• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy X-2! Ist es wirklich soo schlecht???

N4ever

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute.
Ich überlege mir Final Fantasy X-2 zu kaufen doch bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Ich finde X so toll aber X-2 soll ja einige gravierende Schwächen haben. Da wäre die Unliniearität, dass es kitschig ist, die Musik eher Technopop mäßig ist, dass die Hauptstory zu kurz ist, dass die Heldinnen beim Spielen vieler Sidequests zu stark werden, dass die Storykämpfe ncoh fordern...

Wie findet ihr es? Habt ihr es? Ist es so gut wie 10?
Ich habe noch einige spezielle Fragen:
1. Ist die Kampfmusik nett oder schlecht.?
2. Gibt es viele Rendersequenzen?
3. Ist die Story spannend?
4. Nervt es dass es nur 3 Frauen gibt?
5. Gibt es viel Sprachausgabe?
6. Sind die Kämpfe echt sooo leicht(X fand ich teils extremst hart)?
7. Gibt es alle Zustandsveränderungen(also auch Zombie, Neurose, Gemach, Hast...)?

So dass wär mal alles. Ich hoffe Ihr antwortet und erleichtert mir die Entscheidung es zu kaufen oder eben nicht"! Danke im Vorraus!

N4ever am 30.03.2006 20:31 schrieb:
X-2 soll ja einige gravierende Schwächen haben. Da wäre die Unliniearität
Das ist ja eigentlich keine Schwäche. Der lineare Spielverlauf ist eher eine Schwäche von FFX. In FFX-2 ist man zwar freier, dafür wird das durch Missionen dargestellt und das macht imo wieder alles kaputt. FF sollte nicht aus Leveln und wählbaren Aufgaben bestehen.

dass es kitschig ist
das stimmt, der Stil ist eher für SEHR japanophile, junge Spieler und die Durchschnitts-Frau geeignet.

die Musik eher Technopop mäßig ist
auch korrekt, besonders das dauernde Gesinge und Getanze ist nur schwer zu ertragen (und das dies ja sogar in die Story und die Kämpfe aufgenommen wurde)

dass die Hauptstory zu kurz ist
korrekt, zumal diese auch nicht unbedingt dem FF-Standard entspricht.

dass die Heldinnen beim Spielen vieler Sidequests zu stark werden, dass die Storykämpfe ncoh fordern...
Ich sags mal so, ich kenne einen weiblichen FF-Fan, die aber nicht so gut in den Kämpfen etc. ist. FFX-2 ist das einzige FF, dass sie selbst durchzocken konnte ^^

Wie findet ihr es?
Nicht gut, für einen FF-Titel zumindest.

ja

Ist es so gut wie 10?
nein

Allgemein ist die Musik gewöhnungsbedürftig.

ja, aber nicht unbedingt schöne atmosphärische oder mit Aktion etc.

naja, nicht wirklich imo

ja, auch wenn es viel Humor gibt

ja

In 10 sind die eigentlich auch recht leicht, wenn man mal ein wenig trainiert hat.

7. Gibt es alle Zustandsveränderungen(also auch Zombie, Neurose, Gemach, Hast...)?
Der übliche Kram ja

Anmerkung: Man kann es schon spielen, ist ein gutes Spiel. Man sollte es aber nicht mit "richtigen" FFs vergleichen.

Mein Hauptkritikpunkt btw: Ein FF hat keine Fortsetzung, denn bei der Fortsetzung kennt man schon die Welt, Charaktere usw. -> weniger neues, Spielausmachend bei FF -> FFX-2 disqualifiziert.

Hallo Leute.
Ich überlege mir Final Fantasy X-2 zu kaufen doch bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Ich finde X so toll aber X-2 soll ja einige gravierende Schwächen haben. Da wäre die Unliniearität, dass es kitschig ist, die Musik eher Technopop mäßig ist, dass die Hauptstory zu kurz ist, dass die Heldinnen beim Spielen vieler Sidequests zu stark werden, dass die Storykämpfe ncoh fordern...

OKAY
FÜR FF WENIG
JA
NAJA TIDUS WÄRE COOLER
JO
NEIN
OH EINFACH WIE IN JEDEN ROLENSPIEL
So dass wär mal alles. Ich hoffe Ihr antwortet und erleichtert mir die Entscheidung es zu kaufen oder eben nicht"! Danke im Vorraus!

Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Es ist also wie ich es gedacht habe. Also bei mir konnte Lulu bei X z.B. ohne zusätzliches Training bei Sin noch nicht die -ga Techniken... (Ich bin auf dem Sphärobrett einmal falsch gegangen, also nen riesigen Umweg....)
Meinst du ich soll es für ca. 30 € kaufen?

Hallo Leute.

Normal halt Final Fantasy Style
relativ viele
Wenn du den 10. teil gespielt hast , auf jeden fall
Überhaupt nicht
Englische Sprachausgabe Deutscher Text jedoch finde ich die Übersetzung ein wenig besser gelungen als im 10er
ne man muss auf jedenfall ordentlich trainieren
Ich glaube das es fast alle Zustandveränderungen aus dem 10er gibt kann sein das ein paar fehlen

Kuck mal auf E-bay das Spiel habe ich mir dort gekauft und zwar um einiges billiger als 30€.
Das Spiel ist aber auf jedenfall sein Geld wert.
Meiner Meinung nach kein Vollwertiges Final Fantasy aber ein echt geiles RPG :top:

PrinceRakeem am 30.03.2006 21:26 schrieb:
Kuck mal auf E-bay das Spiel habe ich mir dort gekauft und zwar um einiges billiger als 30€.
Das Spiel ist aber auf jedenfall sein Geld wert.
Meiner Meinung nach kein Vollwertiges Final Fantasy aber ein echt geiles RPG :top:

Ok. Hatte ich eh schon vor. Ich denke ich kaufs für ca. 20€ wenn ichs finde.

Ich fands genauso wie Solidus Dave. Ich bin ein eingefleischter riesiger FF-Fan, aber ich habe es bis heute nich durchgespielt. Anfangs war es echt komisch, nach einer Zeit hats Spaß gemacht, aber wiederrum nach längerer Spielzeit hats nur noch genervt. Für 20€ lohnt es sich auf jeden Fall, aber ich muss leider sagen dass es das schlechteste FF ist. Schade Square.

foleykitano am 30.03.2006 22:07 schrieb:
Ich fands genauso wie Solidus Dave. Ich bin ein eingefleischter riesiger FF-Fan, aber ich habe es bis heute nich durchgespielt. Anfangs war es echt komisch, nach einer Zeit hats Spaß gemacht, aber wiederrum nach längerer Spielzeit hats nur noch genervt. Für 20€ lohnt es sich auf jeden Fall, aber ich muss leider sagen dass es das schlechteste FF ist. Schade Square.
Ich finds eigentlich auch schade dass Square diesen Weg gegangen ist. Statt X-2 hätte man doch ein vernünftiges XI machen können. Aber da ich X wie gesagt sehr mochte interessiert mich die Story schon...

Ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht!

Ist ja aus genannten Gründen kein FF (schon gar nicht ohne Beschwörungen, die Specialkostüme zählen nicht), aber trotzdem ein gutes Spiel. Ich fand die Renderlieder ( die mit den Rendersequenzen ) und ich bin nicht Weiblich oder Schwul :P

also ich muss sagen mir hat X-2 eigentlich auch ganz gut gefallen. natürlich darf man nicht den fehler machen und mit den anderen teilen der serie vergleichen (die wendung "richtigen FF's..." find ich irgendwie bescheuert)

square wollte einfach mal einen neuen weg einschlagen, und das ist ihnen imo auch gelungen. die story und das ganze "poppig" angehauchte ist geschmackssache. das kampfsystem hat mir aber ganz gut gefallen.
der schwierigkeitsgrad ist wohl mal das subjektivste was mir generell an der FF-serie auffällt. es hängt halt wie in allen rpg's mit dem aufleveln zusammen. in ff X hatte ich irgendwann keine herausforderungen mehr (außer dem richter :S , ohne yojinbo natürlich...) und konnte alle gegner mit einem schlag vernichten.
in X-2 ist der schwierigkeitsgrad in den storyteilen eigentlich auf gutem niveau, und die sidequest sind imo teilweise schwerer als bei teil X.

und als zu kurz würde ich das spiel auch nicht unbedingt bezeichnen. wenn man alle rätsel und minispiele lösen will braucht man auch seine zeit.

wie gesagt X-2 kommt nicht an teil 8 oder andere ran, aber ich denke aufgrund der anderen ausrichtung kann man es nicht vergleichen.

wenn du die chance hast für 20 euro das spiel zu bekommen, dann würde ich zuschlagen, denn für den preis erhälst du ne menge spiel :)

Ich fand das spiel nich gut, war sogar sehr stark enttäuscht. Das Setting, die Figuren, die Story und die Kämpfe waren nicht schlecht, aber das missionsdesign hat echt alles zerstört. Ich fand das völlig miserabel. Damals hab ichs mir gebraucht für 25 € gekauft und sehr schnell diesen Fehler bereut. Bin es zum Glück für 30 wieder losgeworden :-D

Mein Tipp: Finger Weg

Vielleicht hab ich zu viel davon erwartet bei der langen Wartezeit und nach dem geilen 10.Teil, aber ich fands echt nicht so gut... :S

Also ich finde FFX-2 gar nicht schlecht.
Und das mit den Missionen fand ich sogar ziemlich gut.
War halt ma was anderes der 12er wird aber auf jedenfall genial.

PrinceRakeem am 01.04.2006 19:56 schrieb:
Am Montag weiß ichs... Ich kaufs für 20€ gebraucht!

Also ich muss auch sagen, dass mir FF-X tausendmal mehr gefallen hat. Ich habe FF X-2 bis heute nicht durchgespielt weil es mir zu langweilig geworden ist, vor allem hat mich gestört dass es nur Frauen gibt, da kann man sich schon mal gar nicht so gut identifizieren damit. Und das getanze erst.....

N4ever am 01.04.2006 22:19 schrieb:
Ja mal schauen was deine Meinung ist.
Ich hoffe doch wir haben dich gut beraten ;)

N4ever am 01.04.2006 22:19 schrieb:

Würde ich auch machen. Du hast außerdem so viele Mini-Games in X-2, die halten auch schon ein paar Stunden bei Laune.

Beefi am 01.04.2006 22:53 schrieb:
Also ich muss auch sagen, dass mir FF-X tausendmal mehr gefallen hat. Ich habe FF X-2 bis heute nicht durchgespielt weil es mir zu langweilig geworden ist, vor allem hat mich gestört dass es nur Frauen gibt, da kann man sich schon mal gar nicht so gut identifizieren damit. Und das getanze erst.....

hey, nichts gegen frauen klar? :-D
andererseits... muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich mich mit den (meist) männlichen charakteren trotzdem identifizieren kann? *rofl

ChaosQu33n am 02.04.2006 15:35 schrieb:
Beefi am 01.04.2006 22:53 schrieb:

hey, nichts gegen frauen klar? :-D
andererseits... muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich mich mit den (meist) männlichen charakteren trotzdem identifizieren kann? *rofl
Außerdem ist die eine mit den weißen Haaren sowieso ein bissel härter drauf
und gackert nicht so viel rum wie Rikku. :-D

Zurück