• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Firmware 3.00

assman

Bekanntes Gesicht
So, ende November kommt endlich die heiß ersehnte Firmware 3.00 für die Japanischen PSP's raus :X :X

Es wird wohl eines der größten Updates für die PSP werden.

Im vordergrund steht erstmal die verbindung der PSP mit der PS3. Nebenbei wird auch die download funktion der PSone spiele freigeschaltet, und der Playstation®Store wird auch zugänglich gemacht.

Weiterhin (was schon länger angekündigt ist) soll eine Weckfunktion, ein Paint programm, ein art Wordpad, ein organizer und ein art outlook express eingebaut sein.

Hier noch die news von playstationportable.de

Sony Japan hat nun bekannt gegeben, dass die Firmware-Version 3.0 Ende November veröffentlicht werden soll. Im Firmwareupdate sollen neue Funktionen eingebunden werden, die die Verbindungsmöglichkeiten der Playstation Portable mit der Playstation 3 aktivieren sollen.

So wird man somit auch die Playstation®Store Funktionen des Playstation-Networks nutzen können, um Spiele Software (unteranderem auch die emulierten PSone-Titel und Demos) aus dem Internet zu laden. Zusätzlich wird die Remote-Play-Funktion zwischen PSP und PS3 aktiviert. Zudem werden die Wirelessfunktionen genutzt, um Filme, Musik oder Fotos auf die PSP zu übertragen.

MKay20065 am 21.11.2006 17:14 schrieb:
magicglass83 am 21.11.2006 11:23 schrieb:
heute ist sie raus !
wir die deutschen können sie doch auch über die PSP downloaden
Ja, oder auf http://www.yourpsp.com

Ich werde sie jetzt mal testen, bin sie noch am runterladen, scheint allerdings, als ob die funktionen die vor einigen Monaten angekündigt waren (Wecker, Notepad, Organizer, Paint) nicht mit eingebaut wurden :/

Edith meint, dass das Update erstmal für Japan und USA bereit steht, da sie vor allem die Verbindung zur PS3 beiinhaltet. Für die Europäische PSP müsst ihr euch wohl noch ein wenig gedulden... Im dezember sollte sie allerdings wohl dann auch hier rauskommen...

assman am 21.11.2006 17:31 schrieb:
MKay20065 am 21.11.2006 17:14 schrieb:
magicglass83 am 21.11.2006 11:23 schrieb:
heute ist sie raus !
wir die deutschen können sie doch auch über die PSP downloaden
Ja, oder auf http://www.yourpsp.com

Ich werde sie jetzt mal testen, bin sie noch am runterladen, scheint allerdings, als ob die funktionen die vor einigen Monaten angekündigt waren (Wecker, Notepad, Organizer, Paint) nicht mit eingebaut wurden :/

Edith meint, dass das Update erstmal für Japan und USA bereit steht, da sie vor allem die Verbindung zur PS3 beiinhaltet. Für die Europäische PSP müsst ihr euch wohl noch ein wenig gedulden... Im dezember sollte sie allerdings wohl dann auch hier rauskommen...

-.- ..........

So, die Firmware ist instaliert, und es sind doch noch einige neuerungen hinzu gekommen, auch wenn die erwarteten nicht dabei sind...

Ausser die PS3 Verbindungsmöglichkeiten, sind noch hinzugekommen:

- Visuall player für MP3 's (nettes feature)
- Automatischer UMD Start beim Einschalten der PSP kann selbst eingestellt werden. (endlich!!)
- 3 faches vor- und zurückspulen bei den MP3's (wers braucht...)
- Dann noch einige Einstellungen bezüglich RRS

Soweit der erste überblick...

Wann bzw. ob die erwarteten Features (notepad, paint...) kommen ist leider noch nicht klar...

tls am 22.11.2006 19:20 schrieb:
magicglass83 am 22.11.2006 13:28 schrieb:
so und heute ist die 3.01 raus
Und das heisst ?
Wecker ? Paint ? Bitte Bitte Bitte, ich bracuh Wecker und Organizer wirklich ...
Nein ,leider bloss ein Sicherheitsupdate
Die bereits am gestrigen Dienstag veröffentlichte Firmware-Version 3.0 steht derzeit nicht mehr zum Download bereit, weil sich dort laut Sony ein Sicherheitsproblem eingeschlichen hatte. Deshalb steht ab heute ein Update auf Version 3.01 zur Verfügung.

3.01 ist vorrangig für Japan, weil es dort ein Spiel (Jeanne DArc) gibt, dass mit 3.0 nicht richtig läuft. Sony hat das Problem beseitigt und das ganze kurzer Hand 3.01 getauft. Mehr nicht.

Simpsonking am 23.11.2006 17:23 schrieb:
3.01 ist vorrangig für Japan, weil es dort ein Spiel (Jeanne DArc) gibt, dass mit 3.0 nicht richtig läuft. Sony hat das Problem beseitigt und das ganze kurzer Hand 3.01 getauft. Mehr nicht.

naja ich aheb jetzt 3.02 und insgesamt finde ich es recht enttäuschend im gegensatz zu den ankündigungen.naja aber auf sony böse sein bringt ja nichts denn wer so ein tolles gerät rausbring dem gebürt ehre egal was er tut.

Zurück