• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fotografieren

In der Schule möchten ich meine Kollegen ein Video, bzw. eine Diashow machen. Mit dem Video wissen wir, wie man Gameszenen aufnimmt. Doch das eigentliche Problem sind die Fotos. Meine Frage an das OXM ist: Wie bringe ich schöne Fotos mit einer Digicam ohne das lästige Flimmern hin?

Danke und noch viel Erfolg

KnightTemplar

Mit der Digicam abfotografieren? Das gibt ja einen gewaltigen Qualitätsverlust. Normalerweise werden solche Screenshots, mit einem Programm gemacht die Caps aus den Videos macht, da läuft dieses Programm im Hintergrund und bei der jeweiligen Scene drückst du eine Taste und es werden Caps erstellt, das kannst du dann im jeweiligen Format erstellen jpg, usw. und für eine Diashow verwenden.

Außer ich hab die Frage falsch verstanden, dann sorry.

Deinen Bildschirm kannst du bei MWindows Xp schon ganz einfach mit den Tasten
Strg+ Druck S-Abf, das kann aber bei Laptops und gewissen Pc´s anderes sein, dann einfach Paint öffnen und einfügen drücken, dann hast du deinen ganzen Bildschirm gecapturt. Aber ich hab dir den link gesucht von dem Program "Fraps"
damit kannst du Screenshots und Movieclips erstellen! Daher ist es besonders gut um in-Game Videos zu erstellen!

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/fraps/

Zurück