• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zu Play-Asia

DSfreak89

Bekanntes Gesicht
Ich hab ein paar Fragen zu play-asia.com und wusste nicht wohin ich die schreiben sollte. Also falls es schon so nen Thread gibt, könnt ihr ihn ruhig hier rein verlinken, dann schreib ich dort weiter. Nun aber zu meinen Fragen:

1. Wie hoch sind die Portokosten?
2. Wie sicher ist der Import?
3. Wie kann ich zahlen?
4. Gibt es vll noch bessere/schnellere Importhändler?
5. Funktionieren US Spiele mit meiner deutschen PSP?

Es wäre cool, wenn mir jemand seine Erfahrungen schreiben könnte (möglichst jemand der von play-asia schon mal was importiert hat)!
Ich habe vor einigen Monaten über ebay.com nen limitierten Nintendo DS Final Fantasy XII Revenant Wings bestellt. Dieser kam aus Japan. Der Zoll hat mir damit ziemliche Probleme gemacht und den Nintendo DS zu den deutschen Anwälten von Nintendo geschickt. Dort wurde dann die Echtheit geprüft. Als dann nach vielen, vielen langen Tagen des Wartens endlich der Brief kam, dass ich den Nintendo DS beim Zoll holen kann, hatte ich schon keine Lust mehr drauf. Nach Auskunft des Zolls ist es eine Ausnahme, dass ich den DS bekommen habe, da ich einen "parallel Import" gemacht habe. Ich hätte Nintendo erst um Erlaubnis fragen müssen :$ !
Darauf habe ich keinen Bock mehr, deswegen würd ich mich über Erfahrungen eurerseits sehr freuen :-D !

Greetz :)

DSfreak89 am 18.10.2007 11:17 schrieb:
1. Wie hoch sind die Portokosten?
Bei Spielen wenige € bzw. $, wenn du mit Air Mail verschickst. Da hast du idR auch keine Probs mit dem Zoll. Der DS den du bestellt hast hat aber sicher 300€ +/- gekostet, das die das prüfen ist klar %)

2. Wie sicher ist der Import?
Sehr sicher, ich hatte bisher noch keine Probleme.

3. Wie kann ich zahlen?
Nur noch mit paypal, Banküberweisung geht nicht mehr.

4. Gibt es vll noch bessere/schnellere Importhändler?
Fällt mir im Moment keiner ein.

5. Funktionieren US Spiele mit meiner deutschen PSP?
Die PSP ist doch region free, dann müssten die gehen.

Vielen Dank für deine schnellen Antworten. PayPal Bezahlung ist ja eig super, da es ziemlich sicher ist. Jetz hab ich aber grad gesehen, dass bei den meisten Spielen, die ich bestellen würde, folgendes steht:

This item is not available for shipping to:
European Union
Iceland
Liechtenstein
Norway

Das müsste ja heißen, dass sie nicht nach Deutschland liefern ;(

DSfreak89 am 18.10.2007 11:38 schrieb:
European Union
Iceland
Liechtenstein
Norway

Doch tun sie, nur halt keine Spiele/Konsolen von SCEJ oder SCEA, weil Sony das halt nicht will. Alternativ wäre es ne Möglichkeit diese Sachen an einen Bekannten in der Schweiz schicken zu lassen, wenn du einen hast ;)

Roy03 am 18.10.2007 11:47 schrieb:
European Union
Iceland
Liechtenstein
Norway

Doch tun sie, nur halt keine Spiele/Konsolen von SCEJ oder SCEA, weil Sony das halt nicht will. Alternativ wäre es ne Möglichkeit diese Sachen an einen Bekannten in der Schweiz schicken zu lassen, wenn du einen hast ;)

Habe leider keinen Bekannten in der Schweiz, aber SCEJ und SCEA check ich nicht :confused: ?!?

DSfreak89 am 18.10.2007 11:54 schrieb:
European Union
Iceland
Liechtenstein
Norway

Habe leider keinen Bekannten in der Schweiz, aber SCEJ und SCEA check ich nicht :confused: ?!?
Das ist einfach der Name von dem Sony-Unternehmen in Amerika und Japan...

ChaosQu33n am 18.10.2007 12:11 schrieb:
European Union
Iceland
Liechtenstein
Norway

Das heißt aber trotzdem, dass ich die Spiele bei denen dies dabei steht, nicht nach Deutschland importieren kann?!?

DSfreak89 am 18.10.2007 12:28 schrieb:
ChaosQu33n am 18.10.2007 12:11 schrieb:
European Union
Iceland
Liechtenstein
Norway

Das heißt aber trotzdem, dass ich die Spiele bei denen dies dabei steht, nicht nach Deutschland importieren kann?!?
Ja klar, wenn das SONY COMPUTER ENTERTAINMENT JAPAN /AMERICA die Ausfuhr dieser Waren verbietet, dann kannste aus diesen Ländern auch nix importieren. PlayAsia hält sich leider dran. Auf Videogamesplus.ca kannste aber auch PSP-Spiele importieren lassen und per Paypal bezahlen. Auf dvdboxoffice.com genauso, aber dort kann man nur per Kreditkarte bezahlen.

Zurück