• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu Dreamcast

H

Hephalum

Gast
Hi!
Hätte da mal eine Frage und zwar, ob jemand schon Erfahrungen damit hat.
Ich würde nämlich gerne einen NeoGeo- und einen SNES-Emulator auf meiner Dreamcast haben, allerdings weiß ich nicht, welcher der jeweils beste Emulator ist.
Außerdem wüßte ich gerne, ob mir jemand, falls das ganze über runterladen, brennen, booten hinausgeht die Zwischenschritte erklären könnte.

der thread wird eh bald geschlossen, da du hier um illegale sachen fragst, das benutzen von emulatoren ist nunmal illegal, besonders das runterladen von den games dazu. zumal ich auch nicht wusste, dass es snes-emulatoren gibt... es gab mal so eine bootcd für die DC, damit konnte man playstation-games drauf zocken :-o

Wirklich?
Ich dachte, wenn man die passenden Konsolen und Spiele besitzt, ist es erlaubt, zumal sogar Wikipedia Links zu einigen Emulatoren hatte...

mh... das ist eine schwierige lage... eigentlich sind emulatoren illegal. zumal emus nur als "sicherungskopie" angesehen werden, wenn die originale wirklich zuhause sind. habe sogar mal ein ebaygebot erlebt, wo ebay nichts machen konnte, weil jemand eine PS2 mit gebrannten games angeboten hat (um die 200 games waren dabei!) und der einsteller hat dazu geschrieben, dass er nur die games mitgibt, die der bieter zuhause auch hat (sozusagen, die games als "sicherheitskopie" mitverkauft). das sind schon harte fälle, aber hier kann ja keiner nachweisen ob du die konsolen auch wirklich hast, also würd ich es lassen.

Zurück