Final Fantasy VIII Remastered

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
logocljvb.png

Während der E3 2019 hat Square Enix auf seiner eigenen Pressekonferenz angekündigt, dass es vom bislang ausgelassenen achten Teil der Final Fantasy-Reihe anlässlich des 20-jährigen Jubiläums eine Neuauflage geben wird und als Final Fantasy VIII Remastered erscheinen wird.

Das Spiel soll grafisch etwas aufgehübscht werden, überarbeitete Charakter-Modelle und ein paar neue Funktionen besitzen. So kann man jederzeit die Zufallskämpfe ein- und ausschalten, mit der Option "Battle Reinforcement" bleiben HP und ATB ständig gefüllt, um immer alle Fertigkeiten nutzen zu können und zu guter letzt wird man die Spielgeschwindigkeit verdreifachen können.

Die PC-Version verfügt außerdem noch über die Optionen "Optain All Items", "Optain All Abilities" und "Gil Max".

Quelle: JPGames.de

Neuigkeiten 16.10.2020:
Wie Square Enix über Twitter verkündet hat, wird Final Fantasy VIII Remastered in einer Disk-Version für die PlayStation 4 erscheinen. Das ist aber nicht alles, denn für Nintendo Switch werden die Rollenspiele Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered als Twin Pack auf Modul herauskommen.

Im Square Enix Store sind die beiden physischen Fassungen auch bereits vorbestellbar. Im normalen Einzelhandel sollen diese aber auch erscheinen. Der Termin ist am 04. Dezember 2020.

PlayStation 4: Final Fantasy VIII Remastered
Nintendo Switch: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII Remastered - Twin Pack

Quelle: PlanetSwitch.de; Square Enix DE (Twitter)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC
Erscheinungstermin: 03. September 2019; 04. Dezember 2020 (Modul/Disk für Switch/PS4)
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, konnteste LOX nen Thread abnehmen? :B

Hab Final Fantasy VIII damals zwar recht weit gespielt, aber nie durch.
Ich begnüg mich erstmal mit Final Fantasy IX.

Wäre es nicht genial, wenn nach dem FF VII-Remake sie danach mit VIII und IX weitermachen?
Aber jetzt, wo ein "simpleres" Remaster angekündigt wurde, sieht es nicht danach aus.
 
Zum kommenden Final Fantasy VIII Remastered hat Square Enix einen neuen Trailer hochgeladen, der den Termin für die Veröffentlichung enthüllt hat. So wird die Remaster-Version am 03. September 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final Fantasy VIII Remastered - Offizieller Enthüllungstrailer des Veröffentlichungsdatums
 
​Am heutigen Tag ist nun Final Fantasy VIII Remastered für alle aktuellen Konsolen digital erschienen. Dazu noch der Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final Fantasy VIII Remastered - Offizieller Veröffentlichungstrailer
 
Wie Paul hier richtig dargelegt hat, wird Final Fantasy VIII Remastered als Disk-Version für die PlayStation 4 erscheinen. Aber das ist noch nicht alles, denn für Nintendo Switch erscheint ein Twin Pack mit den Rollenspielen Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered als Modul-Version.
Im Square Enix Store sind die beiden physischen Fassungen auch bereits vorbestellbar. Im normalen Einzelhandel sollen diese aber auch erscheinen. Der Termin ist am 04. Dezember 2020.

PlayStation 4: Final Fantasy VIII Remastered
Nintendo Switch: Final Fantasy VII / Final Fantasy VIII Remastered - Twin Pack

Quelle: PlanetSwitch.de; Square Enix DE (Twitter)

EDIT: Bitte dieses Thema in die Multi-Sektion verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück