Fragen zu Abwärtskompatibilität, Anschluss und Memory-Card

S

Shagrath

Gast
Da ich mir demnächst wohl noch eine PS2 als Zweitkonsole zulegen werde, würde ich gerne vorher 3 Dinge wissen:

1. Ich habe gehört, dass nicht alle alten PsOne Games auf der PS2 laufen. Stimmt dass, und wenn ja, weiß jemand, um welche Spiele es sich dabei handelt?

2. Mein Bruder hat in seinem Zimmer noch einen Uraltfernseher stehen, mit nur einem Antenneneingang. Kann man die PS2, abgsehen von Chinch und RGB-Scart, auch über ein normales Antennen-Kabel an den Fernseher anschließen, d.h. gibt es so eine Art RF-Antennenweiche wie bei den Nintendo-Konsolen?

3. Wollte mich nur noch mal vergewissern: Für PsOne Games brauche auch auf der PS2 immer noch zwangsläufig die alten PsOne-Memory-Cards, richtig?

1. Ja, müsste bei allen Games gehen.

2.sry kenn mich da ned so aus

3.Joa man kann noch die alten Cards benutzen.
Aber versichern kann ich das nicht, da ich keine PS(2) habe- :|

1) nicht alle, sonder vereinzelte gehen nicht, wie z.B. das spiel Z ;(

2) glaube schon irgendwo so ein dings gesehen zu haben.
wer suchet der finde:
http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=1542961a2041462/shopdata/0010_PlayStation2/0040_Kabel/product_details.shopscript?article=0050_PS2%2BKabel%2B-%2BRF%2BUnit%2B%3D28ZUB0026%3D29&startitem=0 bitte sehr, das müsste es sein ;)

3) Für psone spiele brauchst du ne psone memorycard, und für ps2 spiele eine PS2 memory card. das heisst wenn de keine psone card hasst, kannst de diese spiele nicht speichern.
mfg. assi

Noch mal 'ne Frage:

Kennt jemand von euch noch andere Online-Shops, außer amzon.de/marketplace oder ebay.de, wo man günstig an alte PS1-Memory Cards rankommt (evtl. sogar neu/OVP)?

Danke an alle. Soweit ist ja alles klar.

Wie sieht es aber mit der Speicherkapazität von diesen Memory Cards aus. Das Original vo Sony hat ja 1MB bzw. 15 Speicherblöcke. Wie weit kommt man denn da mit einer? Der Speicherbedarf bei den Spielen ist ja sicherlich immer unterschiedlich. Sollte man da gleich 2 oder 3 Karten kaufen, wenn man vorhat, sich mehrere PS1-Games zu besorgen?

Also für PSOne spiele reicht das, aber es ist natürlich praktischer mehr platz zuhaben. Du kannst dir auch Memorycards kaufen, die mehr platz haben (allerdings besteht da die gefahr, dass aufeinmal alles gelöscht ist, da diese nicht von Sony hergestellt werden. Ich hatte das problem schon mal).
Da die von Sony allerdings nicht mehr so teuer sind, kannst du dir auch zwei kaufen. wenn ich meine noch finden würde würd ich dir sie ja anbieten, suche aber nochmal ;)

Wenn der Platz erstmal für einige Spiele ausreicht, dann ist ja gut...

Und wegen den größeren Karten:
Für mich war sowieso von Anfang an klar, dass mir nur Original-Zubehör ins Haus kommt. Das war und ist bei meinen Nintendo-Konsolen so und wird auch bei Sony nicht anders sein...alles andere ist für die Tonne (Ausnahme: RGB-Kabel :-D )

Zurück