• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zum AVATAR

Das ist voll schwierig ein Bild zu bekommen das GENAU diese Größe hat! >:| :spinner:
KANN MAN BEI GOOGLE BEI DEN EINSTELLUNGEN DIE PIXELGRÖ?E EINESTELLEN?

[l]am 27.06.04 um 15:00 schrieb John-Cena:[/l]
Das ist voll schwierig ein Bild zu bekommen das GENAU diese Größe hat! >:| :spinner:

Man kann mit ein parr progs die pixel größe des bildes einstellen

einfach ein transparentes gif erstellen mit der richtigen größe und in der mitte euer bild einfügen.schon ist das kein problem mehr

[l]am 27.06.04 um 16:37 schrieb John-Cena:[/l]
Dat soll keine Attache gegen dieses Forum sein aber in anderen Foren sind die Bilder größer und sind variabel! :top:

Wenn du es nicht alleine schaffst, kann ich dir auch gerne behilflich sein... schreib mir einfach eine O-/E-Mail mit dem Bild, dann kann ich es für dich zurechtschneiden, damit es passt!

Und wenn du auf den Avas nix erkennen kannst, die Größe kannst du im Organizer unter Einstellungen auch noch ändern :]

Achja, meine Mail: [email protected]

[l]am 27.06.04 um 15:54 schrieb TripleH9912:[/l]

Man kann mit ein parr progs die pixel größe des bildes einstellen

Versuchs mal mit Microsoft Paint.
Da kann man die Bildgröße Prozentual verkleinern. :spinner:

Versuchs mal mit Microsoft Paint.
Da kann man die Bildgröße Prozentual verkleinern. :spinner: [/quote]

Wie geht dat mit Paint??
(selber :spinner: )

[l]am 27.06.04 um 17:01 schrieb John-Cena:[/l]
Wie geht dat mit Paint??

Alsooo, du hast kein Bildbearbeitungsprogramm? Mit Windows Paint geht's notfalls auch. Lade dein Bild in Paint und markiere es mit dem Hilfsmittel "Auswahl". Greife nun an der rechts-unteren Ecke das Viereck und strecke/zerre es so hin, dass rechts unten in der Anzeige die Attribute "480x360" angezeigt werden.
Das Bild ist nun im gewünschten Format, nur der Hintergrund muss noch angepasst werden. Dazu gehst du unter "Bild" oben in der Menüleiste auf "Attribute". Nun noch die richtigen Pixelmaße angeben (480x360), und das Bild kann abgespeichert werden.
Das Bild ist jetzt im bmp-format, wenn du die Dateinamenerweiterung in Windows an hast, dann kannst du das Bild ganz leicht im Namen in JPEG umwandeln. Dazu ändere einfach den Titel (z.B.) "Unbenannt.bmp" in "Unbenannt.jpg" um, und klicke darauf hin auf "Ja". Werden dir die Kürzel "bmp" oder "jpg" nicht angezeigt, so kannst du über die Ordneroptionen genau diesen Mode einstellen.
Gehe dazu in einen beliebigen Ordner, unter "Extras" in der Menüleiste siehst du "Ordneroptionen", das aber nur ab Betriebsystemen die auf NT basieren, andernfalls findest du die Ordneroptionen unter Ansicht.
In den Ordneroptionen klickst du im der Register auf die Registerkarte "Ansicht", und hakst die Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg. Übernehme die Einstellung, such die von dir vorher abgespeicherte Datei, und änder die Dateierweiterung in .jpg um.

Habs jetzt gemacht! Doch seht selbst! Das geht doch noch besser oder, also das das nicht in der Ecke oben ist sondern ganz zu sehen ist!! :(

[l]am 27.06.04 um 19:09 schrieb John-Cena:[/l]
Habs jetzt gemacht! Doch seht selbst! Das geht doch noch besser oder, also das das nicht in der Ecke oben ist sondern ganz zu sehen ist!! :(

*g*, wenn du willst, kannst mir mal das Bild zuschicken und eine Beschreibung, wie du's dir vorstellst, dann mach ich dir das vertig, bin zwar kein Grafikmeister, aber das bekomme ich wohl hin, also bei intresse an : [email protected]

[l]am 27.06.04 um 19:09 schrieb John-Cena:[/l]

*g*, wenn du willst, kannst mir mal das Bild zuschicken und eine Beschreibung, wie du's dir vorstellst, dann mach ich dir das vertig, bin zwar kein Grafikmeister, aber das bekomme ich wohl hin, also bei intresse an : [email protected]

[l]am 27.06.04 um 16:44 schrieb Cooli11:[/l]
Dat soll keine Attache gegen dieses Forum sein aber in anderen Foren sind die Bilder größer und sind variabel! :top:

Wenn du es nicht alleine schaffst, kann ich dir auch gerne behilflich sein... schreib mir einfach eine O-/E-Mail mit dem Bild, dann kann ich es für dich zurechtschneiden, damit es passt!

Und wenn du auf den Avas nix erkennen kannst, die Größe kannst du im Organizer unter Einstellungen auch noch ändern :]

Ich weis ich war nicht immer der Netteste aber würdest du das auch für mich machen? Ich werde auch niemanden mehr beschimpfen(außer dieser macht das bei mir). Du kannst dir auch nen Ableger davon machen. Bitte, bitte, bitte, bitte usw. !!!!! :top:

[l]am 27.06.04 um 19:37 schrieb kochloffel:[/l]
[l]am 27.06.04 um 16:44 schrieb Cooli11:[/l]

Ich weis ich war nicht immer der Netteste aber würdest du das auch für mich machen? Ich werde auch niemanden mehr beschimpfen(außer dieser macht das bei mir). Du kannst dir auch nen Ableger davon machen. Bitte, bitte, bitte, bitte usw. !!!!! :top:

BITTE!!!!!!! Ich weis nicht wie man das macht!

Zurück