• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball ist...

Chaosboy am 21.02.2005 09:15 schrieb:
Und ein Verein der es jede Woche schafft Full House zu haben - was müssen die für ein Missmanagement haben um überhaupt solch einen Schuldenberg anzuhäufen. Des geht nicht von heut auf morgen - das dauert Jahre!
das hab ich mir auch gedacht, aber da sieht man, dass die fans (also ich)
zum verein stehen.

aber es ist einfach nicht fair den anderen Vereinen gegenüber. Hätte z.B. Bielefeld 10 Mio Schulden müssten die mit Sicherheit runter, ohne Diskussion.
Bielefeld hat auch nicht die möglichkeiten so viel geld einzunehmen.
für jeden verein gelten die gleichen regeln. ich denke nur mal an K`lautern.
die haben mit viel glück noch die lizenz bekommen. und der verein war
ja auch mal Meister und in der Champions League gut dabei.
Dortmund soll einfach das geld von Schalke nehmen.
aber von Bayer würd ich auch nichts annehmen :finger:

Sc4rFace am 21.02.2005 16:19 schrieb:
Chaosboy am 21.02.2005 09:15 schrieb:
Und ein Verein der es jede Woche schafft Full House zu haben - was müssen die für ein Missmanagement haben um überhaupt solch einen Schuldenberg anzuhäufen. Des geht nicht von heut auf morgen - das dauert Jahre!
das hab ich mir auch gedacht, aber da sieht man, dass die fans (also ich)
zum verein stehen.

Und auf die Fans kann der BVB wirklich stolz sein! Bei den Bauern würde des bei ähnlicher Situation bestimmt anders aussehen.

Sc4rFace am 21.02.2005 16:19 schrieb:
Bielefeld hat auch nicht die möglichkeiten so viel geld einzunehmen.
für jeden verein gelten die gleichen regeln. ich denke nur mal an K`lautern.
die haben mit viel glück noch die lizenz bekommen. und der verein war
ja auch mal Meister und in der Champions League gut dabei.
Dortmund soll einfach das geld von Schalke nehmen.
aber von Bayer würd ich auch nichts annehmen :finger:

Des ist schon klar, das solche Vereine nicht die Möglichkeiten haben wie ein BVB. Aber man sieht ja was der BVB aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Nix!

Schon bei Lautern hätte ich allerdings einen Zwangsabstieg befürwortet. Die Strafe die Lautern bekommen hat, war einfach ein Witz.

Reutlingen bekam wegen 130.000 EUR Schulden keine Lizenz mehr für die 2. Liga! Und von daher wäre es für jeden vernünftig wirtschaftenden Verein ein Schlag ins Gesicht sollte der BVB die Lizenz tatsächlich bekommen.

Bsp. der Club: Die Schulden (waren auch mal mehrere Millionen - dank einer gewissen Ex-Führungsriege) wurden in den letzten Jahren mehr als halbiert. Und hätte Herr Roth nicht mehrmals dem Club aus eigener Tasche geholfen wären wir jetzt wahrscheinlich in der Oberliga.

Sollte sich ein Käufer für Mintal finden wäre der Club praktisch schuldenfrei (Vorausgesetzt die verkaufen den ned wieder unter Wert)!

Ein BVB hingegen "erwirtschaftet" in der laufenden Saison ein Minus von 23 Mio EUR und darf in der Liga bleiben? Da fragt man sich doch, wieso schöpft der Club nicht aus den vollen und kauft sich ne Schlagkräftige Mannschaft zusammen mit der man vom UEFA-Cup träumen kann? Warum wohl? Weil der Club dann nie im Leben die Lizenz bekommen würde!

LOX-TT am 21.02.2005 15:16 schrieb:
Ich spiele gerne Fußball , aber nur mit Kumpels auf dem Bolzplatz , Verein ist mir zu stressig .
Immer Training und so .
Ich war 1 1/2 Jahre im Verein. War aber unter aller Sau (jedes Spiel verloren und dafür 2x die Woche Training? nein danke!). Also, an alle, die mal gegen TSG Herdecke II spielen müssen: Mit 2 Mann auf dem Feld gewinnt man immer noch locker!
Hobbyfußball rulez!

Zurück