, was aber nicht heisst das es ein negativer aspekt sein muss.)Ich sag mal so es hatte seine Längen, speziell in den ersten 20 Stunden und da musste ich mich durchkämpfen, aber danach als sich mir langsam die Story eröffnet hatte und ich mit Spannung jeder weiteren Zwischensequenz engegengesehen hatte. Ich dann auch mit dem Kampfsystem und den Paradigmenwechseln bestens klar gekommen bin. Ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen.Frage am rande ~ fandest du es nicht 'etwas' monoton Xaxl?
xaxl komt aus der Zukunft. :-oOk Mass Effect 3 war auch klasse aber mir hat FF XIII einen ticken besser gefallen.

das habe ich mir auch grad gedachtxaxl komt aus der Zukunft. :-oOk Mass Effect 3 war auch klasse aber mir hat FF XIII einen ticken besser gefallen.![]()

), nen Nanchfolger würde ich sofort kaufen. Übrignesn fand ich X-2 auch garnicht so schlecht.Ich mag beides. Ausser so Mittelalter-RPG´s (am besten noch mit diesem trockenen Kampfsystem), oder mit ausgelutschtem Herr der Ringe-Setting, das bestimmt schon seit 20 Jahren in 80% der westlichen RPG´s zum Einsatz kam. Mensch, Zwerg,Elfe, Ork-Spiele ebenMit Final Fantasy werd ich wohl nie richtig warm, ich mag lieber westliche RPGs und Echtzeitkämpfe

Ich fand X-2 Klasse. da ich meine PS2 (eiserner verfechter des Game Cube) erst relativ spät bekahm, hatte ich die möglichkeit beide fast direkt hintereinander zu zocken, und da mich das ende total angekotzt hatte, war ich nach meinem 6ten durchlauf und 100% in X-2 ziemlig happy als ich alle enden gesehen hatte. :3Ich fand FFX-2 zwar nicht schlecht, aber ich hätte auch gut und gerne darauf verzichten können
Ich fand X-2 Klasse.Ich fand FFX-2 zwar nicht schlecht, aber ich hätte auch gut und gerne darauf verzichten können

ganz klar: teil 6!ICh will auch mal ein FF spielen, aber mit 13 kann man schlecht anfangen, da es ja kein echtes FF sein soll. Und FF 7 ist mir wieder zu , wie soll ich sagen, Mainstream? Ne, stimmt auch nicht, also ich meine es so: damit hat fast JEDER angefangen, das wär mir daher zu langweilig. Und die PS2 teile sowie 14 kann ich auch vergessen, da ich keine PS2 habe und 14 ein MMO ist. Bleibt eigentlich nur noch 8 und 9. Welcher ist besser?
Ne, seit Secret of mana, was mir nicht gefiel, fass ich keine 2D RPG’s mehr an.ganz klar: teil 6!ICh will auch mal ein FF spielen, aber mit 13 kann man schlecht anfangen, da es ja kein echtes FF sein soll. Und FF 7 ist mir wieder zu , wie soll ich sagen, Mainstream? Ne, stimmt auch nicht, also ich meine es so: damit hat fast JEDER angefangen, das wär mir daher zu langweilig. Und die PS2 teile sowie 14 kann ich auch vergessen, da ich keine PS2 habe und 14 ein MMO ist. Bleibt eigentlich nur noch 8 und 9. Welcher ist besser?