• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zum Prämienabo der N-Zone

FF-Rulez

Neuer Benutzer
Hallo bin neu hier, also bitte keinen Aufruf dass es so eine ähnliche Frage shcon einmal gab oder so. :)

Ich hätte nur ne Frage zum Prämienabo der N-Zone, wenn man einen neuen Abonnenten wirbt (für ein DVD-Abo) heißt es im Heft und auf der Website, dass man sich eines der Wii Spiele als Prämie hierfür aussuchen kann.

Auf dem Bestellformular steht aber auch klein geschrieben "solange der Vorrat reicht". Meine Frage ist jetzt nur, ob das jetzt heißt, dass die Redaktion nur ein paar wenige Spiele hat und wenn man Glück hat bekommt man auch eins und sonst schaut man ins Leere. Oder ist das einfach nur so ne Absicherung, damit nicht in 6 Monaten oder so jemand herkommt und genau dieses Abo haben will, was dann einfach schon ein bisschen zu spät ist.

Vielleicht ist hier ja jemand der sich auskennt, oder sogar N-Zone Redakteure selbst.

Danke im Vorhinein.

Das ist einfach eine juristische Absicherung, wenn das Spiel nicht vorrätig ist, sind sie nicht verpflichtet es dir zu besorgen, dann bekommst du eben ein Ersatzspiel.
Ansonsten, wenn du wirbst und nichts bekommst, wäre dies juristisch nicht haltbar und du könntest Ersatz fordern, aufgrund des juristischen Grundsatzes von Treu und Glauben.
Also du bekommst ein Spiel, und ich bin davon überzeugt auch das gewollte, denn man will ja seinen Kundenstamm behalten, nur wenn du nach wie von dir gesagten 6 Monaten kommst, wird es problematisch, da die Aktionen nicht unbegrenzt gelten, da müsstest du wie gesagt wahrscheinlich ein Ersatzspiel nehmen.

N64-Fan am 09.04.2007 16:39 schrieb:
Das ist einfach eine juristische Absicherung, wenn das Spiel nicht vorrätig ist, sind sie nicht verpflichtet es dir zu besorgen, dann bekommst du eben ein Ersatzspiel.
Ansonsten, wenn du wirbst und nichts bekommst, wäre dies juristisch nicht haltbar und du könntest Ersatz fordern, aufgrund des juristischen Grundsatzes von Treu und Glauben.
Also du bekommst ein Spiel, und ich bin davon überzeugt auch das gewollte, denn man will ja seinen Kundenstamm behalten, nur wenn du nach wie von dir gesagten 6 Monaten kommst, wird es problematisch, da die Aktionen nicht unbegrenzt gelten, da müsstest du wie gesagt wahrscheinlich ein Ersatzspiel nehmen.

Ok danke hab ich mir eh so gedacht, aber deine (sehr fachmännisch klingende Antwort ;) ) hat mich überzeugt.

Na dann werd ich mich mal anmelden.

FF-Rulez am 09.04.2007 18:29 schrieb:
N64-Fan am 09.04.2007 16:39 schrieb:

Ok danke hab ich mir eh so gedacht, aber deine (sehr fachmännisch klingende Antwort ;) ) hat mich überzeugt.

Na dann werd ich mich mal anmelden.

die redaktion hat mit prämien nix zu tun,die kommen von playcom

Hab mir das ganze nicht durchgelesen, von wem das ist, aber im Grunde gilt das gleiche, du hast einen Anspruch auf das Spiel, wie oben von mir gesagt.

Zurück