Underclass-Hero
Bekanntes Gesicht
Also bei den von mir durchgespielten Teilen von FF war eine Taktik nicht nötig. Zu FF13 kann ich noch nichts sagen da ich erst im dritten Kapitel bin. Ich habe FF13 zwar schon seit Release aber habe das Spiel erst vor kurzem wieder angefangen weil ich Lust darauf bekommen habe.![]()
Bei FF-Spielen kommt es auch immer darauf an, wie du spielst.
Besonders bei den älteren Teilen konnte man ja bevor man die Story weiterverfolgte einfach eine Weile an Ort und Stelle Leveln und somit die Gruppe so stark machen, dass ab und zu heilen ausreicht.
Die richtigen Schwächen des Gegners ausnutzen, ist übrigens auch eine Art von Taktik, die in FF-Spielen essenziell ist.
Ich habe FFXIII (die CE) auch seit Release, hab auch direkt angefangen und bis zum Anfang des 10. Kapitels gespielt, aber dann wegen Alan Wake und RDR aufgehört und einfach nicht weitergemacht.
Anfang Dezember hab ich dann von vorne angefangen und bin bereits mit der Story durch und bin dabei, die letzten Nebenaufgaben abzuschließen.
Spielzeit bis dato: ca. 140 Std.
Und so wie es aussieht, kommen nochmal mindestens 20 Std. dazu.
Die Kämpfe sollen so cineastisch wie in Enslaved wirken aber dennoch Taktik erfordern und anspruchsvoll sein. Es gibt leider bisher nur Spiele die das eine oder das andere besitzen.
Ich kenne Enslaved nur von Bildern und ein paar Videos her, hatte auch mal vor, es zu kaufen, kam aber bisher nie dazu.
Aber das sieht für mich eher nach einem Action-Adventure á la The Legend of Zelda oder Darksiders aus, sowas mit einem RPG zu vergleichen, ist schon etwas weit hergeholt...
Das sind 2 völlig verschiedene Genre und sowas einfach mal zu kreuzen, ist überhaupt nicht einfach.