• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Full-HD für PS3?

PhantomLS

Neuer Benutzer
Erstmal ein freundliches Hallo an die Community!

Ich suche einen schönen Fernseher der endlich das volle Grafikpotenzial meine PS3 hervorbringen soll, da ich derzeit noch auf einem Röhrenfernseher spiele und immer enttäuscht über das Bild bin.

Könnt ihr Empfehlungen bzw. mir einen Tipp geben, wo ich mich darüber informieren kann?

Grösse 37" bis 42" wäre schön
Full HD ein muss.
100 HZ
Preis bis maximal 1300 €

Und da ich natürtlich auch sehr gerne Filme schaue leg ich auch auf den Sound großen wert.
Die Fernseher Boxen machen nicht immer viel her, doch möchte ich mir nicht noch eine Anlage an den Fernseher anschliessen.

Vielen Dank im Vorraus! :)

PhantomLS am 03.07.2009 09:25 schrieb:

Ich suche einen schönen Fernseher der endlich das volle Grafikpotenzial meine PS3 hervorbringen soll, da ich derzeit noch auf einem Röhrenfernseher spiele und immer enttäuscht über das Bild bin.

Könnt ihr Empfehlungen bzw. mir einen Tipp geben, wo ich mich darüber informieren kann?

Full HD ein muss.
100 HZ
Preis bis maximal 1300 €

Und da ich natürtlich auch sehr gerne Filme schaue leg ich auch auf den Sound großen wert.
Die Fernseher Boxen machen nicht immer viel her, doch möchte ich mir nicht noch eine Anlage an den Fernseher anschliessen.

Am besten du schaust dir über google eventuelle Testberichte an, ein Sony Bravia Fernseher dürfte aber sicherlich eine gute Wahl sein.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://www.flimmerkisten.de/test-flachbild-fernseher-ps3-xbox-360-tv-1119.html

Viel glück!

Full HD ein muss.
100 HZ
Preis bis maximal 1300 €

Hab selbst nen 42-Zoll-Plasma von Samsung (bei der Zollgröße ist HDready auch noch zu empfehlen, da die höhere Auflösung erst ab 42 Zoll wirklich ins Gewicht fallen - meiner Meinung nach lohnt das erst wirklich bei 52 Zoll ... gibt es auch einige Infos im Netz drüber).

Für das Geld, welches du ausgeben willst, kannst du aber auch schon einen netten LED-Fernseher bekommen, der wohl ähnlich wie Plasma die Farb- und vor allem die Schwarzdarstellung besser als ein LCD-Fernseher beherrscht.
Das Plasma-TVs mehr Strom fressen würden ist übrigens ein Märchen (Infos gibt es im Internet genügend darüber).

Also würde ich kurz gesagt entweder einen Plasma (günstige Variante) oder nen LED-TV (bisl teurer) empfehlen. Und ich persönlich warte noch etwas, bis die OLED-Technik weiter fortgeschritten ist (hoffe das dauert nicht mehr so lange). :)

MagiXps3 am 07.08.2009 11:02 schrieb:
Hab selbst nen 42-Zoll-Plasma von Samsung (bei der Zollgröße ist HDready auch noch zu empfehlen, da die höhere Auflösung erst ab 42 Zoll wirklich ins Gewicht fallen - meiner Meinung nach lohnt das erst wirklich bei 52 Zoll ... gibt es auch einige Infos im Netz drüber).

Nö nö, so einfach kann man das nicht pauschalisieren. Es kommt immer darauf an, wie nah man am TV sitzt. Bei einem Sitzabstand von ca. 2 Meter beim Zocken merkt man den Unterschied der Auflösung schon ab 40 Zoll deutlich. Einfach mal ausprobieren, wenn man den Vergleich hautnah erlebt, merkt man einen deutlichen Unterschied.

Wer sich einen 50 Zoll HDready-TV kauft, ist definitv doof. Denn wenn man schon so eine große Glotze kauft, muss man eh schon ordentlich hinblättern. Dann kann man sich auch erst recht einen FullHD-Fernseher kaufen. Ich wüsste spontan nicht mal Modelle in der Größe, die nur HDready sind.

ndz am 07.08.2009 11:40 schrieb:
MagiXps3 am 07.08.2009 11:02 schrieb:

Nö nö, so einfach kann man das nicht pauschalisieren. Es kommt immer darauf an, wie nah man am TV sitzt. Bei einem Sitzabstand von ca. 2 Meter beim Zocken merkt man den Unterschied der Auflösung schon ab 40 Zoll deutlich. Einfach mal ausprobieren, wenn man den Vergleich hautnah erlebt, merkt man einen deutlichen Unterschied.

Wer sich einen 50 Zoll HDready-TV kauft, ist definitv doof. Denn wenn man schon so eine große Glotze kauft, muss man eh schon ordentlich hinblättern. Dann kann man sich auch erst recht einen FullHD-Fernseher kaufen. Ich wüsste spontan nicht mal Modelle in der Größe, die nur HDready sind.

Wer nur nen Meter davor sitzt sollte bei 42 Zoll auf jeden Fall FullHD nehmen. Allerdings würde ich pauschal sagen, dass man bei so einem großen TV mindestens 2 Meter (wenn nicht mehr) von der Kiste weg sitzt. Bei meiner Kiste sitze ich ca. 2 Meter (etwas mehr) vom Gerät weg und kann minimal noch leichte Kanten erkennen - jedoch würde ich mir trotzdem erst über 42 Zoll einen Full-HD kaufen (besonders da die meisten Spiele die Full-HD-Auflösung noch nicht unterstützen und nur bei Blurayfilmen der kleine Unterschied ein wenig auffällt).
Bin da mit ndz nur bedingt einer Meinung - immerhin gibt es auch einen "empfohlenden Abstand" bei dem der Unterschied auf einem 42 Zoll Gerät nicht sehr groß ist. Man sagt schon ab 40 bzw. 42 Zoll - ich jedoch warte da lieber noch auf die LED-Technik (das die bezahlbarer wird) bevor ich mir dann einen LED-52er mit FullHD gönne.

Edit: 42-Zoll-Plasma-HDready-TVs sind halt derzeit echte Schnäppchen für den kleineren Geldbeutel. Als Übergangslösung zur neueren Technik eine gute Wahl (soweit meine Meinung).

Wäre btw aber empfehlenswert, ich halte den Schritt von Stereo zu digitalem 5.1 / 7.1 eigentlich sogar größer/wichtiger als den Schritt von Röhre zu HD/Full-HD (klar, das Bild an sich ist immer noch der entscheidene Punkt bei Spielen).
Selbst mit mäßigen Boxen, da die TV-boxen meist eh net besser sind und es eben eine ganz neue Spielerfahrung bietet durch den Raumklang. Sei das durch vorbeischnellende Objekte, der gesteigerten Atmosphäre oder simpler weil man Gegner besser orten kann.
edit: gilt natürlich auch für Filme.
Hab mir das zu PS2-Zeiten angeschafft und will es nie mehr missen. Heutzutage in dem 99% aller PS3/PSN Spiele surround sound haben, ist das ein echter Mehrwert.

Solidus_Dave am 11.08.2009 12:49 schrieb:

Wäre btw aber empfehlenswert, ich halte den Schritt von Stereo zu digitalem 5.1 / 7.1 eigentlich sogar größer/wichtiger als den Schritt von Röhre zu HD/Full-HD (klar, das Bild an sich ist immer noch der entscheidene Punkt bei Spielen).
Selbst mit mäßigen Boxen, da die TV-boxen meist eh net besser sind und es eben eine ganz neue Spielerfahrung bietet durch den Raumklang. Sei das durch vorbeischnellende Objekte, der gesteigerten Atmosphäre oder simpler weil man Gegner besser orten kann.
edit: gilt natürlich auch für Filme.
Hab mir das zu PS2-Zeiten angeschafft und will es nie mehr missen. Heutzutage in dem 99% aller PS3/PSN Spiele surround sound haben, ist das ein echter Mehrwert.
Da bin ich absolut deiner Meinung ... da gehört ein digital Receiver (5.1/7.1) von Denon (Yamaha hab ich auch schon getestet und für gut befunden - wird nicht so heiß der Denonverstärker, den ich zuvor hatte) und entsprechende Boxen (mindestens 2 Front, 2 Rear, einen Center + Subwoofer). Dann klappts auch mit dem guten Sound (TV-Boxen sind in der Regel immer Mist (Ausnahme sind wenige Luxusmodelle - die haben dann aber nur Pseudo-Sourround).

Hey,
dacht ich schreib hier einfach auch mal rein.

Suche nach einem Gerät das maximal 300 kostet und auch nich größer als 26" is (bei dem Preis sowieso nich drinn).
Eigentlich wär das ein klarer Fall für HD Ready, jedoch sitze ich nur 1,5 M entfernt, ist das bei dieser Größe in Ordnung oder sollte ich doch lieber zu einem Full HD Gerät greifen?

P.S. dachte bei Full HD an das hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001PN68HU/1000010328-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

DrakeBlackSoul am 14.11.2009 15:56 schrieb:
Hey,

Suche nach einem Gerät das maximal 300 kostet und auch nich größer als 26" is (bei dem Preis sowieso nich drinn).
Eigentlich wär das ein klarer Fall für HD Ready, jedoch sitze ich nur 1,5 M entfernt, ist das bei dieser Größe in Ordnung oder sollte ich doch lieber zu einem Full HD Gerät greifen?

P.S. dachte bei Full HD an das hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001PN68HU/1000010328-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

full hd ist immer besser als hd ready. um 300€ bekommst du auch problemlos einen 40-46 zoller her. der taugt dann halt nicht viel. hmm 300€ und full hd wird schwierig. der hat zwar nur 22 zoll und hd ready, aber auf samsung ist meistens verlass: http://astore.amazon.de/lcd.full.hd.fernseher-21/detail/B001UJZUMS

und hier noch ne größere variante: http://astore.amazon.de/lcd.full.hd.fernseher-21/detail/B00243DAXA

hoffe ich konnte helfen,
lg duff

DrakeBlackSoul am 14.11.2009 15:56 schrieb:
Hey,

Ich weiß nicht, ob du in der Zwischenzeit schon ein entsprechendes Gerät hast - ich besitze diesen hier:
Samsung LE 22 B 650 T 6 WXZG 55,9 cm (22 Zoll) 16:9 HD-Ready Crystal TV.
Ich bin voll zufrieden damit, habe die PS3, die Wii und den Gamecube angeschlossen.Und zur Zeit kostet der 239 EURO.

Hab jetzt nen neuen TV ins Auge gefasst ... nach vielen Infos über LED-Backlight (Edge+Full), 3D-Technik und anderem Firlefanz hab ich derzeit dieses Modell hier im Auge (im Test soll der angeblich von der Bildqualität an nen Panasonic-Plasma rankommen ... obwohl es kein LED-Backlight ist).
http://www.sony.de/product/t46...
http://www.amazon.de/Sony-KDL-...

Bisher hab ich (abgesehen davon das die Matscheibe nicht wirklich reflexionsarm ist) noch keine negativen Berichte über das Bild gelesen. Hatte zuvor kurz einen LCD-LED-Samsung UE40B7090, den ich relativ schnell wieder zurück geschickt hab (da bei Bluray's das Bild teilweise leicht ruckelte und auch ein Flimmern hin und wieder zu sehen war ... das Geld war mir dann für so etwas doch zu schade ... Referenz-BD ist bei mir übrigens "Unsere Erde" ... den Film verwenden die Profis ja auch ganz gerne).

Edit: Kleiner Nachtrag: Der Sony-TV ist sehr zu empfehlen ... klasse Ding und jeden Euro wert.

Zurück