• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy X-2! Ist es wirklich soo schlecht???

ChaosQu33n am 02.04.2006 15:35 schrieb:
Beefi am 01.04.2006 22:53 schrieb:
Also ich muss auch sagen, dass mir FF-X tausendmal mehr gefallen hat. Ich habe FF X-2 bis heute nicht durchgespielt weil es mir zu langweilig geworden ist, vor allem hat mich gestört dass es nur Frauen gibt, da kann man sich schon mal gar nicht so gut identifizieren damit. Und das getanze erst.....

hey, nichts gegen frauen klar? :-D
andererseits... muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich mich mit den (meist) männlichen charakteren trotzdem identifizieren kann? *rofl

Ich hab doch nichts gegen Frauen :P
Aber es ist halt ungewohnt wenn man als Mann mit 3 Frauen spielt. Einen männlichen Charakter hätte Square Enix uns schon spendieren können...

Beefi am 02.04.2006 18:49 schrieb:
Also ich muss auch sagen, dass mir FF-X tausendmal mehr gefallen hat. Ich habe FF X-2 bis heute nicht durchgespielt weil es mir zu langweilig geworden ist, vor allem hat mich gestört dass es nur Frauen gibt, da kann man sich schon mal gar nicht so gut identifizieren damit. Und das getanze erst.....

andererseits... muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich mich mit den (meist) männlichen charakteren trotzdem identifizieren kann? *rofl

Aber es ist halt ungewohnt wenn man als Mann mit 3 Frauen spielt. Einen männlichen Charakter hätte Square Enix uns schon spendieren können...

bist ne kleine Schwuchtel, was ;)

blassblaue-lippen am 02.04.2006 19:52 schrieb:

bist ne kleine
Schwuchtel
, was ;)

Na na! Jetzt zügele mal deine blassblauen Lippen ;)
Sowat sacht ma hier im Forum doch nicht
Solche Obszönitäten....ts ts ts :B

blassblaue-lippen am 02.04.2006 19:52 schrieb:

bist ne kleine Schwuchtel, was ;)

Wär mir noch nicht aufgefallen, aber ich werd mich in Zukunft näher beobachten. :X

Ich habs jetzt doch noch nicht. So ein Trottel is mir zuvor gekommen. Aber Yuna, Rikku und Paine. Ich krieg euch noch :X

Viele Leute haben sich hauptsächlich wgen dem andersartigen Setting gegen Final Fantasy X-2 gesträubt, was ich nicht verstehen kann. Gut, man spielt drei zappelnde Girlies, aber der Humor ist da und das Gameplay durch den Missionsabsierten Aufbau viel freier und das Kampfsystem mit den Dresspheres sehr komplex. Mein Gott, dann muss ich eben Kleidchen wechseln, aber es funktioniert! Imo einer der besten Teile der Serie, wenn er auch ein gewöhnungsbedürftiges Setting hat auf das man sich eben einlassen muss.
Die Fans machen sich ja auch nicht ins Hemd, nur weil Final Fantasy XII komplett anders wird als die Vorgänger ;)

ChristianSchoenlein am 04.04.2006 17:22 schrieb:
Viele Leute haben sich hauptsächlich wgen dem andersartigen Setting gegen Final Fantasy X-2 gesträubt, was ich nicht verstehen kann. Gut, man spielt drei zappelnde Girlies, aber der Humor ist da und das Gameplay durch den Missionsabsierten Aufbau viel freier und das Kampfsystem mit den Dresspheres sehr komplex. Mein Gott, dann muss ich eben Kleidchen wechseln, aber es funktioniert! Imo einer der besten Teile der Serie, wenn er auch ein gewöhnungsbedürftiges Setting hat auf das man sich eben einlassen muss.
Die Fans machen sich ja auch nicht ins Hemd, nur weil Final Fantasy XII komplett anders wird als die Vorgänger ;)
Is ja klar, dass du rosa-Japan-Plüsch-Gummipuppen-Fan auf sowas stehst :B

ChristianSchoenlein am 04.04.2006 17:22 schrieb:
das Gameplay durch den Missionsabsierten Aufbau viel freier
"freies" Gameplay ja, aber kein Missionsdesign. Das macht irgendwie die FF-Atmosphäre kaputt (imo).

anders, aber besser - das ist ein Unterschied :P ^^
bei FF12 nutze ich nicht mal alle gegebenen Freiheiten aus und das ohne Missionen ;)

Solidus_Dave am 04.04.2006 20:27 schrieb:
"freies" Gameplay ja, aber kein Missionsdesign. Das macht irgendwie die FF-Atmosphäre kaputt (imo).
Das fand ich war eben sehr gut gelöst. Gut, die "MISSION ACTIVE"-Einblendungen hatten eher was von Action-Spiel, aber die Atmo war da. Sie war nur eben anders, wegen des Settings. Wenn man das nicht mochte, dann konnte man mit dem Spiel natürlich nix anfangen.
Das trifft doch aber auf jedes Spiel zu: Wenn die Mechanik stimmt, aber man das Setting nicht mag, kann man damit eben nix anfangen. Mich hat der typische Humor sehr angesprochen. Genau das hat mir ja in FFX gefehlt. Das war alles so öde, Fantasy-Standard und hat die Serie einfach nicht nach vorne gebracht. Das ist Square Enix erst wieder mit FFX-2 und eben jetzt FFXII gelungen Wobei X-2 eben ein komplett anderer Ansatz war und auch ein spezielleres Publikum angesprochen hat als FFXII, der sich deutlich an die Fangruppe richtet, dabei aber auch viele Neuerungen zu bieten hat.

bei FF12 nutze ich nicht mal alle gegebenen Freiheiten aus und das ohne Missionen ;)
Ich will mich hier ja auch nicht an den Missionen aufhängen. Hätte man die Unterteilung in FFX-2 anders gestaltet, hätte ich mich daran auch nicht gestört. Die Nebenmissionen in FFXII sind weniger zahlreich, dafür sehr langwierig und fordernd. Eine Unterteilung ist da nicht wirklich nötig.

Die Freiheiten beim Leveln sind in FFXII natürlich enorm, aber auch in FFX-2 schon so ausgebaut, dass der Otto-Normal-Spieler seine Charas nicht einmal ansatzweise aufs Maximum bekommen hat, wenn er nur "durchzocken" will.

Wie gesagt, hinter beiden Spielen steckt viel, es ist hauptsächlich das Setting, an dem sich viele stoßen. Das ist verständlich, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass FFX-2 ein hervorragendes Spiel ist. Pro Evo Soccer ist ja auch geil, nur weil ich mit Fußball nix anfangen kann, ist das kein Indiz dafür, dass das Spiel mies ist. Nur eben für mich untauglich ;)

HI!
Also erstmal danke an alle, die in diesem Thread gepostet haben. Eure Meinungen haben mir doch sehr geholfen. Ich habe mir das Spiel heute Mittag zum Ladenpreis von 30€ gekauft und muss sagen:
Es ist anders als X, aber auf keinen Fall schlecht. Es macht mir Spaß, das mit den Missionen ist mal was anderes und die Story,(von der ich leider noch nicht so viel mitbekommen habe, da ich noch nicht viel gespielt hab) scheint so schlecht auch nicht zu sein. Das Setting stört mich eigentlich nicht, die Lieder find ich auch ok. Also ich bin mal gespannt wie sich meine Meinung entwickelt, aber ich denke nicht dass ich es später wirklich schlecht finde.

Zurück