• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Firewire

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
hallo, ich wollte mal nachfragen ob firewire noch aktuell ist, da ich nen neuen Pc habe, und ein Sysguard mit Firewireanschluss (im grunde eine verlängerung). Nun weiss ich nicht, ob es sich lohnt eine Firewirekarte einzubauen, oder nicht, da ich im grunde keine Geräte besitze Wo ein Firewire anschluss vorhanden ist. Lohnt es sich also oder ist Firewire Überlebt?

mfg
bigbauer05

bigbauer05 am 15.05.2007 18:30 schrieb:
hallo, ich wollte mal nachfragen ob firewire noch aktuell ist, da ich nen neuen Pc habe, und ein Sysguard mit Firewireanschluss (im grunde eine verlängerung). Nun weiss ich nicht, ob es sich lohnt eine Firewirekarte einzubauen, oder nicht, da ich im grunde keine Geräte besitze Wo ein Firewire anschluss vorhanden ist. Lohnt es sich also oder ist Firewire Überlebt?

mfg
bigbauer05

Ich würde es ma so beschreiben hab nen firewire anschluss in 8 jahren noch kein einziges ma gebraucht und für was gibt es schließlich USB?

bigbauer05 am 15.05.2007 18:30 schrieb:
Nun weiss ich nicht, ob es sich lohnt eine Firewirekarte einzubauen, oder nicht, da ich im grunde keine Geräte besitze Wo ein Firewire anschluss vorhanden ist. Lohnt es sich also oder ist Firewire Überlebt?
Kommt auf den Zweck an. FireWire 800 ist immer noch ca. doppelt so schnell wie USB 2.0 High Speed und damit vor allem für externe Festplatten perfekt geeignet. Auch für DV-Camcorder ist FireWire wichtig.
vb4
Ist die Rate da net teilweise bei 3.000 MB?
Was zur Hölle meinst du bitte ?__?

Germar
Ich würde es ma so beschreiben hab nen firewire anschluss in 8 jahren noch kein einziges ma gebraucht und für was gibt es schließlich USB?
Siehe oben :-D FireWire hat halt mehr drauf als USB.

Zurück