Bam41 am 12.04.2004 22:55 schrieb:
Ich habe vor kurzem mal wieder meinen alten Game Boy entdeckt und angefangen Links Awakening zu zocken :X . Ich finde dies ist das beste Spiel für den alten Game Boy. Welche Spiele findet ihr am besten??

Genau das, damals hat das Spiel bei mir ne unglaubliche Atmosphäre erzeugt :X ( Das muss man sich mal vorstellen:bei einem 2D-Spiel)!
Ansonsten noch Mystik Quest,ebenso :top: !
 
Zurück