• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fluch der Karibik 2

Also, dass hier mal Klarheit geschafffen wird.
Teil 2 und Teil 3 wurden gemeinsam gedreht, das heist, das Filmmaterial vom dritten Teil ist schon im Kasten.
Deswegen ist ein Film aber noch lange nicht fertig. Er muss ja noch bearbeitet werden, also die Szenen müssen zusammengeschnitten werden und die ganzen spezial Effeckte müssen ja auch noch gemacht werden.

Alles klar soweit? ;)
- gut

Also vor 2007 braucht man mit dem Film garnicht zu rechnen.
Laut Disney kommt der Film am 24.5.2007 in die Kinos.

So ich hab mir jetzt Fluch der Karibik 2 angeschaut und ich muss sagen, dass er wesentlich besser ist als der erste.
Er ist viel spannender und auch lustiger.
Ich kann den Film echt jedem wärmstens empfehen.

Der-Masterkonsolero am 02.08.2006 15:26 schrieb:
So ich hab mir jetzt Fluch der Karibik 2 angeschaut und ich muss sagen, dass er wesentlich besser ist als der erste.
Er ist viel spannender und auch lustiger.
Ich kann den Film echt jedem wärmstens empfehen.
Amen!!! :-D

Ich war ein sehr netter Damenbegleitung, den Film hab ich daher in guter Erinnerung, auch wenn der Witz nicht mehr an Teil 1 herankommt, Depp wie immer genial. :top:

Ich muss sagen dass ich SCHWER enttäuscht bin....nach dem großartigen feeling das der erste teil verbreitete kommt nun der hollywood-einheitsbrei in form von fluch der karibik 2 angekrochen und macht diesen eindruck zu nichte. lächerliche schlägereien, schwert/degenkämpfe und diese andauernden versuche den film witzig zu machen sind einfach nur lahm. der film wirkt ingesamt recht lang(weilig) und kann nur bei einigen wenigen szenen überzeugen. die crew von dave jones kommt bei weitem nicht an die skellett-piraten aus dem ersten teil heran und sind noch dazu richtig ungewollt in dem film. ich meine, klar, sie sind die schurken, aber trotzdem möchte man einfach dass die aus dem film verschwinden. man lernt gerade einmal ein oder zwei mitglieder der crew kennen, wenns hoch kommt, und nicht einmal die namen dieser wenigen sind mir in erinnerung. die dialoge haben auch stark nachgelassen aber die vielen ähnlichkeiten zum ersten teil gefielen mir.
bildet euch euer eigenes urteil und seht euch den film an....

übrigens: in der deutschen version hat cpt. jack sparrow nun einen anderen synchronsprecher der nicht mit dem aus dem ersten teil mithalten kann und für weitere minuspunkte sorgt.

fazit: ein weiteres, dem massenmarkt angepasstes sequel aus dem hause hollywood, welches bei weitem nicht an das original anschließen kann.

was ich allerdings sehr positiv hervorheben möchte, ist dass barbossa am ende wieder autaucht! ich weiß nicht wie, ich weiß nicht warum aber dieser charakter war mir bereits im ersten teil richtig sympatisch *g*

außerdem bitte ich ich euch die spoiler-funktion auch zu benutzen da ihr sonst den leuten die den film noch nicht gesehen haben selbigen verderbt.

cya M27

ich gucke ihn mir dienstag an... johnny depp hat ne andere syncronstimme als im ersten teil? das find ich aber nicht gut ;( hatte er die syncronstimme schon in einem anderen film? wenn ja, in welchem? (muss mich seelisch drauf einstellen können :-D )

@ Mario27

Zuerst lass dir mal gesagt sein, dass man die meissten Namen der Crewmitglieder im ersten Teil auch nicht mitbekam, nicht mal die von Pintel und Ragetti!
Und klahr, der Film hat eine andere Atmosphäre: er ist viel düsterer als der Erste.

Ach und noch was: Filme wie "Pirates" sieht man sich unter keinen Umständen auf Deutsch an, da Johnny Depps Synchronsprecher den gesammten Film zunichte macht!!!
Nichts geht über die Originalsprachen der Filme, sei es Englisch, Französisch etc.

ich bin leider sehr sensibel was stimmen anbelangt (ich wurde in meinem leben einfach schon zu oft mit schlechten syncros gequält :B ) zumal die letzten depp-filme die ich gesehen habe eh alle auf englisch waren, aber da muss ich ja wieder bis zum dvd-release warten :finger2:

habe eben auf moviemaze.de gelesen dass fluch der karibik ne ziemlich miese wertung bekommen hat (55 prozent) :haeh:

TheElderVampire am 06.08.2006 13:24 schrieb:
@ Mario27

Zuerst lass dir mal gesagt sein, dass man die meissten Namen der Crewmitglieder im ersten Teil auch nicht mitbekam, nicht mal die von Pintel und Ragetti!
Und klahr, der Film hat eine andere Atmosphäre: er ist viel düsterer als der Erste.

Ach und noch was: Filme wie "Pirates" sieht man sich unter keinen Umständen auf Deutsch an, da Johnny Depps Synchronsprecher den gesammten Film zunichte macht!!!
Nichts geht über die Originalsprachen der Filme, sei es Englisch, Französisch etc.

allerdings bleiben einem die skellett-piraten viel mehr in erinnerung auch wenn man die namen nicht weiß, was man von den fischköpfen nicht behaupten kann.... z.B. pintel und ragetti wie du sagtest aber auch der mit dem dauernd brennendem bart oder der große schwarze. der einzige fisch den ich mir gemerkt habe war der hammerhai und das wars schon.
dass die deutsche synchronisation nicht an das original herankommt is mir klar, allerdings kann man sich doch wohl etwas davon erwarten wenn sie schon den sprecher wechseln.
der film bleibt in meinen augen ein überbewertetes hollywood feuerwerk mit null sinn und einer, dem massenmarkt angepassten umsetzung á la
"mehr CGI = mehr besucher -> großer erfolg" das konnte man auch schon gut bei MI3 erkennen und das wird sich nicht ändern.

cya M27

Der Fim ist gut.
Tolle Spezialeffekte,super Animationen(die Fischmenschen ich nenn sie jetzt einfach mal so).
Ihr habt Recht es fehlen wirklich die witzigen Sprüche von Jack Sparrow.
Natürlich wieder super Besetzung(Schauspieler).
Der Schluss ist gut ,aber was sagt ihr ,mir kam es ein ein wenig in die Länge gezogen vor.

Fazit:Freu mich schon auf dritten Teil. :)

ChaosQu33n am 06.08.2006 13:25 schrieb:
ich bin leider sehr sensibel was stimmen anbelangt (ich wurde in meinem leben einfach schon zu oft mit schlechten syncros gequält :B ) zumal die letzten depp-filme die ich gesehen habe eh alle auf englisch waren, aber da muss ich ja wieder bis zum dvd-release warten :finger2:

habe eben auf moviemaze.de gelesen dass fluch der karibik ne ziemlich miese wertung bekommen hat (55 prozent) :haeh:

Kann durchaus sein, ich war von dem 2ten Teil auch irgendwie enttäuscht, ich finde den ersten VIEL besser, auch dieses Ende vom 2ten Teil hat mich richtig wütend gemacht, dass sie
den alten komischen Piraten DEN SIE IM ERSTEN TEIL ERSCHOSSEN HABEN VERDAMMT NOCHMAL DER WAR TOOOOOOT!!!!111elf wieder zurückholen -.-*
Ich meine so is der Film ganz nett, Depp is ganz lustig anzusehen usw. aber iwie fehlte mir da was.

KennyII am 07.08.2006 13:58 schrieb:
ChaosQu33n am 06.08.2006 13:25 schrieb:

Kann durchaus sein, ich war von dem 2ten Teil auch irgendwie enttäuscht, ich finde den ersten VIEL besser, auch dieses Ende vom 2ten Teil hat mich richtig wütend gemacht, dass sie
den alten komischen Piraten DEN SIE IM ERSTEN TEIL ERSCHOSSEN HABEN VERDAMMT NOCHMAL DER WAR TOOOOOOT!!!!111elf wieder zurückholen -.-*
Ich meine so is der Film ganz nett, Depp is ganz lustig anzusehen usw. aber iwie fehlte mir da was.

Tot ich glaub der lebt noch ,wei wil Turner nach dem Schuß sein Blut in die Truhe gegossen hat.

Habt Ihr denn im Film alle nicht aufgepasst?
In Tia Dalmas Haus, in der Szene als sie Jack den Affen frei lassen, rennt er nach hinten. Auf dem Bett sieht man jemanden liegen und per Zufall trägt er dieselben Stiefel wie die Person (ich sags jetzt nicht wers ist) die zum Ende des Films die Treppe runter kommt!
Er war tot, doch Tia (die einem ja eh nicht so geheuer ist) hat ihn wider zurück geholt.

TheElderVampire am 07.08.2006 19:25 schrieb:
In Tia Dalmas Haus, in der Szene als sie Jack den Affen frei lassen, rennt er nach hinten. Auf dem Bett sieht man jemanden liegen und per Zufall trägt er dieselben Stiefel wie die Person (ich sags jetzt nicht wers ist) die zum Ende des Films die Treppe runter kommt!
Er war tot, doch Tia (die einem ja eh nicht so geheuer ist) hat ihn wider zurück geholt.
ich hab mir den film jetzt nochmal angekuckt
ich frag mich hab ich da geschlafen warscheinlich habe ich was getrunken
aber beim zweiten mal ist er langweilig :(

kirby07 am 07.08.2006 21:08 schrieb:
Nöööö!

TheElderVampire am 07.08.2006 22:22 schrieb:
Nöööö!

Ist doch seine Meinung :rolleyes:

aber wieso guckst du dir den Film zweimal an :-o

Saftkanne am 08.08.2006 11:10 schrieb:
TheElderVampire am 07.08.2006 22:22 schrieb:
Nöööö!

Ist doch seine Meinung :rolleyes:

aber wieso guckst du dir den Film zweimal an :-o
gute filme muss man sich mehrmals anschauen den einer hab ich 5 mal
kanne du würdest dir doch auch nen film 2mal anschauen wenn er geil is

Zurück